Krankheiten

Diskutiere Krankheiten im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, ich wollte mal wissen wie ihr es haltet wenn eure meeris (vermeintliche) krankheitssymptome zeigen ?? also geht ihr zb schon...

?

Wann geht ihr mit euren Meeris zum TA ?

1. Beim ersten kleinen Verdacht zum TA !!

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Erstmal abwarten ob sich das noch verschlimmert ...

4 Stimme(n)
    50,0%
  3. Erst zum TA wenn 2 oder mehr deutliche Symptome auftreten

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Erst zum TA wenn es dem Meeri sichtbar schlecht geht

1 Stimme(n)
    12,5%
  5. Ich versorge meine Meeris bei kleinen Symptomen erstmal selber !!

1 Stimme(n)
    12,5%
  6. Ich habe erfahrung und kann die symptome gut einschätzen !!

2 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 Susanne, 23.03.2003
    Susanne

Susanne Guest

Hallo ihr,

ich wollte mal wissen wie ihr es haltet wenn eure meeris (vermeintliche) krankheitssymptome zeigen ??

also geht ihr zb schon beim kleinen nieser zum TA oder muss da schon deutlich (zb durchfall) erkennbar sein das es dem meeri nicht gut geht ?? müssen das mehrere symptome sein oder auch nur eins ??

bin mir nämlich häufig etwas unsicher wenn zb 3x am tag geniest wird aber alles andere völlig in ordnung ist :rolleyes: ist das jetzt ein anzeichen einer tödlichen krankheit oder doch nur ein stäubchen in der nase ??

da meine meeris noch nie krank waren, hab ich da nicht so die erfahrung alles auf dem ersten blick zu erkennen :ohnmacht:

naja so ungefähr !! schreibt doch bitte auch mal wie ihr das haltet :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

Oskar Guest

wenns nichts ist, was einem sofort auffällt (bein gebrochen)
    dann schau ich ihn mir genau an und beobachte ihn ganz genau (fressen,bewegen, stimmung). dann frage ich (außer es ist sehr deutlich und ernst) meist im forum nach und fahre schnellstmöglich zum TA.
    LG Sabine & Oskar

4. #3 Katrina, 23.03.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Kann mich Oskar eigentlich nur anschließen ;)

5. Tamara

Tamara Guest

Hallo Susanne,

also da ich ja schon lange MS halte habe ich für die kleinen Krankheiten immer was zu hause. Also wegen Durchfall, Schnupfen, Milben, Bisswunden oder sowas renne ich nicht gleich zum TA. Bei Durchfall warte ich 24 Stunden und wenn es nicht besser wird dann TA. Bei den anderen Sachen warte ich auch etwas und gehe dann zum TA wenn es nicht besser wird. Aber meistens bekommen wir das so in den Griff. Nur bei ernsten Sachen stehe ich innerhalb von 10 Minuten vor der Praxis :D

6. Bagi

Bagi Guest

...ein Punkt ging vergessen: "Ich poset zuerst einen Beitrag ins MS-Forum und warte die Antworten ab."

Aber ich kann es mitterweile auch gut einschätzen, wenn der Gang zum TA getan werden muss....! ;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ramona

Ramona Guest

Also bis jetzt hatten meine beiden noch nichts schlimmes. Vor ca. zwei Woche habe ich bei Blacky Lippengrind entdeckt, habe es allerdings schnell wieder in den Griff bekommen.

Wenn sie mal was schlimmeres haben sollten, würde ich natürlich sofort zu TA gehen.

9. #7 Susanne, 28.03.2003
    Susanne

Susanne Guest

oje, da schwirt man den ganzen tag im forum rum und aufs naheliegendste kommt man nicht :ohnmacht:

hast natürlich recht !! beim nächsten mal denk ich dran :D

könnt ihr natürlich auch so noch reinschreiben !!

Thema:

Krankheiten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden