Kostengünstigen Einstreu!

Diskutiere Kostengünstigen Einstreu! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, welches der Kostengünstigste Einstreu ist? Würde mich dafür interessieren! Liebe...

1. Bagi

Bagi Guest

Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches der Kostengünstigste Einstreu ist? Würde mich dafür interessieren!

Liebe Grüsse Bagi und ihre Schweinis; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips.;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo Bagi,

ich kaufe pitti Kleintierstreu bei Walmart für ungefähr 3,5 DM. Das wird schon sehr günstig sein.

Liebe Grüße Daniela

4. #3 KathrinK9, 02.11.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

Hallo,

bei uns im Gartenfachmarkt gibt es so große Pakete Streu (ca. 500 liter, werden eher für Pferde verwendet) für 12 DM. Damit komm ich etwa 3 Monate aus. Finde ich sehr billig.

Kathrin

5. #4 cezilia.zoo, 03.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Kostengünstiges Einstreu!

:runzl: Hallöchen!
    Kann das sein das sich KathrinK9 mit dem Inhalt vom Streu geirrt hat. Ich kaufe bei uns in der Platzmühle das Streu 25kg kosten 17,00DM. Wahr-
    scheinlich sind bei KathrinK9 auch nur so 20-25kg drin, weil es so für den Preis wirklich sehr günstig ist, aber 50kg glaube ich nicht. Naja , man kann sich da auch irren, ich weiß es auch nur, weil ich den verkäufer direkt gefragt habe. Habt ihr so eine Mühle bei Euch? Das ist dort, wo die ganzen Bauern und Landwirtschaftsbesitzer ihre Arbeitsmatierialen und Tierfutter holen. Ich hoffe Du findest das raus, liebe Grüße Heidi.
    ;)

6. #5 KathrinK9, 03.11.2001
    KathrinK9

KathrinK9 Guest

Hallo,
    wieso 50kg? Hab doch gar nichts von 50kg geschrieben. Auf der Packung steht 500 LITER drauf. Auf die Waage gestellt hab ich Paket noch nicht.. Kann ich aber demnächst ja mal machen :)
    Kathrin

7. #6 AlexandraZ, 03.11.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallo Bagi

Ich kann im meinem Käfig kein normales Holzeinstreu benutzen, da mir mein Jefferson das nur mit Niesanfällen dankt. Er reagiert auf das schon ziemlich staubige Zeug allergisch.
    Ich benutze deshalb Hanfeinstreu ( Jefferson fühlt sich darin wohl, kein niesen mehr.) und das beziehe ich ziemlich günstig uber www.das-heimtierparadies.de .
    Da kosten 5 kg Hanfeinstreu 7,95 DM. Kann man auch in größeren Säcken bestellen. Das Zeug ist auch ergiebiger als das Holzeinstreu.

( Ich benutze auch noch Strox als Überstreu. Ist auch dort erhältlich. Ab 30 DM Bestellwert zahlst du keine Versandkosten mehr Und bei Vorkaase darfst du 3% abziehen)

Viele liebe Grüße

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

8. #7 Petra P., 03.11.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo Bagi!

Ich achte mehr darauf welche Qualität die Einstreu hat und nicht welche unbedingt am billigsten ist. Weder Schwein noch Mensch verträgt oder schätzt staubige Einstreu.

Ich kaufe regelmäßig bei Freßnapf ein. Wenn ich einen "kleinen" Vorratskauf mache, wie heute, dann hab ich ganz schön zu schleppen, bzw. auch zu zahlen! Dabei bekomme ich das Heu und Stroh kostenlos von dem Bekannten meiner Eltern.

Heute habe ich schlappe 100 DM ausgegeben für:
    100 l Hanfstreu, Multifit Streu 350 l und Strohpellets 120 l.
    Das reicht mit dann allerdings auch wieder eine ganze Weile!
    Fragt aber nicht was mein Rücken dazu sagt! :D

Viele Grüße

Petra

9. Pippi

Pippi Guest

Hallo!

Wir bekommen Sägespäne aus einem Sägewerk (oder so ähnlich), einen riesen Sack, kostenlos, oder zu sehr wenig Geld!

10. Sonja

Sonja Guest

Hallo ´Bagi!!!
    Ich kann mich da Petra nur anschließen. Ich kaufe mein Einstreu auch immer im Freßnapf auch von Multifit die großen Strohpellets 60l=20-25 DM und bin damit sehr zufrieden, denn es ist sehr saugfähig. Kostet vielleicht etwas mehr, aber das lohnt sich bei mir zumindest.
    Gruß
    Sonja

11. #10 Chuengeli, 04.11.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Da du ja aus der Schweiz bist, schreibe ich dir auch mal noch eine Schweizer Antwort: Das günstigste, das ich kenne, sind die Hobelspäne aus der Landi. Das sind 135 Liter gepresst (Streuvolumen 550 Liter) und kosten 16.50 Fr.
    Nicht alle Landis führen genau das gleiche, und es kostet auch nicht überall identisch viel (Seltsam, gäll. Aber in meinem Dorf sind die Hobelspäne viel kleiner und staubiger, wenn ich sie aber ein paar Dörfer weiter weg hole, bekomme ich viel gröbere.... Musst halt vielleicht ausprobieren...)

Gruss
    Priska

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bagi

Bagi Guest

Wow! Das ist ja mal günstig! :einv: Wie sehen die Spähne aus, aus einer Schreinerei??? Sind die nicht zu staubig???

14. #12 betty7781, 14.07.2002
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

also unsere Sägespäne bekommen wir in 135literballen, gepresst, das sind allerdings laut beschriftung 550liter streuvolumen, kommen aus der schweiz und kosten und 12.50 Euro pro ballen.... allerdings bekommt amn im internet auch solche ballen für nur 11.50 Euro allerdings wäre da eben ncoh das porto zu bezahlen :-(

ansonsten benutzen wir die Multifit Strohstreuscäkce zu 60 litern, die haben jetzt letzte Woche im Angebot 9.99 Euro pro sack gekostet, sonst immer so ca 12 oder 13 Euro...

stroh bekommen wir 6 kilo für ca 7 euro, aber das hält echt lang

LG
    betty

Thema:

Kostengünstigen Einstreu!

Die Seite wird geladen...

Kostengünstigen Einstreu! - Ähnliche Themen

1. Einstreu/Alternativen wegen Staub

Einstreu/Alternativen wegen Staub: Hallo zusammen, ich benutze aktuell für meine Schweine als Einstreu Hugro (Hanfstreu) und darüber Heu oder Stroh. In unserer aktuellen Wohnung...
  2. Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...

Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...: Hallo ihr lieben Schweine-Verrückten :fg:, wir haben eine reine Fleecehaltung. Bei uns leben derzeit (nur noch) 10 Schweine auf einer Grundfläche...
  3. Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  4. Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...
  5. welches Einstreu?

welches Einstreu?: Hallo und einen schönen Sonntag, auf welchem Untergrund haltet ihr eure Schweinchen? Es gibt dieses normale gepresste Einstreu, Hanfstreu und...