Kräuterapotheke?

Diskutiere Kräuterapotheke? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; gerade bei diebrain.de gesurft um meine Futterliste aufzupeppen. Die Kräuterliste ist mir aufgefallen. Sammelt jemand von euch Kräuter ums sie...

1. #1 Leilani, 11.08.2007
    Leilani

Leilani Guest

gerade bei diebrain.de gesurft um meine Futterliste aufzupeppen.

Die Kräuterliste ist mir aufgefallen. Sammelt jemand von euch Kräuter ums sie dann zu trocknen und im Krankheitsfall unterstützend zu geben?

Füttert jemand von euch getrocknete Brennesseln? Die haben ja viel Vitamin C, sowie Hagebutten, das wäre doch super für den Winter oder nicht?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markus

markus Guest

hallo,
    brennessel mochten meine noch nie,weder getrocknet noch frisch.
    hagebutten haben sie erst angenommen,als ich die kleingebröselt habe.
    kann ich aber nur von abraten:habe beim zerbrechen bemerkt,dass diese kleinen haare darin unheimlich auf der haut jucken.
    ob die tiere das auch merken?
    zudem sind die butten leider sehr calciumhaltig.
    wie eigentlich alle getrockneten kräuter.
    ich kaufe im fressnapf diese mischung "twizzy"-kräutergarten.duftet wundervoll und schmeckt ihnen sehr.
    aber wie gesagt:ganz wenig.
    diebrain schreibt ja auch : 20 gramm pro kopf die woche.ist schon recht wenig.
    getrocknete kamilleblüten(apotheke)mögen sie auch noch sehr.anpflanzen tu ich die aber nicht,100 gramm kosten nur paar pfennige und halten über ein jahr für drei tiere.
    ich stehe mehr auf frische kräuter.zitronenmelisse schmeckt ihnen auch sehr und ist verdauungsförderlich.
    pfefferminze frisch nehmen sie ein bisschen widerwillig,geht aber.
    vor getrockneter pfefferminze rennen sie weg.
    meine meinung:kräuter ja,aber nur wenig.

4. markus

markus Guest

wegen vitamin c:
    auch im winter gibts genug gemüse zu kaufen.
    auch wenn der gehalt dann etwas weniger ist,ist da noch genug drin.
    im winter gibts ja wieder steckrüben.
    bei meinen gemüseschweinen mach ich mir über vitamin-c überhaupt keinen kopp.

Thema:

Kräuterapotheke?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden