Krankheit bei Hasenbabys ???

Diskutiere Krankheit bei Hasenbabys ??? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Hat jemand zufällig ahnung von Hasenbabys ? Meine Häsin hat 7 Junge bekommen (drei Wochen alt)alle außer drei haben die Augen geöffnet , die...

1. #1 Meerschwein, 23.09.2001
    Meerschwein

Meerschwein Guest

Hi
    Hat jemand zufällig ahnung von Hasenbabys ?
    Meine Häsin hat 7 Junge bekommen (drei Wochen alt)alle außer drei haben die Augen geöffnet , die drei haben verklebte Augen wie bei uns Schlaf am Morgen .
    Sind sie Krank, kann Ich ihnen helfen?
    Wer hat ähnliches erlebt ?
    Gruß Uta:runzl: :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noreia

noreia Guest

hallo uta!

versuch doch mal den kleinen die augen mit abgekochtem lauwarmem wasser ein wenig auszuwaschen. am besten mit irgendwas weichem (watte oder taschentuch)

wenns nicht besser wird oder wenn du dir zu unsicher bist würd ich die kleinen (mit der mutter) einpacken und zum TA fahren.

normalerweise werden die augen aber von der mutter ausgeputzt (so wars auf jedenfall bei meinen)

viel glück

4. #3 Chuengeli, 23.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Uiuiui, du meinst, deine dreiwöchigen Kaninchen hatten ihre Augen noch nie offen? Dann musst du wahrscheinlich mit ihnen zum Tierarzt. Die jungen Kaninchen öffnen ihre Augen normalerweise am 10. oder 11. Lebenstag. Wenn sie dann noch nicht offen sind, kann man sie sorgfältig auswaschen. Aber wenn die Augen jetzt noch immer zu sind, ist vermutlich etwas gar nicht gut! (Man sagt, die Kaninchen bleiben blind - deswegen sollte man spätestens am 12. Tag die Jungtiere kontrollieren...)
    Vielleicht kann man mit Augentropfen noch etwas retten (aber nicht einfach irgendwelche benutzen - es gibt ganz unterschiedliche!!)

Gruss
    Priska

5. noreia

noreia Guest

hallo uta!

wie gehts den hasenbabys????

6. #5 Meerschwein, 24.09.2001
    Meerschwein

Meerschwein Guest

Hasen Babys

:runzl: :runzl:
    Also heute war Ich beim Tierarzt .
    Sie meint das die Mutter in der Trächtigkeit eine Infektion gahabt haben muß , habe Ich aber nicht gemerkt .
    Diese infektion ist bei den kleinen unter dem Auge , sie werden nun behandelt .
    Bei einen von den dreien sieht es nicht ganz so schlimm aus bei den anderen beiden müssen wir ein bischen die Daumen drücken, das sie nicht blind werden .
    Am Freitag gehe Ich wieder hin .
    Gruß von Uta

7. Tinki

Tinki Guest

hallo

Ich hatte das auch Tinki hatte einmal 3 Junge einmal 5 und einmal 10 Junge beim letzten Wurf hat sie 2 Junge selber getötet weil sie sie sowiso nicht durchgekiegt hat 1 mussten wir töten:schreien: Und eins hat Beppo(der Rammer) zerstückelt Wortwörtlich gemeint.
    Tinki hatte auch eine Infektion weil sie da sie 3mal hintereinander junge bekommn hat und fixundfertig war sie hat es einfach nich geschafft und dann waren wir auch rank und da haben wir sie wohl angesteckt.
    Tinki

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krankheit bei Hasenbabys ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden