Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Gerade habe ichmit meinem großen Bruder meinen beiden die Krallen geschnitten ich hebe festgehalten und mein Bruder geschnitten bei Max hat...

?

Wer macht das bei euch und wie klappt das bei euch?

1. Ich gehe zum TA

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich mache es selber

15 Stimme(n)
    93,8%
  3. Meine wehren sich da überhaupt nicht

3 Stimme(n)
    18,8%
  4. Es wäre gar nicht möglich das ich die Krallen selber schneide

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. anderes

2 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 little-peggy, 18.05.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Hi

Gerade habe ichmit meinem großen Bruder meinen beiden die Krallen geschnitten ich hebe festgehalten und mein Bruder geschnitten bei Max hat es ja ganz gut geklappt nur das wir bei eine Kralle zuviel abgeschnitten haben und es geblutet hat aber bei Moritz :ohnmacht: der hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und hat mir den ganzen Arm zerkrazt und meinem Bruder in den Finger gebissen jetzt haben wirs zwar geschafftz aber wie macht ihr das das sie sich nicht so sehr wehren??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JennySt, 18.05.2003
    JennySt

JennySt Guest

Also ich mache das selber und das ging bis jetzt immer ganz gut! Gut ab und zu mal, zappeln sie dabei aber das geht dann noch!

4. Jessy

Jessy Guest

ich mache es auch selber und es klappt einwandfrei :einv:

5. Lilo

Lilo Guest

Hallo!

Ich schneide die Krallen auch immer selber. Meine zwei Meeries früher haben nicht so gezappelt, aber seit kurzem habe ich wieder ein Meerie und die ist ganz schön aktiv und lässt sich nicht gern halten. Noch musste ich keine Krallen bei ihr schneiden, aber das wird bestimmt ein Kampf.
    Am besten schneidet man die Krallen in unbekannter Umgebung, weil die Meeries dann meistens ruhiger sind und nicht ganz so wild wie in gewohnter Umgebung.

Grüßle Sabrina

6. #5 little-peggy, 18.05.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

danke für den Tipp versuche ich das nächste mal

7. Max1

Max1 Guest

:winke: Also wir haben es ganz vorsichtig selber probiert und es klappt ganz gut. Mein Sohn hält die Schweinchen fest und ich schneide vorsichtig mit der Zange. (Nur nicht zuviel). Moritz meckert vorher,hält aber dann doch ganz still. Über Pünktchen kann ich noch nichts sagen, weil er erst vier Monate alt ist. Aber ich denke,auch bei ihm funktioniert es.

Gruß Gaby

mit Moritz und Pünktchen und in Gedenken an unseren Max

8. #7 Melanie, 18.05.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich mache das selber;)

Das ist auch immer eine Qual mit den Grallen schneiden:rolleyes:

Mir machen das zu zweit der eine hält und der andere schneidet

und das klappt eigendlich ganz gut;)

9. Sparky

Sparky Guest

ich lasse das beim TA machen. Ich trau mich einfach nicht, für den ist es Routine.

10. #9 moonlight*shadow, 18.05.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

ich mache das selber und es hat auch bis jetzt immer gut geklappt.

11. celine

celine Guest

Hallo
    Als ich nur Hermann hatte, ging ich immer zum TA. Seit Moritz u. Merlin dazu gekommen sind, machen wir es selber. Ich halte u. mein Mann schneidet. Ich selbst könnte nicht schneiden, zittere zu viel.;)

12. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

ich schneide alle Krallen selber. Die ganz hibbeligen Schweinchen "klemme" ich mir zwischen Arm und Körper. So können sie kaum zappeln und ich kann ich Ruhe schneiden.

13. Karin2

Karin2 Guest

Hallo,

wir schneiden die Krallen bei Lucy selber - sie ist der Zappelphillipp in Person dabei und manchmal schneiden wir die Krallen in 2 Etappen :ohnmacht:

Bei Snakey ist das sehr praktisch, denn sie ist ein Nägel kauendes Schweinchen und beißt sie sich immer selber ab. :D Sie hat deshalb vorbildlich kurze Krallen. Wenn sie dann doch mal eine Kralle meistens an einem der Hinterbeinchen übersieht, ist es kein Problem, die abzuschneiden. :einv:

14. Sophie

Sophie Guest

Hallo
    Ich lasse die Krallen entweder von dem Tierazt schneiden oder meine Freundin macht das. Ich selber traue mich nicht.

15. #14 Settergirl, 21.05.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich schneide meinen schweinchen die Krallen selber ;)

16. #15 Mausbrand, 22.05.2003
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@Peggy

Hy Little Peggy!

Ein K(R)ampf ist es wahrlich immer ein bißchen.

Wir machen es bei unseren 7 Meeris immer selber. Jedoch mit zwei Leutchen. Ich lege mir die Meeris in Sitzender Position zwischen die geschlossenen Oberschenkel. Meine Tochter, hält daß Köpfchen vom Beißen ab und mit der anderen Hand, die Hinterbeine vom Treten. Ich habe die Vorderläufe im Griff und die zweite Hand für die Krallenzange. Die Krallenzange (nehme einen normalen Nagelknipser von uns) sollte jedoch scharf sein, damit auch wirklich ein Schnitt erfolgt. Mit einem stumpfen Gerät, würde man die Kralle quetschen und dies wäre unangenehm für's Tier. Würde uns Menschen auch weh tun, wenn wir unsere Nägel mit stumpfen Scheren schnitten.

Ich habe aber auch irgendwo den Tip gelesen, das Tier in ein Handtuch ein zu wickeln und dann die Krallen zu schneiden.

Davon mal abgesehen, hat unser TA auch immer seine Sprechstundenhilfe dabei, die mit anpackt. Also macht der das auch nicht alleine.

Blessuren, wie Kratzer, kommen auch immer wieder mal vor. Aber alles halb so wild.

Mausbrand

17. #16 Razielle, 22.05.2003
    Razielle

Razielle Guest

Hi Peggy.

Also, Stöpsel kaut sich, genau wie Karins Snakey (wie kommst du bloß auf Diesen Namen?? :D ) die Krallen selber ab. Bei Teufel schneide ich selber, das kann ich alleine machen, weil sie ganz brav auf dem Tisch sitzen bleibt und ich ohne viel Getue die Füßchen in die Hand nehmen kann. Naja, wenn ich ein Meeri wäre und wüßte, daß es hinterher lecker Petersilie gibt... :p

Ganz anders war es bei den Vorgängern der beiden. Trotz des großes Käfigs und im Sommer auch Auslauf im Garten waren die total faul, die Krallen nutzen sich nicht ab und wurden auch nicht abgekaut... :rolleyes: Wuschel hat mein Freund immer festgehalten, und ich hab geschnitten, Monster hat dagegen dermaßen gezappelt, daß wir selber einfach nichts machen konnten. Da blieb mir dann nur die TÄ.

Es kommt also auch ein bißchen auf das jeweilige Meeri an. ;)

18. #17 schweinchenbiene, 02.06.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

also...naja mit einigen schwierigkeien schaf ich es aber trotzdem immer wieder meinen meeris die krallen selber zu kürzen.....

bussale biene

19. Sonja

Sonja Guest

Hallo

Ich mache das immer selber, mit so vielen MS zum TA wird doch ziemlich streßig und so ist es billiger;) und der TA kann sich um die wirklich kranken kümmern.:D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dixi

dixi Guest

Ich schneide meinen süssen auch immer alleine die Krallen. Sie zappeln zwar wie wahnsinnig, bisjetzt habe ich es aber z.G. meistens ohne verletzung hingekriegt:einv:

22. #20 schweinchenbiene, 09.06.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

passt zwar nicht....aber dass muss ich los werden!!!

@dixi: ich finde deinen namen voll süß!!! mein meerschwein heisst so!!!*ggggggg*:D

Thema:

Krallenschneiden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden