Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Diskutiere Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...

1. #1 rexinchen, 23.08.2018
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Hallo,

da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte ich mal fragen wie man es am Besten lagert, das es lange frisch bleibt.

Habt ihr Ideen und vielleicht was man sonst noch anbieten kann.

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 23.08.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Im Winter stelle ich Petersilie und Dill immer wie einen Blumenstraß in eine kleine Vase. Vielleicht funktioniert das auch mit Riesenlöwenzahn?
    Fenchel und Dill könntest noch anbieten.

4. Quano

Quano Meersäulioldie

@rexinchen

Es gibt so Plastikdosen, die haben unten ein Sieb drin. Da gibst du wenig Wasser rein und auf das Sieb z. B. den Löwenzahn. Deckel drauf, fertig. Diese Dosen halten Salat und Gemüse lange frisch. Hab so was für Karotten, seitdem sind sie viel länger haltbar.

Deinem Schweinchen alles Gute.

5. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ich schlage Grünzeug und Kräuter in Küchenpapier ein und lagere es dann in einer offenen Plastiktüte im Kühlschrank.

6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich mache es genauso wie Nanouk. Teilweise sprühe ich das Küchenpapier noch feucht an, dann alles in eine offene Plastiktüte und ab in den Kühlschrank.So hat sich auch Gras ein-zwei Tage frisch gehalten.

7. #6 rexinchen, 24.08.2018
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Hallo,

das mit dem Sieb ist interessant. Habe den Löwenzahn jetzt im Gemüsefach und da ist er auch frischer.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden