Kräuter frisch od. getrocknet???

Diskutiere Kräuter frisch od. getrocknet??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Im Gemüsegarten meiner Schwiegermutter gedeiht momentan alles wunderbar.... Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Schweinchen die...

1. attila

attila Guest

Hallo!

Im Gemüsegarten meiner Schwiegermutter gedeiht momentan alles wunderbar.... Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Schweinchen die Kräuter auch frisch, oder nur getrocknet fressen können???? Gibts Unterschiede???
    Dürfen sie gewisse Kräuter gar nicht haben???
    Blätter von Radieschen, Kohlrabi,.... dürfen sie doch auch haben.
    Und bei Zweigen von Obstbäumen (ungespritzt natürlich) dürfen die Blätter dran bleiben oder besser nicht????
    Fragen über Fragen...

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngelHedwig, 13.06.2007
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Huhu,

Also Meeries dürfen Kräuter frisch und getrocknet, aber generell keine zu großen Mengen, weil es sonst zu einer Überversorgung an Mineralstoffen kommen kann.

Bei den Obstzweigen bin ich mir nicht sicher, ich glaube die Blätter dürfen dran bleiben (also ich weiß, dass sie Brombeerblätter dürfen), aber da müsste jemand anders nochmal genaueres schreiben.

4. Lucky

Lucky Guest

Schau doch mal in der Futterliste von Diebrain.de Da stehen viele Kräuter und so und was gefährlich ist, was nur in kleinen Mengen etc.

5. Luc

Luc Guest

Meine mögen keine Obstbaumäste, sie bekommen Tanne und Haselnuss ... an letzter lass ich die Blätter dran!

ich las einmal, z. B. sollte man lieber getrocknet geben ... ansonsten: frisch! Meine bekommen bevorzugt Dill und Petersilie, Gras und Löwenzahn.

6. ThulMo

ThulMo Guest

Getrocknet gibt es bei uns momentan kaum was- wächst ja alles frisch. An den Ästen von Obstbäumen kann man die Blätter ruhig dran lassen.

Thema:

Kräuter frisch od. getrocknet???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden