"Küchenwagen" fliegt raus

Diskutiere "Küchenwagen" fliegt raus im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute begann nun der schon lange geplante Umbau meines Gartenhäuschens, der dringend vor Wintereinbruch fertig werden muss. Bisher habe ich...

1. max

max Schweinchen-Guru

Heute begann nun der schon lange geplante Umbau meines Gartenhäuschens, der dringend vor Wintereinbruch fertig werden muss.

Bisher habe ich 2,5qm für die Tiere drinnen, aber ich habe gemerkt, dass gerade für das Aufstellen von Häusern der Platz fehlt. Bisher hab ich nur Etagen unter die sie sich legen. Doch gerade die Cuys möchten richtig untertauchen,nicht nur halb. Das alte Gehege ist bisher in L-Form, hier mal ein Bild (geht aber nicht ganz aufs Foto da ich kein Weitwinkel habe ....aber bald.... :fg:)

Nun hab ich mir meine "Schmuddelecke angeguckt. Viel Raum voll mit unnützem Zeugs, alles Sachen von denen man sich nicht trennen kann, Körbchen, Schalen, Schüsselchen ..... schön eingeräumt in einem Küchenwagen. Dazu noch ein überdiemensionalter Mülleimer.

Hier mal meine Schmuddelecke:

Den Küchenwagen hab ich heut rausgeworfen .... von etlichen Sachen werd ich mich trennen und der Mülleimer kommt dann UNTER Platte, die ich heut neu eingezogen hab. Sie hat genau 1qm - das bedeutet für meine Tiere nun bald U-Form und 3,5qm Platz.

Das wird der Übergang zum alten Gehege, die Trennwand kommt allerdings komploett weg, ich möchte keine Barrieren, sondern eine schöne grosse Lauffläche:

Morgen gehts dann weiter. Ist nun nicht "der grosse Reisser"hier, aber ich freu mich über mehr Platz und die Schweinchen bestimmt dann auch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Na da freuen sich die Wutzen sicherlich!
    Sieht super aus, bin auf das fertige Gehege gespannt.

Liebe Grüße

4. mimi

mimi Guest

Das ist doch eine gute Idee:hand:
    Ich bin da genauso, ich bin auch immer am überlegen wie man es für die :wusel::wusel::wusel: noch größer und schöner machen kann.
    (zum Leidwesen meines Mannes :nuts:)

5. #4 Canadia, 18.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich finds auch immer klasse, wenn sich jemand Gedanken macht, wie man es den Süßen noch schöner machen kann.

Ich finde, das sieht alles sehr liebevoll angefertigt aus und bin dann auf Bilder mit den Bewohnern gespannt :-)

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Da bin ich auf weitere Fotos gespannt.:fg:
    Du hast immer so tolle Ideen.:blumen:

7. #6 gummibärchen, 18.09.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Freu mich auf weitere Fotos!

8. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Nur wegen dir habe ich mir jetzt einen Küchenwagen im Internet bestellt :rofl:
    Habe das Bild gesehen und gedacht, so ein Ding könnte ich auch gut gebrauchen.
    Sorry, OT.
    Bin echt gespannt, was aus der "Schmuddelecke" wird.

9. max

max Schweinchen-Guru

Da hättste doch meinen haben können :rofl:

Ehrlich,das Ding ist viel zu schade wegzuwerfen. Meiner hat 3 Schübe und früher hab ich da immer das Futter gelagert. Aber ich hab keine Verwendung mehr dafür. Aber gerade zum Aufbewahren bestimmter Sachen war er super.

Bin heute ziemlich weit gekommen. Leider musste ich "praktisch" vor Schönheit walten lassen - eigentlich wollte ich weiterhin alles im Burgcharakter haben, aber diese vielen kleinen Kästchen auszusägen hätt ich zeitlich nicht geschafft. Hoffentlich kann ich das später noch reinägen - am fertig montierten Brett.

Da das Gehege ja so schon über Stunden ohne Scheiben war (die mussten gekürzt werden) musste ich auf Schniggschnagg verzichten und mich beeilen - die Tiere haben ja nur die eine Schutzhütte.

Das ganze soll ein grosser isolierter Bereich werden. Mit Funkthermometer - damit ich auch immer von drinnen sehen kann im Winter, was los ist.

Morgen gehts an die Isolierung.

10. max

max Schweinchen-Guru

So nun bin ich fertig, nur noch Rest-und Ausbesserungsarbeiten.

Gestern abend hab ich mich so richtig dolle gefreut. Ich hatte in der neuen Schutzbox 3 Grad mehr als im Rest des Gartenhauses und da war nichtmal das Dach isoliert.

Hier hab ich alles mit Styropor verkleidet:

Dann Teichfolie unten ausgelegt, an den Rändern hochgezogen und mit Sperrholzplatten verkleidet.

So sah es ohne Dach aus:

Fetig sieht es direkt blöd aus, wie ein riesiger Kasten :rofl: - aber ich denke mal der Hauptzweck ist ja, dass die Schweinchen einen isolierten Bereich haben. Da ich zwei Cuys habe,musste es auch entsprechend gross sein (ist 140 cm lang)

Da das Dach ja seperat abnehmbar ist, kann man es im Sommer auflassen und als Sommergehege nutzen.

11. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Sehr schön. :fg:

12. #11 fallenangel, 30.09.2010
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Toll geworden :) Da werden sich deine Schweinchen sicher freuen!

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 flitze2000, 30.09.2010
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Deine isolierte Box ist toll geworden!
    Ungefähr genauso sieht unsere Schlaf-Box für den Winter im Gartenhaus aus. Ich habe allerdings keine Häuschen oder Korkröhren drin, sondern Unterstände (fast rundherum - in L-Form) und darauf liegen Kuschelsachen.

Liegt der Deckel nur drauf? Oder ist er irgendwie befestigt?
    Wir haben den Deckel in drei Teile geteilt und hinten mit Scharnieren befestigt. Aber ich glaube, mit Scharnieren geht es bei Dir nicht wegen dem Regal was drüber ist, oder?

Auf jeden Fall werden es Dir Deine Schweinchen danken. Und Du wirst sicherlich ruhiger schlafen, wenn's draußen wieder so richtig knackekalt wird. :schlaf:

15. max

max Schweinchen-Guru

Mein Dach besteht aus 4 Teilen und liegt auf dem Absatz auf, der durch die Styropor-Isolierung entstanden ist. Diesen 2cm breiten Rand hab ich schön mit Sperrholz verkleidet.

Sieht man hier im Foto recht gut - hab mal das letzte Brett runtergenommen:

Zum saubermachen nehme ich die 4 Bretter einfach ab und komm gut ran überall.
    Und ja stimmt, Scharniere würden bei mir nicht gehen wegen dem Vorratsregal, welches ich auch nicht mehr missen möchte. Hier ist jeder Zentimeter verplant. :rolleyes:

Die Korkröhren sind erstmal provisorisch drin.... (sind aus dem Aussengehege)

Ich plane wieder Bettchen.....:yeah::fg:

Thema:

"Küchenwagen" fliegt raus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden