Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Vergesellschaftung mit Baby-Schweinchen ist unkompliziert. Sie versuchen ja anfangs niemanden zu dominieren und werden wohlwollend von allen...

1. #201 Löwenzahn, 27.01.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Die Vergesellschaftung mit Baby-Schweinchen ist unkompliziert. Sie versuchen ja anfangs niemanden zu dominieren und werden wohlwollend von allen Schweinchen aufgenommen. Maximal kommt es zwischen den Erwachsenen zu Kompetenzgerangel wer das Kleinschwein unter seine Fittiche nehmen darf. Bei uns versucht es jedesmal die Elsa, der ich das auch sofort zutraue, Uschi setzt aber immer die Maßstäbe und sich damit auch durch. Viel Spaß mit Susi und genieße die Kleinschweinzeit, sie wachsen so schnell.

Andreas

Wassn gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Kleine Erbse mittendrin... :fg: IMAG0946.jpg

Helga, Mira, Fini und 4 anderen gefällt das.
  4. #203 Ahrifuchs, 28.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Wie niedlich! Sieht sooo weise aus durch die "Augenbrauen" :heart:

Wassn gefällt das.
  5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ihr sind auch nur am Lachen wegen der Augenbrauen und ich habe im Moment null Lust, arbeiten zu gehen, weil ich Schweinsens nur beobachten mag. Dieses kleine Ding! Sie ist unmöglich, frech und keck. In der einen Minute frisst sie, dreht sich plötzlich um, quietscht leise, beisst in den Unterstand, hopst wieder hoch und futtert weiter. Leider ist sie noch sehr schreckhaft, so dass sie sich verkrümelt, wenn sie mich sieht.
    Aber die lunst immer, was ich mache. Ich habe überall so kleine Haferflockenhäufchen verteilt. Gehe ich dann einen Schritt zurück, kommt sie vorsichtig angetuckert um zu schauen, was ich verändert habe. :fg:

Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Heute morgen blieb sie sitzen als ich kam und wirkte zwar unsicher, aber sie ist nicht geflüchtet. Es wird.

Helga, Schokofuchs und Ahrifuchs gefällt das.
  7. #206 Ahrifuchs, 29.01.2019
    Ahrifuchs

Das klingt toll! Bald hat sie sich ganz eingewöhnt, das sind ja schnelle Fortschritte.

Für mich sind diese Schweinchen ganz tapfere kleine Geschöpfe.
    Als - eigentlich Beutetiere -sind sie so stark, sie bleiben meist ruhig, wenn wir (als Riesen!) um sie herumwuseln - Das erstaunt und berührt mich jedesmal, wenn ich das Bodengehege säubere, umherlaufe und sie laufen umher oder kommen sogar her.
    Welche tapfere, starke, kleinen Nager. :heart:

Schokofuchs, Fini, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Das stimmt, mir geht es auch so. Und nun, bei diesem kleinen Wesen: Samstag habe ich es von seiner Familie und seiner gewohnten Umgebung weggenommen. Es hat eine Stunde Autofahrt hinter sich, alleine in einer Box. Ich hatte etwas "schmutziges Streu" reingepackt, damit es die anderen schon einmal riechen und deren Geruch annehmen kann.
    Dann kommt es aus Außenhaltung, es ist es nicht gewohnt, dass ein Zweibein dauerhaft um es herumwuselt + Katze, die allerdings oder Gott sei Dank, kein Interesse an dem kleinen Schweinchen hat.
    Was gut ist, die Fütterung ist identisch, also da muss es keine Umgewöhnung geben.
    Und ich sehe mal wieder wie wichtig es ist, das so eine kleine Nase, erwachsene sichere Tiere um sich herum hat. Sie sitzt oft neben oder hinter Jumper und wenn er frisst, dann geht sich auch nach vorne. Sehr schön zu beobachten.
    Jeder, der sich 2 Babies alleine holt, sollte so etwas einmal sehen können. Er würde nie mehr, 2 Kleinschweine sich alleine überlassen, sondern ihnen immer ein erwachsenes Tier an die Seite geben.

B-Tina :-) und Fini gefällt das.
  9. #208 Ahrifuchs, 29.01.2019
    Ahrifuchs

Einfach tapfer... Ja, wenn man sich mal in das Geschöpf hineinversetzt, fällt das schon auf. Sind sehr anpassungsfähig! Freut mich auch, dass die Kleine so gut aufgenommen wird, dann fällt das "Heimweh" bestimmt geringer aus, hat ja liebe Ferkel um sich herum.

Und ich freu' mich riesig auf weitere Bilder von ihr irgendwann, sie ist so eine hübsche. Ein ganz anderer Typ Schwein und am liebsten hätte ich auch so eins. :D (Wenn ich danach ginge habe ich bald 50 Wutzen, könnte alle im Forum hier mitnehmen ;) )

Wassn, B-Tina :-) und Schokofuchs gefällt das.
  10. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Schweinchensammelstelle bei Ahri :lach:
    Ich bin immer noch ganz hin und weg von der kleinen Susanne :heart: sie ist so niedlich. Ich bin mir sicher Benedita schaut jetzt von ihrer Wolke herab und sagt sich "Jap, das ist eine würdige Nachfolgerin, damit bin ich einverstanden und mein liebes 2 Bein freut sich wieder"
    Mir ging es mit dem Mottchen auch so und geht es eigentlich immer noch, wobei sie nicht mehr so am rumhibbeln ist wir am Anfang, jetzt ist sie fätt und faul :lach::lach: aber ich darf mich nicht auf dem Sofa bewegen, sonst gibt es ein Hup-Konzert und sie hört sich echt so witzig an ein bisschen wie grunzen und ein quietschendes Bett beim Matratzensport. :lach:

Wassn, B-Tina :-) und Ahrifuchs gefällt das.
  11. #210 Ahrifuchs, 30.01.2019
    Ahrifuchs

Haha! :totlach: Natürlich musste ich gleich an das "durchgebürstete" Bienchen denken :autsch::rolleyes::hand:
    :engelteufel: Die Ferkel haben die allerbesten Geräusche!

Oh ja! Ich eröffne eine riesige Schweinchenfarm und ihr alle könnt mir die Wutzchen zur Urlaubsbetreuung vorbeibringen.... Ein Traum! :heart:

Helga, Fini, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #211 Schokofuchs, 30.01.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Als ob du die Schweine nach der Urlaubsbetreuung wieder rausrücken würdest... :D

Wassn, Fini und Ahrifuchs gefällt das.
  13. #212 B-Tina :-), 30.01.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:totlach:!!!

Schokofuchs, Wassn und Ahrifuchs gefällt das.
  14. #213 Ahrifuchs, 30.01.2019
    Ahrifuchs

...Verdammt, erwischt! :rolleyes: :angel:
    Und ich dachte, mein Betreuungsangebot würde angesichts der Emojidichte einen besonders seriösen Eindruck hinterlassen.. :fg: :engelteufel:

Helga, Wassn, Mira und 3 anderen gefällt das.
  15. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Die Kleine macht sich. Gestern habe ich sie mir mal geschnappt und gewogen. Sie fand das gar nicht toll und ich hatte das Gefühl, einen Grashüpfer in den Händen zu haben.
    Seit Samstag ist Susanne nun bei uns und sie hat 40g zugenommen! Nun bin ich erleichtert und kann durchatmen. Aber sie kennt ja auch keine Skrupel.
    Sie hat Jumper Futter aus dem Maul geklaut! DSC09295.JPG DSC09296.JPG DSC09287.JPG Sie ist eh ein ganz großer Jumper Fan und immer an seiner Seite.
    Die Beiden sind echt ein witziges Paar: Sie wuselig und hecktisch um ihn herum, er bromselnd und gemütlich.
    Die Hauptgeräusche von Schweinsens sind: Fussgetrappel (man meint ein Tausendfüssler tapst durchs Wohnzimmer) und Jumpers Bromseln.

HanniNanni, Schokofuchs, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  16. #215 Ahrifuchs, 31.01.2019
    Ahrifuchs

Ohhh ich hab' mich in die Kleine verliebt... Wohlwissend, dass ich mich wiederhole. :D Schön, dass alles läuft und sie zugenommen hat!
    Die ist so niedlich, ehrlich. Wie süß sie miteinander aussehen. Hach. :heart:

Helga, B-Tina :-) und Wassn gefällt das.
  17. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hihihi mir geht es genauso. Dieses Gesicht! Ich hatte einfach nur nach einem hellen oder komplett schwarzen Schwein Ausschau gehalten. Mir wir wichtig, dass es mal ganz anders aussieht, wie die Schweinchen die bei mir wohnen oder die in den letzten Monaten gegangen sind. Ein Schwein mit dickem langen Fell wollte ich auch nicht, da ich mittlerweile finde, dass z.B. Sallys Fell von der Dicke her, nicht mehr schön ist. Sie kann sich nicht alleine pflegen und ihre Haut kann nicht gut atmen.
    Susannes Eltern sind Sheltie + Coronet. Sie hat, wie ihr Bruder diese Augenbrauen geerbt. Ihre Schwester war mehr Sheltie. Mir ist richtig das Herz aufgegangen, als Susanne sich gestern selbst geputzt hat. Sie hockte wie ein Eichhörnchen auf dem Hintern und hat sich das "Haar" in ihrem Gesicht geordnet. Sally hat da einfach undurchdringliche Wolle. Und diese Augenbrauen.. wir Zweibeins sehen sie an und schütteln den Kopf, wie ein Schwein nur so aussehen kann!:fg:

Schokofuchs, Meeri, Fini und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #217 Ahrifuchs, 31.01.2019
    Ahrifuchs

Ja ich kann dich da sehr gut verstehen, macht schon Sinn. Man möchte dann ja nicht immer dran erinnert werden. Ich glaube, das wäre bei mir auch schlimm, wenn ich quasi dasselbe Schwein wieder hier sitzen hätte. Andererseits schwärme ich für Pinguinschweine und würde vermutlich immer eines haben wollen...

Du hast definitiv toll ausgesucht :hand: Ganz toll.
    Beim Marian, dem Wolligen, merke ich auch, dass das Fell halt schon sehr pflegeintensiv ist im Vergleich zu den "Glatten" oder etwas längeren wie dem Bunten. Mittlerweile halte ich ihn etwas kürzer, wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube er fühlt sich wohler.

Sie ist wunderschön und bringt bestimmt auch viel Spaß rein, etwas Unbeschwertheit habt ihr euch alle verdient nach dem letzten Jahr, drum freu ich mich sehr für euch. Genießt die Zeit:top:

Fini und Wassn gefällt das.
  19. Mira

Mira Schweinchen-Guru

So herzig, Klein-Susanne. :heart:

Schön, dass sie so gut mit Jumper auskommt, er ist offenbar ein lieber, gemütlicher Kerl, der nun ein wenig die Papa-Rolle übernommen hat. Und das kleine, freche Ding klaut ihm das Futter, tsts. :-)

Wassn gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Das kleine Susanneschwein macht sich! Hat eben auf der Waage 294g angezeigt! Das ist ein Plus von 70 g in dieser Woche!
    Ja, sie wachsen echt schnell, diese kleinen Wutzen.

Schokofuchs, Mira, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #220 Esmeralda, 02.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

oh man, das hätt ich auch gern :top: Merlin wird nicht mehr :runzl:

Wassn gefällt das.
Thema:

Kühlschrankalarm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden