Kratzen

Diskutiere Kratzen im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich habe mein Meerschweinchen vor ca. 2 oder 3 Wochen schon einmal zum Tierarzt gebracht, da es sich ständig am Ohr gekratzt hat und es...

1. Leila

Leila Guest

Hallo

Ich habe mein Meerschweinchen vor ca. 2 oder 3 Wochen schon einmal zum Tierarzt gebracht, da es sich ständig am Ohr gekratzt hat und es immer den Kopf schüttelte. Er hat ihr dann Ohrentropfen gegeben, da es anscheinend eine Ohrenentszündung war sowie vorsorgehalber noch eine Spritze gegen Milben gespritzt.
    Danach schien es ihr dann nach einigen Tagen wieder besser zu gehen bis jetzt seit gestern wieder genau die gleichen Symptome aufgetreten sind.
    Nun hat er mir geraten wieder mit den Ohrentropfen zu probieren und zu schauen , ob es besser wird.

Kann mir jemand von Euch eine andere Methode oder einen Tip geben, ob es wirklich nur eine Ohrenentzündung sein kann?

Danke Euch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 19.10.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Leila!
    Es kann eine Ohrenentzündung sein, aber auch Parasiten ( Milben und Pilze) machen sich so bemerkbar. Gehe also bitte noch einmal zum TA und laß im Ohr nachschauen.
    Warum nur 1 spritze gegen Milben gegeben wurde, ist allerdings fraglich. Vermutlich war es Ivomec das da gespritzt wurde. Ivomec muß aber 3 Mal gespritzt werden im Abstand von jeweils 8 Tagen. Es bekämpft halt nur die entwickelten Milben. Meistens sind aber noch Eier und andere früjhe Entwicklungsstadien vorhanden, so das die eine Spritze zwar die entwickelten Milben tötet, aber der Nachwuchs unbeschadet bleibt.
    Viel glück und liebe Grüße

4. Leila

Leila Guest

Hallöchen

Danke vielmals für Eure Antwort. Falls es Parasiten oder Pilze wären ist das Ohr innen dann auch rötlich?
    Als der TA nämlich das Ohr untersucht hatte war es innen rot.

Grüsse Leila

5. #4 sabine und thomas, 19.10.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Leila!
    Also wir hatten es zum Glück noch nicht, aber der gesunde Menschewnverstand sagt uns, daß es bestimmt gereizt und rot ist. Durch den eventuellen Parasitenbefall, wird bestimmt die Ohrinnenseite gereizt wenn nicht gar entzündet werden.
    Viele liebe Grüße

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden