Korkröhren bepflanzen?

Diskutiere Korkröhren bepflanzen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hej, also ich hab mir am Donnerstag eine richtig tolle neue Krorkröhre gekauft - richtig riesig:D - auf den noch Moos wächst. Das sieht...

1. Buroni

Buroni Guest

Hej,

also ich hab mir am Donnerstag eine richtig tolle neue Krorkröhre gekauft - richtig riesig:D - auf den noch Moos wächst.
    Das sieht richtig hübsch aus aber verdorrt auch schon langsam...

Kann ich mir da einfach neues Moos draufpflanzen?

ich dachte, ich könnte das dann regelmäßig mit Wasser besprühen - oder schimmelt dann meine tolle Röhre??:runzl:

Das Moos ist denke ich mal ungiftig oder zumindest uninteressant für die Meeries - früher im Garten hatten die auch immer Moosflächen im Auslauf...

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi,

Nee, schimmeln tun die Teile nicht so schnell.

Kannst es ja mal ausprobieren. Aber bis das Moos angewachsen ist, ist es wahrscheinlich schon runtergeschmissen *g*

LG

4. Buroni

Buroni Guest

Ich wollte das festpinnen oder tackern...

Dann probier ich das mal und hol gleich morgen das Moos - oben drauf kommt zum Glück auch nur ein schweinchen hoch - die anderen sind zu mospig - und somit gibt es auch nur einen Fressfeind:rofl:

5. Madouc

Pass aber auf, dass die Meerlies dann nicht an die Pins/Tackernadeln rankommen!!!

LG

6. Buroni

Buroni Guest

Klar!!!

aber wenn die Tackernadeln in dem Kork sind können sie den Schweinchen doch auch nichts tun, oder?

7. Madouc

Kork ist relativ weich, könnte mir vorstellen, dass sie die wieder rausbekommen, wenn sie das (warum auch immer...) wollen.

LG

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Buroni

Buroni Guest

Hmmm... also ich glaube nicht, dass sie da dran rumpulen sollten.
    Die versinken doch meist ganz im Holz.

10. Ronja

Ronja Guest

Ich würde es vorsichtig beobachten. Meine nämlich zupfen schonmal recht große Stücke aus der Korkröhre.

Thema:

Korkröhren bepflanzen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden