Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis

Diskutiere Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, ich habe gerade eine große Kruste am Hodensack meines kastrierten Meerschweinchens entdeckt, zudem hängt sein Penis "raus". Ich...

1. #1 bea1982, 06.01.2013
    bea1982

bea1982 Guest

Hallo Leute,

ich habe gerade eine große Kruste am Hodensack meines kastrierten Meerschweinchens entdeckt, zudem hängt sein Penis "raus". Ich versuche gerade Bilder hochzuladen, kann jemand vielleicht mit dem bereits Geschriebenen ohne Bilder etwas anfangen?

Bilder folgen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 06.01.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

ist er frisch kastriert? Wegen der Kruste frage ich.

Oder könnte es sein das die Perinealtasche gefüllt ist was, aussieht wie eine Kruste und den Penisvorfall auslöst?

Ich warte mal auf die Bilder.

4. #3 bea1982, 06.01.2013
    bea1982

bea1982 Guest

Glückwunsch!! :)

Das mit den Bildern krieg ich grad nicht hin - neues Betriebssystem, aber ich war gerade mit ihm beim TA: Es war tatsächlich Sekret aus den Perinealtasche, das so verkrustet war, und zudem hat er einen Penisvorfall! :danke:

5. #4 bea1982, 06.01.2013
    bea1982

bea1982 Guest

Der Vollständigkeit halber hier noch das Bild...

6. #5 Martina A., 06.01.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Der Penisvorfall wird durch die überfüllte Perinealtasche ausgelöst. Also erst mal Tasche leeren und säubern. Dafür brauchst du etwas Öl, mehrer Wattestäbchen und evtl. Tücher. Das Öl auf ein Wattestäbchen geben und damit vorsichtig den Klumpen von der Haut lösen.

Sobald die Tasche sauber ist, kannst du noch den Penis einölen und mit einem Wattestäbchen wieder zurückverlagern. Evtl. mußt du das über mehrere Tage wiederholen, falls der Penis wieder vorfällt.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tippel3, 06.01.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

dann würde ich jetzt einfach die nächsten Tage und auch die nächste Zeit drauf achten ob sich die Perinealtasche wieder füllt.
    Wie man das daraus entfernt hast du bestimmt beim TA gesehen.
    Wattestäbchen, Öl, und dann vorsichtig und mit etwas Geduld alles sauber machen.
    Wäscheklammer für deine Nase nicht vergessen!

9. #7 Sternfloeckchen, 06.01.2013
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Hier mal ein Link für die Reinigungsaktion:

http://www.dmsl.de/perinealtasche/ und dann bei den Salatkillern weiter.

Unter dem Stichwort "Penisvorfall" eine Zeile über dem vorgenannten Thema findest Du weitere Infos.

LG von

Thema:

Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden