Kräuter trocknen ?

Diskutiere Kräuter trocknen ? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ,...

1. #1 yarisha, 27.11.2017
    yarisha

yarisha Schweinchen-Neuling

Hallo ihr Lieben ,
    Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill , Petersilie.
    Noch habe ich auf der Winterterrasse meine Töpfe stehen und auch draußen wächst noch Löwenzahn , ich würde das das dann in der Mikro trocknen , was meint ihr dazu?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 28.11.2017
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ja kann man, allerdings dann nur in kleinen Mengen, da sie im getrockneten zustand "mehr" (auf die Menge der Kräuter gesehen) Kalzium enthalten was zu Blasensteinen führen kann wenn es zuviel wird.

In der Mikro wirst du die aber nicht trocknen können. Entweder im Ofen auf sehr sehr niedriger Temperatur mit Löfel in der Ofentür oder ausgebreitet irgendwo hinlegen (Dachboden, Küche, Wohnzimmer usw).

B-Tina :-) und Nanouk gefällt das.
  4. #3 mehrschwein, 29.11.2017
    mehrschwein

mehrschwein ;

Trocknen in der Mikro kann schon klappen; mach ich jedes Jahr mit Maggikraut so. Auf jeden Fall 1-2 Küchentücher auf den Teller und dann das Zutrocknende locker drauflegen. Und gaaaanz wichtig, bei stehen bleiben und zugucken, der Trockenvorgang geht ab einem gewissen Punkt ganz schnell. Die Farbe bleibt auch toll erhalten.

Thema:

Kräuter trocknen ?

Die Seite wird geladen...

Kräuter trocknen ? - Ähnliche Themen

1. Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  2. Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...
  3. Pflanzenbestimmung Kraut aus Garten ihne Blüte

Pflanzenbestimmung Kraut aus Garten ihne Blüte: Guten morgen, dabk des vielen Regens wuchert alles bei uns im Garten, da kommt man keicht auf die Idee den Meerschweinschen etwas davon zu...
  4. Eigener Anbau von Kräutern

Eigener Anbau von Kräutern: Hallo ihr lieben, ich möchte für meine Schweinis gerne einige Kräuter anpflanzen und wollte mal nach Erfahrungen fragen Die üblichen...
  5. Shop für Kräuter

Shop für Kräuter: Hallo, da ich eigentlich bisher immer bei Hansema***-Te**.e bestellt habe suche ich nun Alternativen mit guter Qualität. Bei o.g. Anbieter war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden