komplette Gruppe vermitteln

Diskutiere komplette Gruppe vermitteln im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hat hier schon mal jemand eine komplette Gruppe vermitteln können, die in ihrem neuen Zuhause auch zusammen geblieben ist? Sind hier...

  1. #1 hovie84, 18.11.2009
    hovie84

    hovie84 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    106
    Hallo,

    hat hier schon mal jemand eine komplette Gruppe vermitteln können, die in ihrem neuen Zuhause auch zusammen geblieben ist?

    Sind hier User, die in näherer Zukunft vorhaben eine neue Gruppe aufzubauen und eine bestehende übernehmen würden?

    lG Julia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellulu, 18.11.2009
    Tellulu

    Tellulu Guest

    Hallo :)

    Also mir wurde eine Gruppe vermittelt. 2 Männchen und 2 Weibchen, welche sich super vertragen sollten. Das ging dann leider nicht gut aber immerhin ne 3er Gruppe konnte bleiben.

    wünsche dir viel Erfolg beim Vermitteln :)
     
  4. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Kommt drauf an wie groß die Gruppe ist!
    Wenn sie nicht allzu groß ist, müsste man eigentlich ein neues Zuhause für die gesamte Truppe finden.
    Wie groß ist sie denn?
    Lg nehle
     
  5. #4 kleinerzoo, 18.11.2009
    kleinerzoo

    kleinerzoo Guest

    Also ich habe schon mal eine komplette Gruppe aus 5 Tieren aufgenommen, nachdem mir dieses Jahr, ja mein Halber Bestand gestorben ist. Und ich würde es jederzeit wieder machen wenn ich den Platz hätte. Ich denke wenn du es über das Forum versuchst, klappt es vielleicht. Viele Anfänger suchen ja z.b. gleich ne ganze Gruppe. Vorteil ist sicherlich auch , das grade Anfängern die VG erspart bleibt.
     
  6. Solli

    Solli Guest

    ich hab auch mal eine komplette Gruppe von 6 Tieren übernommen, habe sie dann mit meiner zusammen vergesellschaftet, das hat gut geklappt . . musste allerdins anbauen.
     
  7. dada64

    dada64 Guest

    ich hab jetzt im sommer eine vierer gruppe zu einer familie abgegeben.das hat super geklappt. sie haben sich im netz die tiere ausgesucht und dann hab ich die hier gleich schon zusammen gesetzt,damit sie ihre rangordnung klären können.im neuen zuhause gibt es dadurch keine probleme mehr.
    lg dada
     
  8. #7 Klösschen, 18.11.2009
    Klösschen

    Klösschen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube auch nicht, dass deine Chancen so schlecht stehen. Ich würde theoretisch sogar lieber eine ganez Gruppe aufnehmen, als lauter "Einzelschweichen" nacheinander. Denke dass du vielleicht gerade Neulingen damit entgegen kommst - wenn die sich schon mit artgerechter Haltung usw. beschäftigt haben, also kein Einzelschwein wollen udn viel Platz haben.

    Wie groß ist die Gruppe denn?
     
  9. #8 LiliMarleen, 18.11.2009
    LiliMarleen

    LiliMarleen Guest

    Also ich habe auch 5 Schweinchen gemeinsam aufgenommen, naja, erstmal nur 4 und dann haben zwei der Mädels total auf dem dritten Mädel rumgehackt, die waren vorher noch keine funktionierende Gruppe, dann hab ich die Dritte rausgenommen und "ihren" Kastraten, mit dem sie vorher gelebt hatte, auch noch geholt.
    So schnell kommt man zu zwei Gruppen :ohnmacht: Bzw. sind es ja drei :fg:

    Ich denke, die Chancen stehen gut!
    Wieviele Schweinchen hättest Du denn zusammen abzugeben?

    LG
     
  10. Shamma

    Shamma Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns in der Station haben wir es noch nicht ein mal geschafft ein Pärchen gemeinsam zu vermitteln. In anderen Fällen haben sich Kunden einen Kastraten ausgesucht und die Dame die dabei saß auch mit genommen.
    In dem Fall wo es leider nicht geklappt hat war das Kastrat kurzhaarig und 1 Jahr und die Dame langhaarig und 3,5 Jahr. Da lag dann auch das Problem, Langhaar und Alter. Die Anfänger die ein Pärchen suchen wollen meist kein Langhaar.
    Daß reservierte Tiere schon in der Station gekoppelt werden kommt öfter vor, aber eine bestehende Gruppe zu vermitteln ist schon schwer, wenn es dann auch noch nicht so die gängigen Typen sind.

    Gruß Shamma
     
  11. #10 simbali, 19.11.2009
    simbali

    simbali Guest

    Hallo,

    Was sind denn "gängige Typen?". Gibt es wirklich Meeris, die aufgrund ihrer Färbung länger in einer Notstation sitzen?

    Ich habe mal von einer Züchterin zwei Notdamen (Kurzhaar) übernommen in Grau- und Creme-agouti. Sie sagte mir, das sie die beiden schlecht vermitteln könnte. Da ich von ihr zwei Liebhabermeeris habe, fragte sie mich ob ich beide auch noch nehmen würde. Somit zogen sie vor zwei Jahren bei mir ein.

    Auch von weißen Meeris habe ich sowas schon mal gehört. Selber habe ich auch ein weißes Meeri.


    LG

    simbali
     
  12. #11 hovie84, 19.11.2009
    hovie84

    hovie84 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    106
    Hallo,

    es handelt sich um eine 4er-Gruppe, 1 Kastrat und 3 Weibchen. Eines der Weibchen ist schon älter (über 5 jahre). Verstehen sich aber alle super.
    Das sind die Schweine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sind eigentlich keine außergewöhnlichen Rassen dabei.
     
  13. #12 SüßeSusi, 19.11.2009
    SüßeSusi

    SüßeSusi Guest

    Die vier sind aber süß! Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen, dass du sie gemeinsam vermitteln kannst.
    LG Anja
     
  14. Shamma

    Shamma Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    2
    Sorry für den Begriff. Ja Glatthaar in SPW ist immer super angesagt. Holländer zeichnung und rot ist auch immer fröhlich.

    Langhaare ist schwer zu vermitteln. Siehe Marko, Sep, Jorian, Beerke, Beatle .... auf unserer HP. Für Teddy, Teddy in Buff-Schwarz-Weiß gab es 4 Anfragen in 3 Tagen.
    Mont Blanc ist mein Lieblingsschweinchen in der Station und ist nun endlich reserviert.
    Rote Augen ist auch schon schwieriger. Wir haben schon Leute gehabt, die nicht schwarz und nicht Rote Augen haben wollten und dann halt von uns aus in den Zooladen gefahren sind. :ohnmacht:
    Wie oft ich schon den Kunden gesagt habe, daß ich nur das vermitteln kann was bei uns abgegeben wird. Und ich dem 3,5 jährigen Langhaar das Neue Zuhause genauso sehr gönne wie dem 5 Wochen alten Creme-weiß-Lemonagouti Glatthaar.
    Die Tiere auf dem Foto gehören zum eher "gängigen Typ". 4 Stück sollte aber schon möglich sein um sie zusammen zu vermitteln. (Zu dem lilac-gold-weiß gehören einfach rote Augen. Ich finde es eine süße Sau.)
    Gruß Shamma
     
  15. #14 Myokardia, 19.11.2009
    Myokardia

    Myokardia Guest

    Die sind ja total knuffig!
     
  16. #15 Wallaby, 19.11.2009
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    meiner Erfahrung nach ist es schwer Gruppen zu vermitteln. In den letzten 5 Jahren habe ich ca.

    5 Dreier-Gruppen Meerschweinchen
    1 Vierer-Gruppe Meerschweinchen
    1 Vierer-Gruppe Kaninchen
    1 Fünfer-Gruppe Kaninchen (absoluter Glücksfall - wie ein 6er im Lotto, waren Wildmischlinge)

    vermittelt.

    Paare vermittel ich öft. Einzeltiere zu bereits bestehenden Meerschweinchen sehr oft, dann meist ältere Schweinchen.

    Schwerer vermittelbar sind, sowohl bei Kaninchen als auch bei Meerschweinchen:
    ganz weisse
    ganz weisse mit roten Augen besonders schwer wenn auch noch Glatthaar Meerschweinchen
    Schwarze Tiere - die gehen aber eher als Rotaugen.

    Schwer vermittelbar sind auch Meerschweinchenjungs, natürlich kastrierst, bis zu einem Alter von einem Jahr. Da ist die Farbe egal.

    Aber irgendwann vermittel ich sie alle, bei manchen dauerts halt nur länger ;-)

    Viele Grüsse
    Tina
     
  17. #16 LiliMarleen, 19.11.2009
    LiliMarleen

    LiliMarleen Guest

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so schwer is, Langhaarige zu vermitteln! Ich find Langhaarschweine total cool, vorallem Coronets und Lunkaryas. Wobei es die bestimmt nicht so oft in den Notstationen gibt, oder?

    LG
     
  18. #17 Schweinchenfan, 19.11.2009
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    2.121
    Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, noch keine Schweinchen bis jetzt hätte - dann würde ich Erwin, Indora, Molly u. Susi? sofort nehmen.
    Die sind doch alle vier ganz wunderbare Schweinchen - eine tolle Gruppe :heart:

    Ich wünsch dir viel Glück, daß du sie alle zusammen vermittteln kannst! :daumen:
     
  19. #18 kleinerzoo, 19.11.2009
    kleinerzoo

    kleinerzoo Guest

    Gell, das hab ich mir auch eben gedacht, die sind wirklich ganz toll, vielleicht findest du ja jemanden der noch viel Platz hat. Warum möchtest/musst du sie denn abgeben?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 19.11.2009
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5.004
    Zustimmungen:
    2.121
    Erwins Kulleraugenblick, Mollis süße Stehohren, Indoras weißer Wirbel und Susi schaut irgendwie so vorsichtig u. schüchtern ... :heart:
    Unwiderstehlich die vier *schmacht*
     
  22. #20 hovie84, 19.11.2009
    hovie84

    hovie84 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    106
    Ich werd nächstes Jahr in eine winzig kleine Wohnung, oder noch schlimmer ins Studentenwohnheim ziehen müssen. Meine 5er-Gruppe werde ich erst mal mitnehmen, aber für 9 Schweine werde ich mit Sicherheit keinen Platz haben. Es fällt mir extrem schwer die 4er-Gruppe abzugeben, aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit.
    Bin schon am Überlegen wo ich einen Etagen-EB herbekommen könnte, in dem alle 9 Schweine Platz hätten. Aber das wird wohl nichts, zum Bauen bin ich zu unbegabt.
     
Thema:

komplette Gruppe vermitteln

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden