kranke Schweinchen

Diskutiere kranke Schweinchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! Meine Schwester arbeitet bei Karstadt in der Zooabteilung. Sie hat mir erzählt, daß es dort einen Quarantäne- Raum gibt, in den die...

  1. donna

    donna Guest

    Hallo !

    Meine Schwester arbeitet bei Karstadt in der Zooabteilung. Sie hat mir erzählt, daß es dort einen Quarantäne- Raum gibt, in den die kranken Meerschweine kommen, die nicht verkauft werden können. Da bekommen sie Medikamente, aber nur in einem gewissen Rahmen. Wenn die Behandlung zu langwierig oder zu teuer ist, werden sie an Zoos als Lebendfutter gegeben.
    Man muss natürlich sagen, daß es sehr vorbildlich ist von Karstadt, daß den kranken Tieren überhaupt eine Chance gegeben wird. So mancher Tierhändler würde sie mit entweder mit Medikamenten vollstopfen um die Krankheit zu vertuschen, oder sich sonst irgentwie von ihnen "entledigen".
    Deshalb hab ich mir gedacht, wenn jemand von euch ein Schweinchen sucht, und auch nicht davor zurückscheut Zeit und Mühe ins gesundpflegen zu stecken, kann er ja einfach mal bei einem Karstadt nachfragen, ob man ein Schweinchen aus dem Quarantäne- Raum haben kann. Man muss natürlich aufpassen, daß man damit nicht seine Meerschweine zu Hause ansteckt, aber mit liebevoller Pflege zu Hause wird der kleine Kranke bestimmt schneller wieder fit als in so einem Raum. Ausserdem ist es doch ein schönes Gefühl so einen kleinen Racker da rausgeholt zu haben ! Was meint ihr dazu?
    Viele Grüße
    donna
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kranke Schweinchen

Die Seite wird geladen...

kranke Schweinchen - Ähnliche Themen

  1. Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

    Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  2. Ein viertes Schweinchen?

    Ein viertes Schweinchen?: Hallo an alle, erst einmal ein frohes Osterfest für alle! Ich habe meine 3 Schweinchen nun seit 23.02. und ich bin hin und weg von den süßen...
  3. Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen

    Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen: Hi, wollte euch mal Teilhaben lassen das man momentan Trockenkräuter etc. gratis testen kann. Trockenkräuter liebt ja fast jedes Schweinchen :D...
  4. neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  5. Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien

    Päppeln 2 Monate altes Schweinchen - Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Bei mir gehts grad ziemlich darunter und drüber und ich brauch dringend euren Rat Mein Einstein war vor einem Monat leider...