Konflikt: Ich oder meine Meeris?

Diskutiere Konflikt: Ich oder meine Meeris? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Informationen vorweg: Ich habe zwei Meerschweinchen-Pärchen, die jeweils in einem 140er Käfig leben. Mein Computer ist vor ein...

1. #1 Madness, 01.07.2008
    Madness

Madness Guest

Hallöchen!

Informationen vorweg:
    Ich habe zwei Meerschweinchen-Pärchen, die jeweils in einem 140er Käfig leben.

Mein Computer ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, habe aber schon seit ein paar Monaten für einen Laptop gespart, den ich mir bis Dezember kaufen wollte, da ich dann von der Ausbildung aus in einer weit entfernten Stadt dienstbegleitenden Unterricht habe, dann dort 3 Monate in einem Hotel wohne und mich sonst langweilen würde. ( Ich bin 17, darf also noch nicht allein Auto fahren, etc.)

So, heute habe ich bei Kleintiervilla.de mal reingeschaut und habe dieses:

http://shop.kleintiervilla.de/product_info.php?info=p133_Uli-Kombi.html

schicke Ding gefunden.. Und dazu 10 Prozent Rabatt!!
    Zudem könnte ich zu jedem meiner Pärchen noch ein Weibchen von unserer naheliegenden Notstation holen(die zur Zeit sehr überfüllt ist :(), dann hätte ich 2x3 Meeris, was ja sowieso besser wäre, falls eines frühzeitig stirbt. Der Platz wäre ja mit 180er Breite da..

Noch ein Vorteil: Bei mir im Zimmer sieht es ziemlich durcheinandergewürfelt aus mit den Käfigen. Habe noch zwei Hamster, der eine wohnt in einem Holzkäfig, der andere in einem Aqua.
    Und mit der Villa könnte ich beide Meeri-Käfige aus meinem Zimmer verbannen und es sieht schöner aus.

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf was ich mache.. Laptop oder die Villa?

Ich habe das Geld für die Villa, Eltern wären auch überzeugt.
    Bis zu diesem Lehrgang könnte ich mir auch noch einen Laptop zusammensparen.. Nur was ist mit der Zwischenzeit? Wenn mein Computer was "ernsthaftes" hat, habe ich bis Dezember keinen PC, wenn ich mir die Villa kaufe..

Was würdet ihr tun? Lieber euren Meeris was etwas Gutes tun oder für euch?
    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem einigermaßen verständlich erklären..

Ganz liebe Grüße,

Saskia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

ganz klar den Laptop und dann kannst du immer noch sparen für die Schweins. Und 140er für jeweils zwei Meeris ist doch gut. Den PC brauchst du doch bestimmt auch für deine Ausbildung und Ausbildung sollte immer vorgehen.
    Edit: Außerdem find ich das Ding von Kleintiervilla völlig überteuert, da würd ich lieber selber bauen.

4. #3 lilli1986, 01.07.2008
    lilli1986

lilli1986 Guest

ich würde den käfig kaufen...denn dann fühlst du dich auch wieder wohler in deinem zimmer weils besser aussieht....

5. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Bastel Dir halt was selbst.Ne Stichsäge in die Hand nehmen und vorher Kopf rauchen lassen wie Du was baust und Laptop kaufen,so hast Du beides.

6. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Vor dem gleichen Dilemma stand ich auch. Aber geh mal in dieses Forum

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/

und geb mal bei Suchen "Kleintiervilla" ein. Also mir ist danach die Lust gehörig vergangen...

:hmm:

Ich hatte den Natalie Deluxe im Sinn, hätte ihn mir in 1,40 m Länge anfertigen lassen.

7. #6 Kimba25, 01.07.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

hmm
    Könntest du dir vllt bis zum Herbst soviel zusammensparen für nen gebrauchten Laptop - oder was von deinen Eltern leihen und ihnen dann zurückzahlen?

8. #7 Babelchen, 01.07.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Morgen!

Ich würd mir an deiner Stelle den Laptop kaufen, und einen eigenen EB bauen, weil du viel günstiger dabei weg kommst!
    Das Teil sieht vielleicht schön aus, aber wenn du es selber machst, zahlst du vielleicht grad mal die Hälfte...

Außerdem haben deine Schweinchen ja nen Heim, du aber nen kaputten PC und Ausbildung und Schule geht vor :top:

9. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Der Wutzenarchitekt hier aus dem Forum macht doch auch tolle Sachen und ist garantiert günstiger.

10. #9 susi_maus, 01.07.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Hi,

ich würde auch sagen, kauf Dir erst ein Laptop und wenn dann noch Geld übrigbleibt, baust Du Dir nen Käfig selber. Vielleicht kennst Du noch jemand, der Dir dabei hilft? Jedenfalls finde ich auch, dass selberbauen billiger kommt.

LG
    susi_maus

11. #10 schweinchenshelly, 01.07.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich schließe mich den anderen an. Kaufe lieber erst den Laptop, und baue vom Rest selbst.

Ich habe auch eine Kleintiervilla, allerdings keine so große, aber ich finde, dass sie das viele Geld nicht wert sind. Baue lieber selbst, würde ich jetzt auch machen!

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Uff, über 500 Euro soll der Kosten? :eek2:

Also da würde ich auch sagen: erstmal der Laptop, dann ein Eigenbau. Nach Möglichkeit aber selber bauen (frag sonst ggf. im Forum mal rum, ob dir jemand helfen kann!), da kommst du um einiges günstiger bei weg und kannst besser entscheiden.

13. #12 Paperhearts, 01.07.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Der Preis!?! :eek:
    Das würde ich auf keinen Fall laufen. Mit etwas Geschick bekommst du etwas ähnliches zum Bruchteil dieses Preises selbst hin.

14. Amalia

Amalia Guest

Hallo

Ich würde das Laptop kaufen - immerhin ist es gute und auch notwenidige Investition in deine Zukunft,

dann würde ich, wenn du noch Geld über hast, einen Eb selber bauen.
    Das geht echt günstig und du kannst dich der Umgebung in deinem Zimmer individuell anpassen.

Die Kleintiervi**** haben ingesamt einen sehr angeknacksten Ruf. Bei vielen kamen sie schon kaputt an oder der Boden war doch nicht beschichtet oder lackiert.

Ich selber habe ein Bodengehege gebaut und 30€ ausgegeben, wenn man noch die Bodenplatte mit einberechnet, die ich noch im Keller hatte, sind es vielleicht 40€.

Also selbst wenn du es zweistöckig machst, kommst du mit 100-200€ je nach Material gut weg.

LG
    Katja

15. #14 Madness, 01.07.2008
    Madness

Madness Guest

Danke für eure vielen Antworten!

Also den Laptop würde ich mir nur zum reinen Vergnügen kaufen (Spiele, Internet, etc).
    Ich habe von meinem Arbeitgeber auch auf der Arbeit einen Laptop, den ich zum Arbeiten mit auf den Lehrgang nehmen kann!

Selber bauen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich wirklich zwei linke Hände habe (meine restliche Familie eigentlich auch) und auch nicht die Zeit dafür. Aber den Wutzenarchitekten könnte ich doch glatt mal anschreiben :)
    Liebe Grüße,
    Saskia

16. sayra

sayra Guest

ich habe einen käfig von der kleintier****a und das ist sogar schon der zweite. über den preis braucht man nicht streiten: der ist wirklich zu teuer.
    obwohl sie einen käfig nach meinen wünschen geändert haben für dasselbe geld. die haben extra alle etagen beschichtet und weitere kleinigkeiten.

aber es kommt einfach ein wenig arbeit auf einen zu, wenn man länger freude am käfig haben will. entweder mit spielzeuglack streichen oder komplett mit pvc bekleben und zwar auch alle seiten etc. die ecken und ritzen dann mit heißkleber oder sillikon verschließen.
    und für die ganzen extra arbeiten muß ich leider sagen, ist der preis nicht gerechtfertigt.

der käfig an sich gefällt mir sehr. ich habe meinem bruder für seine mäuse auch einen geschenkt. da kam erst das falsche modell an. da der fehler bei ihnen lag und ich schon zwei käfige gekauft hatte, haben sie mir das falsche modell geschenkt. kurz darauf kam das richtige und mein bruder hat jetzt zwei käfige für seine mäuschen.

von daher kann ich über den service nicht klagen. aber es gibt bestimmt günstigere alternativen, die genauso schön aussehen.
    demnach schließe ich mich den anderen an. kauf dir den labtop und such in ruhe nach einem schönen käfig. den schweinchen ist eh egal wie's aussieht. hauptsache es gibt viel platz und immer futter ;o)

17. #16 SusanneC, 01.07.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Ich würde erst mal beim Wutzenarchitekt nachfragen, ggf. auch noch beim örtlichen tischler fragen,w as der verlangen würde.

Kleintiervilla ist eindeutlig mit völlig überzogenen Preisen für Leute, die nicht mal woanders nachfragen. Selbst wenn Du es Dir bauen lässt kanst Du es viel billiger kriegen - und fürs spielen dann eben lieber einen gebrauchten Laptop, schon passt es mit dem geld wieder.

(Achtung, keine Laptops über ebay, wenn du sie nicht selber abholen kannst! Aber auch kleine Computerläden haben mal gebrauchte, oder ZEitungsanzeigen durchgucken...)

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

:eek: Was 500 Euro für den Stall......das ist aber ganz schön teuer, dafür dass er nicht mal besonders groß ist....

19. magic

magic Guest

Hallo!

Ich würde mir auch eher ein Laptop kaufen und ein Gehege selber bauen.
    500 Euro finde ich schon sehr happig, geht sicherlich auch noch billiger.

Vielleicht kannst Du ja auch jemanden hier aus dem Forum fragen, der keine 2 linken Hände hat ;-) und aus Deiner Umgebung kommt.
    Ich denke wenn jemand Spass am bauen hat, das da was um einiges günstiger zu machen ist.

Ich baue z.B. super gerne und habe schon 2 Terrarien für mich selber gebaut, 1 für einen Bekannten.
    Auch mein jetziges zuhause von Flecki habe ich mit ein bischen Hilfe von meinem Freund selber gebaut.

LG Nancy

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Madness, 01.07.2008
    Madness

Madness Guest

Also ich werde auf jeden Fall noch andere Anfragen stellen. 500Euro ist verdammt viel Geld.. Und viel Gutes darüber habe ich auch nicht gelesen.

Wüsste nicht, dass hier jemand aus der Nähe kommt :hmm:

22. #20 Frischling, 01.07.2008
    Frischling

Frischling Guest

3 Schweinchen ist immer blöd, da ist immer einer außen vor...

Thema:

Konflikt: Ich oder meine Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden