Kralle zu kurz geschnitten, es blutet

Diskutiere Kralle zu kurz geschnitten, es blutet im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe unserer Emmi gerade der Krallen geschnitten. Da ist dabei immer sehr zappelig ist, habe ich leider bei einer Kralle ins Leben...

1. Nase

Nase Guest

Hallo,
    ich habe unserer Emmi gerade der Krallen geschnitten. Da ist dabei immer sehr zappelig ist, habe ich leider bei einer Kralle ins Leben geschnitten und es blutete. Es hat aber schnell wieder aufgehört. Soll ich trotzdem mit ihr zum TA oder kann da nichts passieren?
    Zur Zeit sitzt sie auf einen Handtuch, damit die Wunde nicht unnötig verschmutzt wird.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzbachthal, 21.07.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

huhu

das ist nicht schlimm. passiert mir ab und zu auch mal während dem krallenschneiden von 30 schweinis *ggg* hört normal naach 5-10 min oder auch schon früher auf.

LG
    Daniel

4. Nase

Nase Guest

Super, mir war schon ganz schlecht.

5. #4 RonjaMum, 21.07.2005
    RonjaMum

RonjaMum Guest

beim tierarzt ist das auch schonmla passiert, die helferin hat reingeschnitten, und ich glaube dann etwas wasser mit nem stück zeug (was man beim Impfen immer hat, womit man die reinigung drauf kriegt... nicht verstanden, oder *lol* ;-)) abgetupft!
    War dann auch wieder abgeheilt!

6. #5 Sabine und Thomas, 21.07.2005
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi!

Keine Sorge, das sieht oft schlimmer aus als es ist und da es aufgehört hat zu bluten ist ein TA- Besuch nicht nötig.
    Falls es mal länger blutet hat unser TA uns einen Tip gegeben.
    Einfach ein Stück Seife feucht machen und die Kralle draufdrücken. Das desinfiziert und verengt die Gefäße, sodaß es aufhört zu bluten.

Auch TA´s schneiden mal zu tief und dann gibt es ein Tröpfchen Blut.

7. Elise

Elise Guest

Ist mir auch schon passiert. Schweini hat gezuckt und zack. Ist aber nicht dramatisch, einfach Kralle in ein Stück feuchte Seife drücken.

8. #7 Dobby & Co., 21.07.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Na ja, aber ziemlich schmerzhaft ist es schon ... darum schneide ich lieber zuwenig als zuviel ab ...

Gruß
    Alex

9. #8 Sabine und Thomas, 21.07.2005
    Sabine und Thomas

Hi Alex!

Stimmt, aber ein Stückchen Gurke zum Trösten hilft da sehr viel.

10. #9 Honeymoon, 21.07.2005
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hi,

bei schwarzen Krallen kann sowas schon mal passieren, ist mir auch schon passiert seitdem pass ich immer höllisch auf und die dunklen Krallen mag ich gar nicht schneiden, muss ja aber trotzdem *seufz*

CLaudenwatte aus der Apotheke soll auch sehr gut sein, hab ich aber noch nicht genommen, ich nehm die Seife ;)

Oder aber bei sehr vielen Schweinchen soll sich auch die Anschaffung eines kleinen Lötkolbens schon gelohnt haben, womit die Kralle dann versiegelt wird (ist ja Horn).

Liebe Grüße
    Petra

11. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    naja, zulöten mag wohl funktionieren aber: das ist ja ein sehr nervenreiches Gebiet, das noch zu zu löten, würde ich nicht tun. Zumal Seife es ja auch tut.
    Klee

12. #11 Honeymoon, 21.07.2005
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Ich habs auch noch nie gemacht, werde es auch nie ;)

13. Snoopy

Snoopy Guest

Keine Sorge,zu dem Stück Seife kann ich dir auch einen Blutstillerstift empfehlen.
    Ich habe meinen von meinem Mann geklaut,der durfte dann nach der Rasur erst mal Bluten :D hab ihm nämlich Vergessen zu sagen,dass ich ihn mir "geliehen" habe :fg:
    Passiert mir auch ab und an mal wenn die Damen und Herren ihre Füßchen nicht still halten. ;)

LG
    Tina

14. #13 Sabine und Thomas, 21.07.2005
    Sabine und Thomas

Hallo Klee!

Sehen wir auch so

Sicher ist die Kralle selbst Horn, aber wenn man zu tief geschnitten hat, dann liegen da auch Nerven frei und das tut dann richtig weh beim Lötkolben.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 malukapi, 21.07.2005
    malukapi

malukapi Guest

...also meinem Kaspar hat die TÄ auch letztens die Krallen geschnitten, die sind schwarz und da traue ich mich nicht so...und hat auch prompt ziemlich weit ins Leben geschnitten...aht überhaupt nicht aufgehört zu bluten...sie hats auch mit dem Medikament Supra versucht, nichts...dann hat sie es auch mit so nem Art Lötkolben gemacht...stinkt und das tut weh...aber es hätte sonst gar nicht aufgehört...die Praxis sah aus, als ob jemand abgestochen wurde...*g*...denn ihr meint ja wohl nicht, dass Kaspar wegen der blutenden Kralle stillgehalten hätte...*gg*...der hat das gaaaanze Blut üüüberall verteilt...

17. Nase

Nase Guest

Das mit der Seife ist ein gute Tipp. werde ab jetzt auch immer eins parat haben. Werde beim nächsten Einkauf eins mitbesorgen, am besten Pafümfrei oder Kernseife oder ist das egal? Mein Mann gibt seines bestimmt nicht her.
    Das mit den Löten lass ich lieber, ich glaub das machen meine Nerven nicht mit.
    Vielen Dank für Eure schnellen Tipps.

Thema: Kralle zu kurz geschnitten, es blutet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen nagel bluten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden