Kranke Taube gefunden,was tun?

Diskutiere Kranke Taube gefunden,was tun? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also: Bei uns am Wohnhaus hat man aussen und innen Fensterbänke. Auf einen der inneren Fensterbänke sitzt eine kranke Taube,sie ist total...

1. #1 Darkshine, 13.11.2006
    Darkshine

Darkshine Guest

Also: Bei uns am Wohnhaus hat man aussen und innen Fensterbänke.
    Auf einen der inneren Fensterbänke sitzt eine kranke Taube,sie ist total aufgeplustert und scheint ziemlich apathsch zu sein.
    Nun meine Frage: Da es eindeutig gegen meine ethische Einstellung gehen würde,einfach die Taube krank dasitzen zu lassen und nix zu machen,frage ich euch jetzt,was ich in diesen Fall tun soll.
    Soll ich den Tierschutz informieren,damit sie sich darum kümmern oder was soll ich jetzt machen?
    Es ist keine Brieftaube,sondern eine ganz normale Strassentaube,falls diese Info wichtig sein sollte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnkesBruno, 13.11.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich ekle mich soo dolle vor Tauben, ich würde darum auch nix machen.

4. Kankra

Kankra Guest

Bei unserem TA haben sie eine Findlings/Notfall Kasse, einmal war auch eine Frau mit einer Taube da, die sie gefunden hat. Die Rechnung wurde aus der kasse beglichen. Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum TA und dann wird es wahrscheinlcih so sein, dass du dich um sie kümmern musst, bis sie gesund ist. Ich denke nicht, dass der Tierschutz da was macht....

5. #4 Eickfrau, 13.11.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Ab zum TA.

Vielleicht muß die Taube nur etwas aufgepäppelt werden (verirrte Brieftaube?). Vielleicht ist sie auch sehr krank oder so verletzt, daß der TA sie nur noch erlösen kann ....

Laß mal den Fachmann vor Ort draufgucken. Dann wird sich schon eine Lösung finden.

VG Bianca

6. #5 Blacky1, 13.11.2006
    Blacky1

Blacky1 Guest

Würde auch zum Ta gehen. Aufgeplustert sein ist bei Tauben oft ein Zeichen von Kokzidien. Passe auf jedenfall auf, das seine Meeries nicht mit dem Kot der Taube in Berührung kommen. Sicher ist sicher. Vielleicht ist sie auch wo gegen geflogen. Evt. der Flügel etc. Du kannst sie vorsichtshalber mit Haferflocken füttern, wenn kein Taubenfuttervorhanden ist. Trägt sie einen Ring?
    Als Vitamine kannst du ihr auch Vitacombex geben. Ist auch für Tauben. Wegen der Ta-Kosten brauchst du dir bei einer Taube eigentlich keine große Sorgen machen. Das kommt meist nicht so dolle.´Bin ja mit Tauben aufgewachsen und ich finde das es ganz tolle Tiere sind. Meine"731" hat mir sogar aus dem Mund gefressen. Ehrlich.

Lieben GRuß
    Anke

7. #6 Meersaufan, 13.11.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Und, hast du schon was unternommen? Ich könnte sie nicht einfach so sitzen lassen...

8. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Also als wenn wir damals (als Kind) welche gefunden haben, haben wir die immer zu einem Halter bei uns in der Nähe gebracht. Der hat dann geguckt welche Nummer die am Fuß hat und dann den Züchter angerufen (Der hatte so ein Buch wo die Züchter drin standen) Allerdings waren die auch äusserlich nie verletzt aber irgendwas müssen dieja gehabt haben sonst hätten wir die ja nicht fangen können

9. #8 Amyrlin, 14.11.2006
    Amyrlin

Amyrlin Guest

10. #9 Eickfrau, 14.11.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Nicht unbedingt. Es kommt gar nicht so selten vor, daß Tauben von Flugwettbewerben auf dem Weg entkräftet aufgefunden werden.

VG Bianca

11. #10 Romina1984, 14.11.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Die Einstellung finde ich jetzt nicht so toll :rolleyes:

@ Darkshine : Ich bin ja TA-Helferin, bei uns wurden Wildtiere und Streuner immer ohne Kosten für den "Finder" behandelt. Auch wenn sie nur noch eingeschläfert werden kann, ist es immernoch besser, als von einem anderen Tier gerissen zu werden oder jämmerlich einzugehen.

LG

Romina

12. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ja das meinte der Halter damals auch. Meistens hat er die Tauben gesund gepflegt oder der Besitzer hat sie abgeholt

13. #12 Blacky1, 14.11.2006
    Blacky1

Blacky1 Guest

Ok, aber die Flugsaison ist definitiv vorbei. Daher denke ich das sie wirklich verletzt ist, oder sie ist noch eine Jungtaube die den Weg nach Hause nicht mehr findet. Oder eine Stadttaube.

Wie gehts der Kleinen den jetzt?
    Gibt es schon was neues?

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Meersaufan, 14.11.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Das würde mich auch mal interessieren!

16. #14 Kleopatra, 17.11.2006
    Kleopatra

Kleopatra Meeriliebhaberin!

Ja,wie gehts der Taube denn so? Hast ja nichts mehr dazu geschrieben!
    Schöne Grüße
    Kleopatra

Thema: Kranke Taube gefunden,was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgeplusterte taube

,
  2. taube aufgeplustert

,
  3. taube oft aufgeplustert

,
  4. aufgeplusterte gechillte Taube,
  5. Brieftaube auffeblustert
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden