"Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis?

Diskutiere "Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mir ist seit einiger Zeit was ganz interessantes aufgefallen. Wenn ich mit meinen Meerlis "nur" geredet habe, waren sie bisher zwar...

1. #1 Paula_an, 28.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit was ganz interessantes aufgefallen. Wenn ich mit meinen Meerlis "nur" geredet habe, waren sie bisher zwar aufmerksam aber irgendwann sind sie abgedampft.
    Nach einigem Beobachten mach ich nun mit dem Kopf gesten. Also nicke zu ihnen hin, während ich spreche. Mir ist aufgefallen dass sie dann sehr aufmerksam sind, machen dasselbe auch und laufen nicht weg :-)

Benutzt ihr auch Körpersprache, wenn ihr mit euren Meerlis sprecht?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teenieboecky, 28.11.2008
    teenieboecky

teenieboecky Guest

Ja klar mach ich das.
    Bei Daxter nehm ich auch öfters mal die Hand, kraul ihn etwas untern Kinn & er stupst mich dann an. Aber manchmal hat er auch keine Lust dazu und rennt weg. :ungl:

Meine Mutter ist mittlerweile auch eine leidenschaftliche Schweineflüsterin. Sie redet eigentlich nur mit ihnen veruscht aber auch die Schweinesprache zu benutzen, was isch dann etwas ähm... verpeilt anhört. x'D Das ist dann besonders geil, wenn ich gerade mit meiner BF am telen bin [hab das Tele dann generell auf Lautsprecher] & meine Ma im Hintergrund mit meinen Jungs "kommuniziert" :nut:

4. #3 bollerjahn, 28.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Tiffy muss ich manchmal mit dem Zeigefinger ''drohen'' (also diese typische ''du-du''-Geste). Ich gucke sie dann auch böse an, wenn sie mal was verbrochen hat.

Und Sie merkt es!

5. #4 Paula_an, 28.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

is ja cool. Aber ich glaub den erhobenen Finger hat meine Paula auch schon kapiert :D

Hab das mit dem Kopfnicken gerade wieder gemacht, die reagieren da echt drauf. Das ist sooo geil :top: Diese tiere sind die schönsten "Haus"tiere die es gibt.

6. #5 bollerjahn, 28.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Nur leider merken das viele nicht und für diese Personen sind Schweinchen einfach nur ''blöd, dumm,...'' etc.
    Dabei können Meeries doch echt intelligent sein! :hand:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jule01

jule01 Guest

stimmt, mein kleiner schiebt immer meine finger umher wenn ich mit den fingerspitzen im heu "rumtapse" er läuft zwischendurch und streift meine finger entlang, einfach nur goldig!
    :top:

9. #7 LovelyDevil, 29.11.2008
    LovelyDevil

LovelyDevil Guest

Hmm.. das mit dem Schweineflüstern ist ja schon interessant..

Aber was erzählt ihr denen denn so?

Also ich mein.. ich sag auch schon mal.. hier ist lecker futter oder "rufe" mit Namen das sie doch mal her kommen sollen..

Sogar das ich mich jetzt nochmal nen Stündchen hinlege vor der Nachtschicht oder das ich jetz zur Arbeit gehe..

Aber.. das interessiert die ja nicht die Bohne..
    Bis jetzt hab ich da noch nie ne reaktion drauf bekommen..
    Außer evtl das mal jemand zu mir geschaut hat... aber wohl auch ehr.. weil da dann geräusche waren..

Grüße
    Sven

Thema:

"Kommuniziert" ihr auch mit euren Meerlis?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden