Kräuterkiste

Diskutiere Kräuterkiste im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hatte mir vor einiger Zeit im Supermarkt ein paar Küchekräuter gekauft. Sie sind auch super gewachsen :) Nachdem ich sie heute das erste mal...

1. #1 Kischali, 23.09.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Hatte mir vor einiger Zeit im Supermarkt ein paar Küchekräuter gekauft. Sie sind auch super gewachsen :)
    Nachdem ich sie heute das erste mal "abgeerntet" hatte, wollt ich sie umtopfen. Da Pfefferminze, Zitronenmelisse, Schnittlauch und co. so toll "wuchern" wenn sie genug Platz haben.
    Nur wo sollt ich sie reinpflanzen wo sie genug Platz haben um richitg "zu wuchern" ?

Hab dann einfach eine Einkaufskiste zweckentfremdet :p.
    So eine aus Plastik die man zusammenklappen kann. Einfach Erde rein und super "blumentopf" für meine Kräuter. bzw für die Kräuter meiner Meeris :)

sie haben viel platz und wesentlich billiger als mehrer große Töpfe :hand:
    An der leeren Stelle habe ich Löwenzahnsamen gepflanzt :)

jetz können meine Kräuter sich richtig ausbreiten und wachsen, damit meine Meeris mehr Kräuter zum fressen haben :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anniebaby, 23.09.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

hey das is ja toll... des schreit ja geradzu es nachahmen zu wollen ;-)

Aber wenn ich diese Kräuter schon fertig gewachse immer mal wieder gekauft habe dann haben die trotz gießen nie lange gehalten. du meinst das hält in der großen kiste länger???

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich würde an deiner Stelle lieber Samen in die Kiste Pflanzen. Die wuchern richtig! :hand: Diese Küchenkräuter aus dem Supermarkt halten ja nicht lange.

5. #4 Kischali, 23.09.2009
    Kischali

bei mir halten die aus dem supermarkt immer ewig :)
    und manche kräuter alssen sich epr samen nicht so toll ziehen :P

beonders kräutermelisse und pfefferminze wachsne wenn sie platz haben wie unkraut :D

also die kräuter die ich jetz hab sprießen wie wild. :)

6. #5 Tippel3, 24.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Also die aus dem Supermarkt halten bei mir auch nicht lange. Hab die allerdings auch noch nie umgetopft. Müsste ich mal versuchen.
    Ich kaufe auch immer samen und sähe die dann in so einer Katzenkloschale aus :lach: Klappt auch gut.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kischali, 24.09.2009
    Kischali

umgetopft hab ich sie nur damit sie sich "vermehren" . ist wohl auch Glück dabei ob sie überleben oder nicht :P

9. #7 Josefine, 24.09.2009
    Josefine

Josefine Guest

Golliwoog ist auch prima. Mein Pott steht den Sommer über schon draußen, der wächst auch gut nach.

Thema:

Kräuterkiste

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden