Kosten für ein Rasseschweinchen

Diskutiere Kosten für ein Rasseschweinchen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, es würde mich mal interessieren, wie teuer solche Rasseschweichen sind, z. B. Rosette, English Crested (Silberagouti, Goldagouti, Rot)...

1. #1 Meerlimama, 02.08.2005
    Meerlimama

Meerlimama Guest

Hallo,

es würde mich mal interessieren, wie teuer solche Rasseschweichen sind, z. B. Rosette, English Crested (Silberagouti, Goldagouti, Rot)

Hat da jemand Erfahrungen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinabil68, 02.08.2005
    Tinabil68

Tinabil68 Guest

hallo, die mir bekannten rassemeerschweinchenzüchter nehmen 15-20€[ den zuchtlinien entsprechend] pro tier., im heißen draht werden aber viele rassemeerschweinchen zu anderen preisen angeboten.
    gruß martina

4. #3 Rosalie, 02.08.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Je nachdem wie das Schweinchen so ist, d.h. wie sehr es dem Rassestandard entspricht, so zwischen 15-25€, seltener zahlt man mal 30€.

5. Sheela

Sheela Guest

Hallo,
    kommt natürlich auch immer auf das Geschlecht an. Bei mir kosten Silberagoutis (Glatthaar) z.B ein Weibchen (jungtier - zuchtfähig) 19€, ein Bock ca. 17€. Kommt nun auch drauf an ob die Tiere schon Preise gewonnen haben, oder wie alt sie sind oder andere sachen. Ich finde man sollte bei den Preisen auch immer realtistisch bleiben !!

Liebe Grüße
    Nicole

6. Löne

Löne Guest

Zwischen 10€ und 80€ je nach Rasse, Farbe etc.

7. dixi

dixi Guest

80 Euro? Einen solchen Preis habe ich noch nicht einmal bei einem Kastraten aus der Schweiz gesehen. :ohnmacht:

Ich persönlich habe zwischen ca. 30 Euro und ca. 60 Euro gezahlt für ein Rassentier.

8. #7 AAnnAAA, 02.08.2005
    AAnnAAA

AAnnAAA Guest

ich hab´nie mehr als 15 Euro ghenommen -wenn mir die Leut sympathisch waren und NICHT züchten wollten!

9. #8 Steffi1991, 02.08.2005
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

Die 80€ gibt es bei den Lunkaryas oft!

10. #9 Melli26, 02.08.2005
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ich nehme 15-25€,es kommt drauf an ob es ein zur Zucht geeignetes oder eher ein Liebhaber Meerschweinchen ist.Ich finde manche übertreiben es ein wenig mit den Preisen,viele wollen Geld mit dem Meerschweinchen Verkauf machen.

11. Löne

Löne Guest

Geld machen kann damit niemand.
    Und Meeris kosten immer nur so viel, wie der Mensch für sie bezahlt.
    Es zwingt einen ja niemand, 30€ für einen Zuchtbock auszugeben.
    Und wer es doch zahlt, wieso nicht?
    Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute so viel Geld für ein Tier nehmen.
    Das zeigt wenigstens, dass Meerschweinchen auch einen Wert besitzen.
    Wobei ich es auch völlig natürlich und angebracht finde, ein Meerschweinchen kostenlos oder für sehr wenig Geld an Bekannte oder so abzugeben.
    Aber die Diskussion hatten wir schonmal und sie ist fürchterlich eskaliert, also lassen wir das lieber.

12. #11 Kaspimir, 02.08.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Also bei Züchterin bis ca. 25,- selten bis zu 30,-
    Lunkys aber sind teurer. Wie schon gesagt wurde, können die bis zu 80,- kosten.

@ Löne
    Da stimm ich dir zu.
    Existiert dieser Thread noch?

13. Emi

Emi Guest

Mal ne ganz blöde Frage, was würde ich den dann für eine REX Dalmatiner Dame zahlen müßen?
    Sie ist wie ein Dalmatiner Hund gezeichnet, aber in umgekehrt, au man ist das schwierig zu erklähren, ich setz mal ein Foto dazu

Auf die Bilder klicken dann werden sie Groß

Bin mal gespannt auf Antworten
    LG Gabi

14. Löne

Löne Guest

Ich würde bei einem solchen Tier mit 15-25€ rechnen.
    Kommt immer auf den Züchter an.

15. Emi

Emi Guest

Na, da bin ich aber FROH.
    Ich habe sie geschenkt bekommen, die Geschichte dazu spare ich mir lieber, wäre zu lang.
    Ich freue mich jetzt das ich sie habe und die kleine Maus NIE mehr Kinder bekommen muß. Sie ist, als sie ca. 6 Wochen alt war gedeckt worden, herraus kamen 2 Baby`s, eins davon war nach 3 Stunden Tod das andere lebt auch bei mir.

LG Gabi

16. Löne

Löne Guest

Find ich schön, dass du das Baby auch behalten hast.

Für mich sind meine Meeris aber alle von unschätzbarem Wert.. ich hab 2 Rasseschweinchen (Lunkarya+Rex) und 5 Nichtrasseschweinchen (Glatthaar+Rosettenmixe+Langhaarmix) und trotzdem würd ich mir niemals Gedanken darum machen, wieviel sie nun "wert" wären, würde ich mir sie kaufen wollen, anstatt sie bereits zu haben. Find ich irgendwie komisch..
    Wurschd ;).

17. Emi

Emi Guest

Ich züchte NICHT, bin Liebhaber und nehme ab und zu "gestrandete" Meeris aus. Das Rex Dalmatiner mit ihrem Baby ist so ein Fall.

Iregndjemand hat mir mal gesagt das es nicht soviele Mädchen von Rexdalmatiner gibt, die meisten Dalmis sind GH und dann auch nicht so gezeichnet, als Mädchen und dann auch noch als REX ist eben nicht so häufig, deshalb meine Frage.

LG Gabi

18. Löne

Löne Guest

Aber ist es nicht dennoch total unwichtig, was ein Züchter für ein solches Tier nehmen würde? Ja, Dalmis gibt es fast ausschließlich in Schwarz und bei GHs, als Rex ist das natürlich sehr selten. Aber was hat das mit ihrem "Marktwert" zu tun.. das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ist ja auch egal ;).

19. Emi

Emi Guest

Eben........................ es ist egal. Sie bleibt bei mir solange sie von SICH aus gehen muss. :-)

LG Gabi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rosalie, 03.08.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich kenne eine Züchterin die hatte mal Rex Dalmis. Wirklich teilweise so schöne Tiere. Ich hab mal bei ihr angefragt und sie hat mir eins geschenkt. Hab nie damit gezüchtet, aber sie hatte ein schönes Leben hier.
    Also wenn ich mir sicher bin dass meine Tiere es gut haben dann geb ich sie sogar kostenlos ab oder nicht so teuer wie eigentlich gedacht.

22. #20 Sarakira, 03.08.2005
    Sarakira

Sarakira Guest

Preise?
    Ich handhabe das so: Platz vor Preis :winke:
    Was mir noch aufgefallen ist: Viele Zoohändler sind mit ihren "Rasse-MS" wesentlich teurer als die Züchter... Ich bin halb tot umgefallen, als ich mal die Preisliste mit den dazugehörenden "Rasse"schweinchen gesehen hab... 25,- € für ein undefinierbares US-Teddy?Rex? Abgefressenes Langhaar? Könnte mir die "sachkundige" Verkauferin auch nicht mitteilen....
    Achja, und alles, was p.e. hat, sind Sonderfarben und nochmal extra teuer..... :heul:
    Meine Preise:von 5-20 € .
    VLG
    Miriam

Thema:

Kosten für ein Rasseschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden