kranke Schweinchen

Diskutiere kranke Schweinchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! Meine Schwester arbeitet bei Karstadt in der Zooabteilung. Sie hat mir erzählt, daß es dort einen Quarantäne- Raum gibt, in den die...

  1. donna

    donna Guest

    Hallo !

    Meine Schwester arbeitet bei Karstadt in der Zooabteilung. Sie hat mir erzählt, daß es dort einen Quarantäne- Raum gibt, in den die kranken Meerschweine kommen, die nicht verkauft werden können. Da bekommen sie Medikamente, aber nur in einem gewissen Rahmen. Wenn die Behandlung zu langwierig oder zu teuer ist, werden sie an Zoos als Lebendfutter gegeben.
    Man muss natürlich sagen, daß es sehr vorbildlich ist von Karstadt, daß den kranken Tieren überhaupt eine Chance gegeben wird. So mancher Tierhändler würde sie mit entweder mit Medikamenten vollstopfen um die Krankheit zu vertuschen, oder sich sonst irgentwie von ihnen "entledigen".
    Deshalb hab ich mir gedacht, wenn jemand von euch ein Schweinchen sucht, und auch nicht davor zurückscheut Zeit und Mühe ins gesundpflegen zu stecken, kann er ja einfach mal bei einem Karstadt nachfragen, ob man ein Schweinchen aus dem Quarantäne- Raum haben kann. Man muss natürlich aufpassen, daß man damit nicht seine Meerschweine zu Hause ansteckt, aber mit liebevoller Pflege zu Hause wird der kleine Kranke bestimmt schneller wieder fit als in so einem Raum. Ausserdem ist es doch ein schönes Gefühl so einen kleinen Racker da rausgeholt zu haben ! Was meint ihr dazu?
    Viele Grüße
    donna
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kranke Schweinchen

Die Seite wird geladen...

kranke Schweinchen - Ähnliche Themen

  1. Die Schweinchen Bushaltestelle

    Die Schweinchen Bushaltestelle: Pünktlich zur vereinbarten Zeit, warten die Müffelstücke an der Halte und gucken, wann jemand in die Küche geht :winke: [ATTACH]
  2. Krankes Meerschweinchen

    Krankes Meerschweinchen: Mein Meerschweinchen verliert an unterschiedlichen Stellen Haare und an der Wurzel sind weiße kleine Stellen! Die stellen wo die Haare ausgefallen...
  3. Krankes Meerschweinchen?

    Krankes Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe mir letzte Woche 2 kastrierte Meerschweinchen vom Züchter gekauft. Der eine hat Fell am ohr verloren ungefähr die hälfte vom ohr...
  4. Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?

    Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?: So, seit Sonntag sind die Wutzels da - Pancake ein frühkastriertes Böckchen von ca 3 Monaten und Ginger ein frühkastriertes Böckchen vom August....
  5. SchoKis Schweinchen

    SchoKis Schweinchen: (Der Thementitel hat nichts mit der Fellfärbung der Meeries zu tun - hatte erst überlegt, "Schokoschweinchen" zu nehmen, wie ich es bei meinem...