Krankes Meerschweinchen

Diskutiere Krankes Meerschweinchen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Meerschweinchen verliert an unterschiedlichen Stellen Haare und an der Wurzel sind weiße kleine Stellen! Die stellen wo die Haare ausgefallen...

1. #1 Sandra Lend, 04.01.2018
    Sandra Lend

Sandra Lend Schweinchen-Neuling

Mein Meerschweinchen verliert an unterschiedlichen Stellen Haare und an der Wurzel sind weiße kleine Stellen! Die stellen wo die Haare ausgefallen sind, sind verkrustet! Sie Quickt ab und zu in einen lauten schrillen Ton! An was kann das liegen? Was hat mein Meerschweinchen?
    LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina15, 05.01.2018
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Senior

Liebe Sandra!
    Was Dein Meerschweinchen genau hat, ist ganz schwirig zu beantworten, da Haarausfall sowohl hormonelle Ursachen haben kann oder auch durch auch Pilz oder Parasiten entstehen kann.
    Gehe deshalb bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt - nur dieser kann Deiner Fellnase gezielt helfen! Viel Glück - und berichte mal, was es hat!

B-Tina :-) gefällt das.
  4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Das hört sich nach Milbenbefall an. Gerade wg. der Knäuel am Haarende und den Krusten. Das ist nicht magaschlimm, muss aber behandelt werden. Meist 1-2 Spritzen, evtl. auch ein Spot on. Jedenfalls definitiv Tierarztbesuch notwendig, sonst quält sich das Tier unnötig.

Carina15 gefällt das.
Thema:

Krankes Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden