Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vielen lieben Dank Carlina! Die Blätter und Blüten auf den Eiern sind: Schafgabe, Gras, Veilchen (die Blüten rechts unten), Gänseblümchen,...

  1. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Vielen lieben Dank Carlina!
    Die Blätter und Blüten auf den Eiern sind: Schafgabe, Gras, Veilchen (die Blüten rechts unten), Gänseblümchen, Löwenzahn, Brennessel, Golliwoog, Akeleiblätter, Hahnenfuss (war besonders schön, da die Blüte ihr gelb auf das Ei abgefärbt hat. Dieses Ei habe ich meiner Mutter geschenkt) und Vogelmiere.
    Ich glaube, das wars. :D Aber keine Garantie, dass ich nicht was vergessen habe.
     
    Carlina gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362 Carlina, 21.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    377
    Traumhaft schön, hattest Du die mit Strumpf befestigt?

    Ich hatte das auch mal probiert, aber so fein sind meine damals nicht geworden.
    Danke, fürs zeigen.
    echt genial.....
     
    Wassn gefällt das.
  4. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Ich habe die Zwiebelschalen erst einmal gute 30 Mins alleine gekocht, dann die rohen Eier angepiekst und die Pflanzenteile mit den Fingern festgehalten und dann einen Nylonstrumpf darüber gestülpt und alles sehr stramm gezogen und mit Nähgarn zugebunden. Dann habe ich die Eier 10 Minuten in dem Zwiebelsud gekocht. Umso länger die Zwiebelschalen gekocht haben, umso dunkler wurde die Farbe. Das Spannende ist, dass die Pflanzen ihr Gelb und Grün auf die die Eier abgefärbt haben. Vor allem die Veilchenblätter sind recht grün geworden.
    IMAG1160.jpg
    Oben rechts ist ein Veilchenblatt.
     
    Esmeralda, Vivi93, B-Tina :-) und 7 anderen gefällt das.
  5. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    218
    Sind richtig toll geworden :-)
     
    Wassn gefällt das.
  6. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    755
    Wow, hübsche Eier, Respekt. :top:
     
    Wassn gefällt das.
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Seeehr hübsch :juhu::juhu:
     
    Wassn gefällt das.
  8. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Gestern habe ich ja die Bande grundgereinigt. Im Moment ist es so, dass Sanella fast nur unter der Hängematte liegt, verbraucht sie sehr viele Badvorlagen, die ich teilweise 2x täglich austausche, damit sie sich nicht wund liegt. Ich hatte daher gestern einen Sack voll Meerschweinchenwäsche und keine saubere Badematte mehr. Also habe ich ein Sofa unter die Hängematte gelegt.
    Eben gerade: lautes Geschrei... die Hängematte klappert. Ich denke, diese Stimme kennst du doch.. Sanella schreit so, wenn ihr jemand zu nah kommt.
    Und dann.. Stille.
    Was soll ich sagen.. Sally und Sanella haben sich sortiert. Sie liegen nun beide auf einem Sofa.... Sollte ich wirklich größere Sofas nähen? :fg:
    DSC09477.JPG
    Nein oder? :lachkrampf:
     
    heidi, HanniNanni, Vivi93 und 8 anderen gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Neee, keine größeren Sofas, sonst macht das Hinkuscheln keinen Spaß mehr :hüpf:
     
    Wassn und Wutzenmami gefällt das.
  10. #369 Marshmallow, 21.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    640
    Oh wie niedlich :heart:
     
    Wassn gefällt das.
  11. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    218
    Sooo süß :heart:. Nein...bloß nicht größer machen.
     
    Wassn gefällt das.
  12. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    1.229
    Sehr süß, die beiden so nebeneinander. :-)
     
    Wassn gefällt das.
  13. #372 Löwenzahn, 21.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.713
    Nein nicht größer machen, ist doch kuscheliger so. Wenn sie noch in die gleiche Richtung schauen ist die Freundschaft endgültig perfekt.

    Andreas
     
  14. #373 HanniNanni, 23.04.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    302
    zum dahin schmelzen:heart:.
     
  15. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    953
    :heart::heart::heart:
     
  16. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Heute waren wir mal wieder beim Tierarzt. Sanella hat einen Grützbeutel, der geleert wurde. Ich glaube ich habe beim Zuschauen mehr gelitten, als Sanella.
    Sally ist am Donnerstag mit ihren Zähnen dran. Dann werde ich mir auch eine Runde Spot on einsacken und den Rest der Bande behandeln.
    Das große Lacktier hatte heute einen spannenden Morgen. Eine Meise ist durch die offene Balkontür in unser Schlafzimmer geflogen und hatte es sich in den Pflanzen auf der Fensterbank gemütlich gemacht. Sie ist einfach durch das Katzennetz geschlüpft. Das schwarze Lacktier hat richtig geschnattert, so dass der Schnurrbart und der Unterkiefer um die Wette gewackelt haben.
    Ich hab laut nach Männe gerufen, der hat dann Mietzekatze aus dem Schlafzimmer dirigiert, wir haben die Rollläden, bis auf die Balkontür geschlossen, so dass der kleine Gast wieder nach draussen finden konnte.
    So ein Blutbad im Schlafzimmer hätte mir heute morgen noch gefehlt. Sonst ist unsere alte Nierenkatze nicht so wuschig und wild...aber der kleine Flattermann hat sie wieder an alte Zeiten erinnert.
     
    Löwenzahn, Vivi93, Carlina und 2 anderen gefällt das.
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Wir haben gestern was gemacht.... oO
    Sanella hat schwer mit ihrem Krebs zu kämpfen. Sie schläft viel und ihre Böhnchen sind recht klein, da der Tumor wohl auf den Darm drückt. Ansonsten ist sie noch unterwegs, frisst gut und hält ihr Gewicht. Sally ist immer an ihrer Seite. Die beiden verbringen sehr viel Zeit auf der Ebene unter der Hängematte...
    Jumper ist eher von der Faulen Sorte.. und da gibt es noch Susanne, die sich langweilt. Da Sanella ein strenges Regiment führt und nur Sally neben sich duldet, ist Susanne viel alleine.
    Da überkam mich die Idee, für Susanne noch ein Babyschwein zu holen. Auf Dauer finde ich mein Gehege für 5 Tier allerdings zu klein.
    Ich bin auch fündig geworden... und wir waren gestern ganz lange in ein Nachbarland unterwegs. Es ist kein Lackschwein geworden, sondern eines, was einfach witzig aussieht. Ein Schokodalmatiner. Sie kommt aus einer kleinen Zucht und hat sogar einen Stammbaum. Ich habe lange mit mir gehadert, weil eigentlich wollte ich einem Nottier einen Platz geben. Das wollte ich aber dann Oma Sanella nicht zumuten. Sie soll ihre Position behalten.
    Und als die Kleine dann im Gehege saß, kam Oma Sanella die Rampe runter gewackelt und hat sie begutachtet. Die 5 haben gestern Abend viel Zeit damit verbracht, sich kennen zu lernen, sich zu beschnuppern und sich zu ordnen.
    Heute morgen gab es Haselnusszweige, die ich an den Haltestangen der Ebene befestigt habe.
    DSC09491.JPG DSC09494.JPG DSC09498.JPG
    Die kleine heißt Stracciatella und ist 8 Wochen alt.
     

    Anhänge:

    B-Tina :-), Mira, Schokofuchs und 3 anderen gefällt das.
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Ich glaube, ein kleines Mädchen dazuzusetzen,war eine gute Idee, Wassn! Und süüüüß ist die Kleine. Und es scheint ja gut zu funktionieren, bei einem Babyschwein ja eigentlich auch zu erwarten.

    alles gute, kleine Maus, Du bist soooo süß :heart:

    Oma Sanella drücke ich die Daumen für noch eine lange Schmerzfreiheit :daumen:
     
    Wassn gefällt das.
  19. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    755
    Süßes Babyschwein, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, auf dass sich alle verstehen.
     
    Wassn und Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #379 Wutzenmami, 28.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Ein herzliches Willkommen an die kleine Zuckerschnute! Sehr hübsch, die kleine Maus! Susanne hat jetzt jemanden zum Bemuttern und zum spielen. Find ich gut :hand:
     
    Wassn gefällt das.
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Ich habe lange damit gehadert und gekämpft. Auch weil ich Angst habe, dass Sanella von den jüngeren gemobbt werden könnte. So etwas möchte ich auf keinen Fall. Sie ist aber eine so resolute Rosette, dass alle gehörigen Respekt vor ihr haben, selbst jetzt, wo sie nicht mehr fit ist. Als sie das Kleine gestern hörte, ist sie sofort die Rampe runtergewackelt und hat sich unter das Geschehen gemischt. Jumper hat alles bebromselt, sie hat einmal nach ihm geschnappt und dann hat er sie in Ruhe gelassen. Die Kleine ist sehr quirlig und redet die ganze Zeit. Susanne ist richtig aufgetaut. Ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
     
    B-Tina :-), Vivi93 und Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Kühlschrankalarm

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden