Krallen schneiden - wie oft

Diskutiere Krallen schneiden - wie oft im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie oft ihr im Schnitt euren Schweinchen die Krallen schneidet ?

1. #1 Meerlimama, 26.07.2005
    Meerlimama

Meerlimama Guest

Hallöchen,

aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie oft ihr im Schnitt euren Schweinchen die Krallen schneidet ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mace

Mace Guest

Immer dann wenn es nötig ist. :p :rofl:

Also regelmäßig mach ich das net,
    nur halt dann wenn ich meine es ist nötig. ;)

lg Stefan

4. #3 Muckmuck, 26.07.2005
    Muckmuck

Muckmuck Guest

Huhu! ich hab meine Meeries schon 3 jahre und musste ihnen noch nie die Krallen schneiden, die haben sich immer genug "abgenutzt" und sind nicht zu lang.

lg Julia

5. #4 Küsschen, 26.07.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

also so regelmäßig mache ich es auch nicht..

vielleicht jeden monat oder jeden zweiten? hmm

6. #5 Saphira, 26.07.2005
    Saphira

Saphira Guest

Also ich kontrolliere regelmäßig, ob es schon nötig ist. Im Schnitt schneide ich vielleicht alle 6 Wochen... Aber genau kann ich das nicht sagen!
    Wie Mace schon sagte: Immer wenn es nötig ist! :D

7. Shine

Shine Guest

ich muss mein bei manchen schweinchen NIE schneiden, denn sie rennen draußen soviel herum (auch auf Stein) dass sie die Krallen ganz von alleine abwetzen :-)

8. #7 Parsley, 26.07.2005
    Parsley

Parsley Guest

Ich schnippele ungefähr alle 6 Wochen an meinen Schweinchen herum *g*

9. #8 Meerlimama, 27.07.2005
    Meerlimama

Meerlimama Guest

Ja, ich schneide meistens auch nur, wenn´s dringend nötig ist, wenn ich es sehe.
    Allerdings bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
    Ich hab auch so ne komische Steinplatte in den Kafig gelegt, aber das Wahre ist das auch nicht. Das ist Sandstein (rot), oder sowas.
    Was habt ihr im Käfig bzw. wo habt ihr die Steine her?
    Die dürfen ja auch nicht zu schwer sein, sonst macht der Käfig das irgendwann nicht mehr mit... ;)

10. dixi

dixi Guest

Ich mache es auch nicht mehr regelmässig. Vor einigen Monaten kontrollierte ich jedes Schweinchen jede Woche oder alle 2 Wochen und schneidete dabei dir Krallen (falls nötig). Heute kontrolliere ich sie immer noch, aber anders. Die Krallen schneide ich nur wenn nötig. Meistens werden sie ja auch etwas abgenutzt.

11. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Wir schneiden auch nie die Krallen, da die Schweine sich die selber kurz halten weil sie soviel rumlaufen ;)

12. Jana70

Jana70 Guest

Ich schneide auch nach Bedarf. Wenn ich merke dass sie schon sehr scharfe Krallen haben schneide ich sie. Ich würde auchs agen so zw. 6-8 Wochen.

13. Hono

Hono Guest

ich schaue auch immer nach , & wenn die geschnitten sein mußen mach ich es auch...

14. #13 anna_knolli, 05.08.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Seit dem die Schweine im neuen Baus sind und ne steile treppe aus holz haben nutzen Kuschels nägel sich mehr ab.... Also bei ihm ist es unregelmäßig, etwa alle 8-10 wochen.
    die anderen 3 sind noch jungschweine von 8 monaten, die müssen noch nicht.

15. #14 Wildkaetzchen, 06.08.2005
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Immer wenns nötig ist! *g*

Ich schau beim TÜV immer die Krallen nach und wenns mal wieder soweit ist wird geschnitten. Ich hab hier auch zwei Schweine die halten sich ihre Krallen irgendwie selbst kurz, hab ich auch noch nie was machen müssen.
    Generell ward ich mim 1.Schneiden immer sehr lange, weil dann muss man sie immer öfter schneiden.

16. ThulMo

ThulMo Guest

Pedi- und Maniküre bekommen sie dann, wenn es fällig ist. Momentan so ca. alle 2 Monate...

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Meerschweinchenfreak, 22.08.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Wenn es nötig ist.oft musste ich ihnen noch nicht die krallen schneiden...aber jetzt wird´s zeit.

19. #17 danimausilein16, 23.08.2005
    danimausilein16

danimausilein16 Guest

Hmmm... ja, genau immer wenn es nötig ist! Da meine häufig draußen sind, so ca. jedes halbe Jahr! Öfter eigentlich nicht!!!

Thema:

Krallen schneiden - wie oft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden