Kreative Köpfe für mein Freilauf gesucht

Diskutiere Kreative Köpfe für mein Freilauf gesucht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich habe mir nun schon vor 2 Wochen eine Bambusmatte bzw. Schilfrohrmatte gekauft. Ich hab mir die jzt auf 30 cm hoch und 5...

1. bonniy

bonniy Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nun schon vor 2 Wochen eine Bambusmatte bzw. Schilfrohrmatte gekauft. Ich hab mir die jzt auf 30 cm hoch und 5 Meter lang zurechtgeschnitten. Aber das blöde Ding mag einfach nicht von alleine stehen. Eigentlich wollte ich am Anfang das ganze mit Draht verstärken, aber das klappt nicht. Habe schon 3 unterschiedliche Drähte gekauft, aber das verbiegt nur den Schilf.
    Hat nun jemand eine Idee, wie ich den Schilf zum stehen bekomme? Möchte das ja gerne als Freilaufbegrenzung nehmen. Aber mir fällt einfach nichts mehr ein :mist:

Hat hier jemand Ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

vielleicht kannst du einen einfachen Rahmen aus Dachlatten zimmern? Das Schilf dann mit Kabelbindern oder Draht dann befestigen. Das sieht halt nicht sooo schön aus, aber dafür ist es stabil. Wenn das für draußen ist, kannst du die Matte vielleicht an lange Spieße, die in die Erde gesteckt werden, befestigen.

LG
    Dobbit

4. bonniy

bonniy Guest

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da er für die Wohnung ist, sollte er eigentlich biegsam sein. Deswegen wäre der Draht auch so gut gewesen, da hätte man den Schilf immer gut biegen können... Hmm:gruebel:

5. #4 Coronette, 06.03.2014
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Wie teuer darf es denn werden?

Mir würde da so dünnes Acrylgras auf der Rolle einfallen, weiß gar nicht, ob das noch Glas heißt....jedenfalls gibts das auf Rolle. Transparent. das zur Verstärkung..aber wahrscheinlich hätte man dann auch gleich Acryl nehmen können und hätte die Schweine dann beobachten können.

Oder Du lässt Dir nen 20cm breites Stück PVC abschneiden im Laden - 5m lang gibts ja, und tackerst das dahinter.

glg!

6. #5 Majakathi, 07.03.2014
    Majakathi

Majakathi Guest

Mir fielen spontan auch Dachlatten ein ... vielleicht könntest du statt einem Rahmen dir die Latten in kurze Stücke schneiden lassen und dann einzelne Stützen daraus machen. Eine hochkant, an der die Matte befestigt wird, und darunter eine, die quer auf dem Boden liegt und so als Fuß dient. Zwischen den Stützen wäre die Matte weiterhin flexibel. Das müsste theoretisch stehen, wenn du bei allen 50 cm etwa eine Stütze machst.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bonniy

bonniy Guest

Ich teste es jetzt am Wochenende mal mit den kurzen Stücken Dachlatten und dem PVC. Mal schauen was besser hält. Habe zum Glück auch noch beides in Massen vom EB über :-)

Danke für eure Hilfe, ich werde berichten ob es funktioniert!!

9. Ninii

Ninii Guest

Hallo.
    Wir haben für den Freilauf niedrige Beetumrandungszäune gekauft und die Teile, die man in die Erde steckt, abgekniffen. Es ist zwar nicht so stabil. aber unsere Meeries akzeptieren die Grenze. Gibt es so ähnlich zur Zeit bei KIK.

Thema:

Kreative Köpfe für mein Freilauf gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden