Kosten Komplett-Check beim TA

Diskutiere Kosten Komplett-Check beim TA im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meine zwei Jungs mal beim Tierarzt vorstellen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Dafür hätte...

1. #1 Sunshinesani, 18.10.2011
    Sunshinesani

Sunshinesani Guest

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meine zwei Jungs mal beim Tierarzt vorstellen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

Dafür hätte ich gerne einen Preisrahmen. Was zahlt ihr, was könnte es kosten und vielleicht hat auch jemand einen kompetenten Tierarzt in Karlsruhe?

Viele Grüße
    :pc:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinemama96, 18.10.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

bei unserer Tä in Leipzig bezahle ich wenn alles ok ist oft gar nichts, da sie uns lange kennt und wir eben mit vielen schweinchen bei ihr waren ... wenn wir bezahlen müssen kostet der Ta Check 7 €

4. #3 ~Sweety~, 18.10.2011
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

7 Euo? Ich zahl für nen einfach Rundum-Check 13 Euro...

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das wird wohl von TA zu TA grundverschieden sein......bei uns zahl ich bei dem einen TA schon eine Grundgebür von 12 Euro, mein andere TA schaut auch mal kurz umsonst drauf wenn ich ein Problem hab....

6. #5 Katrina, 18.10.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich zahle in der Klinik um die 10 € für einen Rundum-Check, als Folgebehandlung, wenn nichts weiter ist, ca. 7 € (oder wenn ein 2. Schwein dabei ist).

Bei meiner normalen TÄ zahle ich, wenn Schwein nichts hat, gar nichts, gebe aber trotzdem ein paar € für die Kaffeekasse.

7. #6 gummibärchen, 18.10.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist von TA zu TA verschieden. Wir zahlen für eine allgemeine Untersuchung 8 €.

Kommt halt drauf an,was gemacht werden soll, Komplett-Check ist ein dehnbarer Begriff, das kann von einer allgemeinen Untersuchung zwischen 8 und 15€ (Abtasten, abhorchen, in die Ohren schauen, Temperatur messen, Allgemeinzustand beurteilen) bis hin zu 100€ oder mehr gehen, wenn du noch Kot untersuchen lassen, oder Blut abnehmen lassen möchtest. (Was ich aber für unnötig halte,wenn sonst alles okay ist.)

8. #7 Manu911, 18.10.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich hatte für 8 Schweine zusammen knappe 100 Euro bezahlt, das war dann allerdings mit Panacur aufgrund Flagellaten, einigen Spritzen, einer ganzen Flasche Baytril wegen Blasenentzündung bei 2en, Kotproben, Urintests, homöopathischen Medikamenten, .... also ich konnte nicht klagen.

Kommt aber wirklich auf den TA an. Ich war ne zeitlang auch bei einem da hab ich knapp 20 Euro pro Allgemeinuntersuchung berappen müssen. Die dürfen ja den 1 bis 3 fachen Satz der Gebührenordnung verlangen.

9. #8 Sunshinesani, 18.10.2011
    Sunshinesani

Sunshinesani Guest

Ich will nur ne allgemeine Untersuchung machen lassen, falls was auffällig ist, soll natürlich geguggt werden.

Also gut, ich frag einfach mal nach, das ist doch okay, oder? Wenn man das am Telefon fragt?

10. #9 gummibärchen, 18.10.2011
    gummibärchen

Administrator

Das sollte kein Problem sein, wir hatten oft Leute, die vorher nach dem Preis gefragt haben. Ich denke,sie werden dir einen ungefähren Kostenrahmen nennen können und falls dann Auffälligkeiten sind, wird es halt entsprechend mehr.

Sollte aber im allgemeinen nicht sooo teuer sein.

11. #10 Angelika, 18.10.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Tastuntersuchung und Zähne gucken hier etwas über 8 Euro. Ultraschall ein Organ knapp 5 Euro.

12. #11 Katrina, 18.10.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Die Ärzte, die günstig, aber trotzdem gut arbeiten, nennen ihre Preise meistens am Telefon. Viele, die teuer arbeiten, üben sich oft in Schweigen ;)

13. #12 gummibärchen, 18.10.2011
    gummibärchen

Administrator

Die Erfahrung habe ich auch öfters schon gemacht.

14. #13 Sunshinesani, 21.10.2011
    Sunshinesani

Sunshinesani Guest

So, hab mal beim TA angerufen, da sich der Kleine auch vermehrt kratzt und eine wunde Stelle hat und gemeint, ich würd sie auch gleich gern mal durchchecken lassen.
    Er meinte, etwa 20€ für beide, mehr bringt er nicht übers Herz :-)
    Werde berichten, was es letztendlich war.

15. #14 schweinchenjulia, 21.10.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Etwa 20 Euro für zwei Schweine ist auch in Ordnung/die Regel :-)

Ich zahl bei meinem TA (bzw. den zwei TÄs zu denen ich in der Praxis geh) je nach Befund zwischen 5 und 10 Euro pro Schwein.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 gummibärchen, 21.10.2011
    gummibärchen

Administrator

Halt uns auf dem Laufenden.

18. #16 Sunshinesani, 22.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
    Sunshinesani

Sunshinesani Guest

So, Bericht:

Den Jungs gehts soweit gut, Milben sinds nicht. Sieht wohl einfach nach ner Verletzung aus, er hat mir ne Suspension mitgegeben zum Auftragen als Heilungsunterstätzung mit Pilzmittel drin, falls was sein sollte. Soll ich eine Woche auftragen. Zu dünn ist er nicht, er hat einfach ne andere Statur als der Große.

Falls es nicht weggeht, soll ich noch mal vorbeikommen.

Kosten: 15€ Untersuchung, 13€ Medikament

Kastration hält er auch für unnötig, solange keine Vergesellschaftung mit Weibchen geplant ist, da die Narkose nicht ganz ungefährlich ist.

Thema:

Kosten Komplett-Check beim TA

Die Seite wird geladen...

Kosten Komplett-Check beim TA - Ähnliche Themen

1. Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  2. Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  3. Probleme beim Schlucken?!

Probleme beim Schlucken?!: Hallo an alle, Das eine Meerschweinchen meines Vaters hat seit ein paar Wochen Probleme beim Fressen und war mittlerweile bei 3 Tierärzten. Am...
  4. Lichtes Haar beim Meerschweinchenbock

Lichtes Haar beim Meerschweinchenbock: Hallo Ihr Lieben, habe eben meinen Kastraten gecheckt und mir fiel erstmals auf, dass er seitlich am Rücken, symmetrisch, ganz lichtes Haar...