Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher?

Diskutiere Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, man sagt ja, die Trächtigkeit dauert ca. 68 Tage oder ca. 10 Wochen, was ja 70 Tage wären. Wie ist denn Eure Erfahrung? Wann...

1. #1 wilderacker, 17.08.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallöchen,

man sagt ja, die Trächtigkeit dauert ca. 68 Tage oder ca. 10 Wochen, was ja 70 Tage wären.

Wie ist denn Eure Erfahrung? Wann kommen denn bei Euch die Babies? Eher vor dem 68. Tag oder eher nachher? Kann man das eine Tendenz sehen?

Gibt es da auch einen Unterschied zur Erstgebärenen und allen weiteren Geburten?

Gruß

Diana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissy, 17.08.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Da ich bisher nie Brunstverpaarungen gemacht habe, weiß ich natürlich nicht wann die Damen immer gedeckt wurden und kann somit nur sagen, dass die meisten nach dem errechneten Termin geworfen haben. Nur einmal hatte ich den Fall, dass eine Sau am 66.Tag geworfen hat.

Erst jetzt liebäugle ich mit Brunstverpaarungen und werde in Zukunft dann vielleicht mehr zum Thema sagen können :nuts:

4. Artami

Artami Guest

Bei Brunstverpaarungen meist am 68. Tag genau, selten am 67. abends oder am 69. morgens :hand:

5. Diana

Diana Guest

bei mir kommen sie immer später, auch bei Brunftverpaarung erst meist am 71.-73. Tag. Ich hatte noch nie einen Wurf der eher fiel.

6. Kukuk

Kukuk Guest

wenn ich das genau Datum weis, das kommt nur manchmal
    vor dann meist vom 67. auf den 68. oder auch einen Tag später,
    früher hatte ich noch nie...

7. Annine

Annine Guest

Also wenn ich den Deckakt beobachten konnte, kamen die Babys bei mir meist am 69. Tag.

8. #7 Naddel81, 19.08.2009
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Bei mir war von Tag 67 bis Tag 72 schon alles dabei. Aber meistens am Tag 70

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cuddles, 19.08.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

mach doch mal eine umfrage dazu, ist bestimmt interessant :winke:

11. #9 Meerie-Mama, 19.08.2009
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

bei mir haben alle nach dem 68 tag geworfen wenn ich mal schwangere notschweinchen hatte.

Thema:

Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden