Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Schneidet ihr die Krallen eurer MS selber?

?

Schneidet ihr die Krallen eurer MS selber?

1. Ja

10 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ab und zu

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bagi

Bagi Guest

Hallo zusammen!

Schneidet ihr die Krallen eurer MS selber?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Bagi
    Ja auf jeden Fall;) Wär wohl doch etwas teuer die Kleinen alle zum Tierarzt zu bringen:o

4. Bagi

Bagi Guest

Ich schneide meinen Tieren dei Krallen auch immer selber!j ;)

5. Macao

Macao Guest

Hallo Nadia,

na endlich die letzte Umfrage von Dir :-) Hat Dich heute wohl der Umfragen-Teufel geritten :o :D

Ich schneide selbst die Krallen, der TA würde sonst in Ohnmacht fallen :D

6. #5 cavy-mama-Yvonne, 28.07.2002
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

ich schneide sie auch selber. Ist ja abgesehen von schwarzen Krallen auch nicht schwer. Aber ich habe jetzt wieder Sandpapier in die Aufstiegsröhren geklebt, so muß ich kaum noch oder gar nicht mehr schneiden und natürliche Abnutzung ist auch besser als das Schneiden.

Tschüß Yvonne

7. Biene

Biene Guest

Hallo Nadia,

ich schneide die Krallen auch selber. Ein lieber Bekannter hat es mir gezeigt, als ich noch ein kleines Mädchen war.

Liebe Grüße
    Daniela

8. #7 m-i-n-e, 29.07.2002
    m-i-n-e

m-i-n-e Guest

Bin ich hier die einzige, die die Krallen schneiden lässt. :verw:
    War aber auch erst einmal nötig... Knöpfchen hat sich die Krallen sonst immer gut abgewetzt. Außerdem hat sie schwarze Krallen und kann zu nem bissigen Monster mutieren ;)
    Der eine Tierarzt bei dem ich war, machte das mit so'nem stinknormalen Nagelknipser für Menschen... Womit macht ihr das denn?

9. Bagi

Bagi Guest

Ja klar. habe eine Krankheit aufgefangen: die sogenannte Umfrage-Virus-Krankheit (Abgekürzt mit den Buchstaben: UVK!)

P.s.: falls die Fotos noch nicht eingetroffen sind: ich habe jetzt Yvonne (ebenfalls aus dem Forum hier) das doppel der fotos geschickt. Ich hoffe sie kommen bei ihr an. Dann hat sie mir gesagt, dass sie die Fotos beim Forumtreffen übergibt! *freu*

10. Joana

Joana Guest

Hallo zusammen,

ich bin hier wohl die einzige, die die Krallen weder schneiden laesst noch selber schneidet. Meine Meerschweinchen habe nie zu lange Krallen. Die wtzen sich selber ab. Und wenn sie mal doch zu lang werden kommt ein Stein vors Hauschen oder das Aussegehege wird halb auf die Steinplatten gestellt.

Liebe Gruesse Joana

11. #10 Sunny71, 29.07.2002
    Sunny71

Sunny71 Guest

Hallo,

ich hab es mir einmal zeigen lassen und seitdem mache ich es selber.

12. celine

celine Guest

Hallo

Traue mich nicht selber,drum gehe ich immer zum TA.

LG celine

13. #12 Mümmeline, 29.07.2002
    Mümmeline

Mümmeline Guest

Hallöchen!

Bei meinen Schweinchen muss mein Freund halten und ich knipse:D. Maximus hat allerdings so kurze Krallen, dass ich sie noch nie schneiden musste *heilfrohbin*, weil er nur schwarze Krallen hat.

14. Jessy

Jessy Guest

hallo...

also die krallen von meinen meerschweinchen schniede ich selbst...
    früher hat das der ta gemacht...nur bei 5 stück wirds nachher zu teuer...;)

15. Pony

Pony Guest

Ich schneide die Krallen auch nicht selber!
    Ich habe Irgentwie Angst davor das ich ihnen Weh tue oder zu tief oder zukurz abschneide !
    Ich mussta auch noch nie zum Ta ich habe auch einen Wetzstein im Käfig wo sich die Krallen abwetzen!
    Pony
    :D

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Michaela, 05.08.2002
    Michaela

Michaela Guest

Hiho,

ich schneid die Krallen auch immer selbst.

LG, Michaela

18. Mexi

Mexi Guest

hallo,

ich bin auch immer zum TA gegangen, aber das war mir dann doch zu unverschämt teuer und dann hab ichs einmal selbstgmemacht und hab zu weit geschnitten:ohnmacht: nun weiß ich noch nicht was ich mach, wenn sie wieder zu lang sind:verw:

Thema:

Krallenschneiden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden