kranker felix

Diskutiere kranker felix im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Haĺlo. Bin ganz verzweifelt mein Felix 8 monate hat e.cuniculi wurde erfolgreich behandelt frisst nicht mehr selbständig auch päppeln lehnt er ab...

1. #1 Unregistriert, 22.10.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Haĺlo. Bin ganz verzweifelt mein Felix 8 monate hat e.cuniculi wurde erfolgreich behandelt frisst nicht mehr selbständig auch päppeln lehnt er ab was kann ich noch machen. Selbst ta ist ratlos.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

AW: kranker felix

Wie wurde das fest gestellt und mit was therapiert ?
    Ist eigentlich eine etwas seltenere Erkrankung und vieleicht sind ihm die Medikamente nicht gut bekommenbzw die Dosierung.
    Nicht alle Medikamente werden von Meerschweinchen gut vertragen,vor allem über eine längere Zeit.
    Würde mir noch eine 2.Meinung von einem anderen TA holen.
    LG Hanni

4. #3 Elvira B., 22.10.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

5. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Vielleicht lässt er sich mit einem anderen Päppelfutter besser versorgen, oder wenn du es mit Karottensaft oder Babygemüse oder BabyObstbrei mischt.
    da hatte ich schon Tiere die sehr speziell waren, was das Päppelfutter angeht. Wassilij bevorzugte Rodicare instand mit Karottensaft, Kobold war mehr der süße : da musste es Critical Care mit Birne in Apfel mit Dinkel sein.
    Gute Besserung dem Kleinen

6. Anschi

Anschi Guest

Mein Lucky wollte letztes Jahr nur den Päppelbrei von JR-Farm, angerührt mit ungesüßtem Möhrensaft.

7. #6 Elvira B., 22.10.2015
    Elvira B.

Meine sind ganz wild auf HerbiCare Plus.

8. #7 blümchen, 24.10.2015
    blümchen

blümchen Guest

mein sonnenschein Felix ist heute gestorben war einfach zu schwach und die Krankheit mit lähmung und Kopfschiefhaltung war wieder da.
    hoffe nur das er nicht seinen Freund angsteckt hat. wir lassen sein Blut die Woche untersuchen. wenn er gesund ist können wir ihm wieder ein Partner/in geben,da er ja nicht allein sein soll ist erst 8 monate alt. Vielen Dank für die Tips von euch

9. #8 Lucilla, 24.10.2015
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Mein herzliches Beileid.
    Es tut mir sehr leid um deinen Felix.

10. #9 Elvira B., 24.10.2015
    Elvira B.

Komm gut im Regenbogenland an kleiner Felix:heulen:

11. #10 B-Tina :-), 25.10.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

So traurig. Tut mir sehr leid.
    Gute Reise, kleiner Felix :engel:

Und toi, toi, toi, dass das andere Schweinchen gesund ist und ganz bald wieder schweinische Gesellschaft bekommt.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Das tut mir sehr leid. Drücke dir die Daumen für den Kumpel.

14. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das tut mir sehr leid.

Wurde denn sein Kumpel auch gleich mitbehandelt? Das ist sehr wichtig? Die Partnertiere sollen einen Zyklus lang Panacur erhalten.

Wenn das Immunsystem nicht geschwächt ist, wird er sich zu 90% nicht angesteckt haben. Ich hatte auch ein Schweinchen mit E.C. und kein anderes hat sich damals angesteckt.

Der kleine Kerl sollte bitte nicht alleine bleiben!! Die Blutuntersuchung wird kein Ergebnis bringen, denn solange die Krankheit nicht ausgebrochen ist wird man es im Blut nicht feststellen können. Erspare dem kleinen Kerl diesen Stress.

E.C. ist übrigens nicht heilbar. Die erkrankten Tiere bleiben immer potentielle Ausscheider. Solange die anderen Tiere vom Immunsystem nicht geschwächt sind, wird eine Ansteckung bzw. Ausbruch dieser Krankheit mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Thema:

kranker felix

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden