Kräuter

Diskutiere Kräuter im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, meine Jungs lieben Kräuter, besonders Petersilie und Basilikum. Wieviel darf ich Ihnen ruhigen Gewissens verfüttern?...

1. #1 Britta30, 05.04.2015
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo ihr Lieben,

meine Jungs lieben Kräuter, besonders Petersilie und Basilikum.
    Wieviel darf ich Ihnen ruhigen Gewissens verfüttern?

Liebe Grüße
    Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 05.04.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

AW: Kräuter

Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich füttere aber immer nur ca. 1 Stängel, bzw. 1 Blatt pro Schweinchen. Dafür aber alle möglichen Küchenkräuter. Aber auch nicht täglich.

Britta30 gefällt das.
  4. #3 ÖffÖffs, 05.04.2015
    ÖffÖffs

ÖffÖffs Schweinchen-Senior

Kommt drauf an was die Schweinis sonst noch bekommen.
    Der Stoffwechsel von Meeris ist auf eine sehr Calciumreiche Nahrung ausgelegt, wobei ein Überschuss an Ca. durch die als Frischköstler automatisch gleichzeitig aufgenommene, hohe Wassermenge, einfach ausgepinkelt wird.
    Bekommen die Meeris ausreichend FriFu (ad Libitum, dh. insg. je nachdem welches Gemüse man verfüttert 500-1000 g pro Wutz und Tag) ist eine Menge von max. 20 % also 100-200g Kräuter/Tag unbedenklich.
    Bei rationierter Fütterung und dadurch bedingter Aufnahme großer Mengen trockener Nahrungsmittel wie Heu, sollten Kräuter nur in kleinen Mengen als Snack gereicht werden.

Britta30 und sabrina gefällt das.
  5. #4 Britta30, 05.04.2015
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

also meine Süßen bekommen abends immer Frischfutter/Grünfutter. Salat, Gurke, Tomate, Chiccore, Paprika, Kohlrabi, Brokkoli, Sellerie, Löwenzahn ( vom Türken'), Möhren, Fenchel, Zucchini.
    Zwischendurch bekommen Sie dann als Leckerchen Kräuter, oder etwas Gras.
    Ich gebe Ihnen dann weiter die Kräuter wie ich Sie bisher gegeben habe.

Liebe Grüße

sabrina gefällt das.
  6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kräuter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden