Krankes Meerschweinchen (Tumor) - Herzschmerz

Diskutiere Krankes Meerschweinchen (Tumor) - Herzschmerz im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Tag ihr Lieben! Vorab...bitte verzeiht mir wenn ich die Frage an der Falschen Stelle schreibe. Ich bin neu hier und irgendwie Blick ich...

Schlagworte:
  1. #1 Schweinchen, 18.12.2018
    Schweinchen

Schweinchen Schweinchen-Neuling

Guten Tag ihr Lieben!
    Vorab...bitte verzeiht mir wenn ich die Frage an der Falschen Stelle schreibe. Ich bin neu hier und irgendwie Blick ich hier in dem Forum nicht ganz durch.

Nun einmal zu meinem eigentlichen Problem.....
    Leider musste ich feststellen das Lotte (4), eins meiner Meerschweinchen Damen, erkrankt ist. Sie hat sehr schnell, sehr stark abgenommen und sah einfach ungesund aus. Zudem roch sie sehr stark nach Urin und hatte etwas Blut am Scheidenausgang. Natürlich bin ich gleich zum Arzt gefahren (gestern). Nach einer langen ausführlichen Untersuchung wurde festgestellt das Lotte irgendeine Art von Tumor in der Region der Gebärmutter hat.
    Weil die arme Maus aber sehr schwach und auch schon sehr dünn war wurde erstmal nur ein Röntgenbild gemacht, eine Ultraschalluntersuchung ist für Freitag geplant. Bis dahin soll ich sie etwas peppeln und sie bekommt Schmerzmittel.
    Die Ultraschalluntersuchung soll dann Klarheit geben ob eine Operation durchgeführt werden kann und wo letztendlich der Tumor wirklich liegt.
    Nun ist es so das ich beobachten kann wie meine arme Lotte immer mehr abbaut. Selbstständig Fressen kann sie nun garnicht mehr, laufen fällt ihr immer schwerer wenn sie läuft dann sieht das eher so aus als würde sie die Füßchen hinterher ziehen. Im Grunde liegt sie aber den ganzen Tag nur an einer Stelle.
    Wenn ich das so sehe könnte ich Heulen die arme Maus tut mir so leid

Wie sind eure Erfahrungen?
    Muss die arme Lotte da einfach so durch?
    Was soll ich bloß machen?