Krallen schneiden und Tuch über den Kopf?

Diskutiere Krallen schneiden und Tuch über den Kopf? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; sehe ich auch so quano. da sich bei einem tier die krallen auch an den seiten drehen, wird eben besonders drauf geachtet. und es kann wieder...

1. #21 Meelimama, 01.12.2018
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

sehe ich auch so quano. da sich bei einem tier die krallen auch an den seiten drehen, wird eben besonders drauf geachtet. und es kann wieder schneller los geflitzt werden

Ahrifuchs und Quano gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ahrifuchs, 01.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Ich hab da auch ganz unterschiedliches Verhalten bei verschiedenen Schweinen entdeckt.

Bei 2 von 4 kann ich die quasi im "sitzen" abknipsen, schwer zu erklären. Schwein sitzt auf Schoß und hält den Fuß so, dass ich alles sehe, ich streichele Kopfi und knippse ab. :D Das funktioniert bei Marian perfekt, er macht das immer so toll mit, wir sind ganz schnell durch. Bei Buntstift funktioniert das in den meisten Fällen, aber nicht immer.
    Bei den anderen Beiden muss mein Freund mir helfen. Ich halte das Schwein, er schneidet. Zum Glück sind sie da recht pflegeleicht und zappeln kaum, sodass es zu zweit wirklich einfach ist. Wie ich das aber alleine machen würde, wenn sie da nicht so kooperieren.. Keine Ahnung!

Bei den schwarzen Krallen bin ich mir aber auch jedesmal unsicher. Und eben die Angst, dass man zu tief schneidet und das Ferkel verletzt.

Quano gefällt das.
  4. #23 HanniNanni, 01.12.2018
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Häuptling

Ist mir einmal passiert.Bin in Panik verfallen:nut:.

Die beiden ziehen halt direkt beim abknipsen die Pfote zusätzlich zurück,dabei zappeln se halt noch rum:schimpf:.

Hab heute wieder im Tv Schweinchen gesehen,die waren soooo ruhig beim Krallen schneiden:eek:.

5. #24 Angelika, 01.12.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich schneide, wenn sie im Fresskoma sind (nach einer guten Mahlzeit). Und für den Fall, dass jemand unwillig ist, habe ich feine Schnitt-Schutz-Handschuhe. Nachdem mir einmal ein Tier die Haut samt Nerven in zwei Fingern mit nur einem Biss durchtrennt hat, ist das in manchen Fällen geboten.
    Krallenschere oder Nagelknipser - da entscheidet die Stellung der Krallen. Krumme Krallen kann ich manchmal mit dem Knipser leichter schneiden. Und bei Tieren mit schwarzen Krallen bleiben sie eben länger. Sicher ist sicher.

6. #25 rexinchen, 02.12.2018
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

glaube da würden meine Kleinen Panik bekommen, wir machen das immer zu zweit.

7. #26 HanniNanni, 02.12.2018
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Häuptling

Ich hätte nach so nem Biss Angst die im Affekt fallen zu lassen:ohnmacht:.Hab ja so schon immer Angst um die:eek:.

@rexinchen Zu 2 ging irgendwie gar nicht:nut:.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallen schneiden und Tuch über den Kopf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden