kostenlos Grünes vom Supermarkt...

Diskutiere kostenlos Grünes vom Supermarkt... im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich muss mich eben mal aufregen: Ich war gerade bei uns im Netto einkaufen und habe da mal, weil ich hier schon gelesen habe, dass das einige...

1. #1 Kati2806, 10.01.2008
    Kati2806

Kati2806 Guest

Ich muss mich eben mal aufregen:
    Ich war gerade bei uns im Netto einkaufen und habe da mal, weil ich hier schon gelesen habe, dass das einige machen, gefragt, ob ich Grünzeug, dass nicht mehr verkauft wird nicht kostenlos oder künstiger bekommen kann. Die Verkäuferin meinte dann so was würde es bei ihnen nicht geben und ich solle mir Rest aus der Tonne nehmen. Aber das würde eh nichts bringen, weil da nur Blätter vom Blumenkohl oder Kohlrabi drin wären und die dürften Meeschweine eh nicht essen. *mitdenaugenroll* Ich meinte dann, dass man in kleinen Portionen auch mal Kohlrabiblätter verfüttern kann (und meine Schweine essen die seeeehr gerne) und die weniger blähen würden als Kohlrabi selbst Sie belehrte mich dann nur noch und da bin ich dann gegangen. Dabei wollte ich nur wissen, ob man älteres Grünzeugs auch günstiger bekommen kann... :ohnmacht:
    Wo bekommt ihr denn so euer Grün her???
    Liebe Grüße,
    Kati

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Manchmal vom Markt, aber meistens bekommen sie von unserem Gemüse was ab :winke:

4. Molchi

Molchi Guest

Ich verstehe jetzt nicht, worüber Du Dich aufregst?? Du darfst doch Reste aus der Tonne nehmen, oder???

Es ist doch egal, wenn sie der Meinung ist, sie dürfen das nicht, sie scheint wenigstens ein wenig Ahnung zu haben, da mußt Du doch keine Überzeugungsarbeit leisten, wenn ihr da gegenseitig anderer Meinung seid.

Ich denke auch mal nicht, das eine Verkäuferin sowas entscheiden darf, das muß schon der Marktleiter tun.

5. #4 Honigtau, 10.01.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Ich hab auch schon bei verschiedenen Läden gefragt, aber hier geht das irgendwie alles an die Tafel oder Bauern holen das für ihre Schweine ab. So greife ich auch immer auf Blätter und Möhrengrün zurück, wobei da oft genug andere plündern, so dass ich manchmal zu spät komme *g*.
    Im Winter gibts bei mir jetzt nur die günstigeren Sachen, auch wenn die Schweine dann mal meckern, dass schon wieder ein Möhrchen darunter ist.

Achja noch ein Tipp: Als ich letztens mit meinem Freund in der Metro war, hab ich für 3 Euro ne Kiste voll mit Petersilie mitgenommen. Sowas ist da immer ganz günstig.

6. #5 DiePilzin, 10.01.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Also ich nehme einfach immer beim einkauf eine Extra Tüte nur mit Grünzeugs mit. Außer ein Mitleideiges Lächeln hab ich da noch keine Probleme oder Reaktionen gehabt. (Ich kaufe meistens bei Lidl ein, selten auch Aldi). --> Also einfach nehmen, nicht fragen.

7. #6 bockfürst, 10.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

mmmmh. ich weiß nicht. mir wäre es schon sehr penlich,wenn ich mir was mitnehme und an der kasse will sie geld oder sonstwas. kann mann das einfach so machen?

8. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Also bei uns im Laden (Lidl, Aldi) darf ich mir meist 2-3 Blättchen vom Kohlrabi abmachen. Jedoch kenne ich von anderen Läden meist nur Unverständnis und frage dort schon garnicht mehr.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, kurz vor Marktschluß über den Markt zu wandern und nach Grünzeug für die Schweinchen zu fragen. Bei uns sind sie meist sehr gnädig und es gibt sämtliche Sachen für umsonst.. (Möhren, Möhrengrün, Gurke, Salat etc.)

9. #8 flomie2006, 10.01.2008
    flomie2006

flomie2006 Guest

bei lidl habe ich auch immer bekommen habe auch immer einfach mit genommen vor einigen wochen wurde mir bei lidl gesagt das sie es nicht mehr raus geben dürfen angeblich wegen hygene und gesetzt bei aldi darf ich auch nicht mehr ist es nicht zum heulen

10. #9 bockfürst, 10.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

das könnte wirklich der fall sein..... wäre ja ganz schön schiette

11. Molchi

Molchi Guest

Das mit der Hygiene ist doch Quark - was soll daran unhygienisch sein, wenn ich einen frischen Kohlrabi nehme, dann packe ich den ja auch an.

In einigen Läden ist es mittlerweile nicht mehr erlaubt, weil viele Leute in die Grüntüten, andere dinge mit reinschmuggeln udn weil viele das Grün einfach so abreißen und welcher Kunde will traurige Möhren kaufen, wo das grün abgerissen ist und die alle durch die Kiste purzeln???

Hier war es bei Netto eine zeitlang nicht erlaubt,. da habe ich dann ein wenig getrickst und zusätzlich zu meinen Möhren mit grün, weiteres Möhrengrün mit reingestopft.

Ich reiße grundsätzlich nix von der Ware ab, aber viele machen das und wenn man was dazu sagt, dann werden sie meist ziemlich rüde!!! :scream:

12. #11 Kati2806, 10.01.2008
    Kati2806

Kati2806 Guest

@ Molchi: Ich habe mich nur darüber aufgergt, weil ich nach Grün gefragt habe und ich mir dann eine Standpauke zum Thema Meeriernährung anhören musste- so von oben herab. Das kann ich vielleicht leiden... Ich bin ja nicht dumm.

Ja, meine Schweine bekommen jim winter ganz normal, was ich auch esse an Grün. Als Vegetarierin teile ich alles brüderlich. Ich habe ja nicht so viele, da geht das. So wie ich die Frau im Netto verstanden habe, geben die gar nichts an Grün weg also auch nicht an die Tafel... Wenn sie es wenigstens dafür verwenden würde. Ja, ich werde mir jetzt auch immer mal was aus der Tonne ziehen. Das ist dann auch etwas abwchslungsreicher für die Schweinis...

13. #12 Mistral_84, 10.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Och, ich geh eh 1-2 mal in der Woche für die Dicken bei Aldi / Lidl einkaufen. Und wenn ich seh, dass da grad z.B. ne nette ältere Kundin am Grünzeug-Eimer ist und ihre Kohlrabiblätter da reinschmeißen will, dann ruf ich ganz laut: "Entschuldigung? Würden Sie mir ihre Blätter vom Kohlrabi überlassen? Meine Dicken daheim freuen sich immer über Kohlrabiblätter! So viel Kohlrabi kann ich gar nicht für mich besorgen, wie die die Blätter verdrücken wollen." Bisher hat noch nicht einer nein gesagt. Im Gegenteil: Es kamen auch Leute, die drum rum standen und haben extra ihre Blätter von Karrotten und Kohlrabi für mich abgemacht :fg: .

Wenn eine Verkäuferin in meiner Nähe steht, dann geh ich direkt hin und frage. "Tschuldigung, ich wollt mich jetzt nicht selbst bedienen geschweige denn Blätter irgendwo abreißen. Aber ist es gestattet, wenn ich mir die xy-Blätter aus der Tonne mitnehme?" Bisher hab ich hier noch nie Probleme deswegen gehabt.

Sollte ich mal auf Probleme stoßen, dann lass ich mich zum Filialleiter bringen und frag den dann gleich, ob man Samstag nachmittag diverse "Restposten" günstiger kaufen kann, wenn es hier nicht gerne gesehen wird, dass man sich an der Tonne bedient. Wobei ich insgeheim zugeben muss, dass ich lediglich Dinge aus der Tonne nehme, die ganz zu oberst aufliegen. Alles andere lass ich drinnen. Will mich nicht in nen Laden stellen und nach "Abfall" wühlen müssen.

Auf dem Grünmarkt donnerstags und samstags werd ich auch mal vorbei gucken. Danke für den Tipp :winke: !

14. Cry

Cry Guest

ich sitz an der quelle. meine mutter arbeitet bei rewe und die gibt abends *beste zeit hinzugehen so vor ladenschluss* vielen das gemüse mit wenn sie fragen und das kostenlos, weil wegschmeissen müssen sie es eh am nächsten tag. weil jeden tag frisches gemüse kriegen die ja geliefert und ich lass mir von meienr mutter immer mitbringen. ich hab halt nur drei nasen und soviel bekommen die ja noch nicht, aber später, wird die mir jeden abends ne tüte voll mitbringen und wenns was anderes zur abwechslung sein soll kauf ich dazu.

also mein tip vor ladenschluss hingehen und lieb fragen, aber bei rewe war das schon immer so, weil auch das tierheim bei uns holt.

Grüße Cry

15. #14 luckylein, 10.01.2008
    luckylein

luckylein Guest

hallo

wir gehen ja immer extra für unsere einkaufen...der halbe einkaufswagen ist meist nur schweinefutter :nuts: :rolleyes:

wenn die kohlrabiblätter allerdings schön sind dann steh ich da auch und rupfe die in ruhe ab..die leute halten mich dann zwar sicherlich immer für nich ganz dichte,aber mir wsurscht....an der kasse sag ich dann "is nur grünzeug" und das wars dann auch schon

auch wenn zb von den bundmöhren irgendwie nur noch einzelne da liegen pack ich die ein ....die werden im normalfall nich berechnet

16. #15 Meerle, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Bei Aldi darf ich mir immer die losen Kohlrabiblätter mitnehmen. Am Obststand bei uns um die Ecke frag ich immer nach Resten, und je nachdem, ob was da ist, bekomme ich das auch. Heute gabs z.B. 3 Äpfel die jeweils eine kleine Druckstelle hatten. Ansonsten bekomme ich da öfter Möhrengrün oder mal Tomaten die schon etwas weich sind. Beim türkischen Obsthändler in der Stadt bekomme ich oft eine ganze Tüte voll verschiedener Salatblätter und Kohlrabiblätter. Die packen mir bereitwillig alles ein, was da ist.

17. Cry

Cry Guest

Gute Idee der Tüke um die Ecke O.O *grins*

Wo ich arbeite. gibts 12 Türkische Lebensmittel läden

18. #17 bastelmama, 10.01.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Wir haben da mehr Glück: bei uns hat im letzten Jahr ein Norma aufgemacht, da hat mein Mann dann gleich gefragt, ob er das übrige Gemüse haben kann. Das Ganze war dann so viel, daß wir pro Tag mindestens drei bis vier große Kisten mit so ziemlich allem bekamen, was da abfiel. Irgendwann mußten wir dann überlegen, ob wir uns noch ein richtiges Schwein anschaffen oder mal ganz vorsichtig bemerken, daß wir so viel Tiere dann doch nicht haben. Inzwischen können wir pro Tag ein kleines Kästchen abholen, manchmal sind da noch so tolle Sachen drin, daß wir auch selbst essen könnten, so toll sind die noch. :dance:
    Also einfach mal bei allen möglichen Läden, die für Dich erreichbar sind mal ganz freundlichen fragen. Oft wird das zwar von den Tafeln abgeholt oder vom Bauern, viele erzählen dann auch was von wegen Seuchenschutz. Diese Leute dann darauf hinzuweisen, daß wir nicht vorhaben unsere Meerschweinchen zu verzehren, ist dann allerdings fruchlos. :eek:
    Gruß
    Dunja :winke:

19. Jaqui

Jaqui Guest

Hallo!

Bei dem einen Supermarkt werden sogar schon lose Salatblätter verrechnet... Finde ich etwas heftig :eek:

Lg Jaqui

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kati2806, 10.01.2008
    Kati2806

Kati2806 Guest

:eek2:
    Waaaaaaas? Die spinnen wohl!

22. #20 vany1988, 10.01.2008
    vany1988

vany1988 Guest

Bei uns im Real gibt es an den Gemüseständen so eine Kiste wo dann schon mal Salatblätter drin sind! Vor kurzen hatte ich das Glück, dass sehr viel drin war! :fg: Ich hatte eine ganze Gemüsetüte voll und habe mich ein Loch im Bauch gefreut :rofl: Immerhin war es ein ganzer Kopf nur halt in losen Blättern! Ansonsten nehme ich mir auch immer bei Lidl die losen Kohlrabenblätter mit (ist auch erlaubt)! Man kann dort auch soviele Kohlrabenblätter mitnehmen wie man will. Bei Aldi darf man gar nichts bei uns mitnehmen :runzl: Aber ein Laden wo das Grünzeugs am Abend übrig bleibt und man es abholen darf, habe ich auch noch nicht gefunden ! :mad:

Thema: kostenlos Grünes vom Supermarkt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gemüse Supermarkt Blätter kostenlos

,
  2. kann man grünes kostenlos mitnehmen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden