Kommen heute die Babys?

Diskutiere Kommen heute die Babys? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Maya ist ja schwanger. Ich bekam sie vor 7 oder 8 Wochen, da sagte die Besitzerin, es würde noch 5 Wochen dauern. Bis heute ist...

1. #1 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Hallo,

meine Maya ist ja schwanger. Ich bekam sie vor 7 oder 8 Wochen, da sagte die Besitzerin, es würde noch 5 Wochen dauern. Bis heute ist nichts passiert.

Heute ist meine Maya komplett anders als sonst. Sie ist ruhig, sie interessiert sich für nichts. Sonst tötet sie für Gurke und springt dafür durch das Gehege wie ein junges Reh, trotz des dicken Bauches. Heute mag sie noch nicht mal Gurke. Sie liegt herum, mal mehr, mal weniger unruhig, und zwischendurch hebt sie den Hintern.
    Die Babys strampeln, und wenn ich mich nicht ganz dumm angestellt habe beim Abtasten, dann bin ich eigentlich sicher, dass es zwei sind.

Sie ist so anders als sonst, und das von jetzt auf gleich, ich kann mir nur vorstellen, dass die Geburt bevor steht. Was meint ihr? Zeigt Maya Anzeichen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlight04, 21.10.2008
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ja, das wäre gut möglich. Aber oft täuscht man sich auch. Ich als Züchterin kann da nur ein Lied von singen. Es passiert häufig, dass uns unsere Schweinchen noch Tage lang zappeln, wenn man denkt, dass es jede Sekunde passiert. Bei deiner wird es zumindest nicht mehr allzu lange dauern.

Gruß
    Sarah

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Dann frag doch die ehemalige Besitzerin, wann verpaart wurde, dann kannst den erstmöglichen Wurftag errechnen.

5. #4 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Laut Besitzerin hätten die Babys vor 2 Wochen kommen müssen. Sie war ja (angeblich) schwanger, als ich sie holte. Sie fühlte sich auch sehr dick an. Ich ließ sie dann mit dem Bock zusammen. Es kann natürlich gut sein, dass sie dann doch erst hier gedeckt wurde.
    Es ist übrigens nicht ihr erster Wurf, falls das was zur Sache tut.

Sie liegt jetzt in ihrem Kuschelkörbchen und schläft oder schaut vor sich her.

Ich hab sie mir vorhin nochmal angeschaut (sie ist sehr zutraulich). Die Zitzen geben keine Milch, oder ich stell mich zu blöd an. Aber man fühlt ganz deutlich die beiden Babys, eins links, eins rechts. Man kann sie richtig abtasten die beiden. Die Schambeinfuge kann ich nicht entdecken.

6. #5 sophiamama, 21.10.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Vielleicht ist die Fuge schon so weit auf, daß Du sie nicht entdecken kannst :rofl:
    Ich denke, sie werden bald kommen, aber das sagt genau die Richtige, ich meine auch immer tagelang die Babys müssen jeden Moment da sein, genau wie jetzt *seufz*.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
    Ist das Böckchen denn mittlerweile kastriert?
    LG Doris

7. #6 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Na dann hab ich ja wirklich Hoffnung! Ich freu mich schon so lange auf die Kleinen. Das ist nervenaufreibender als bei meinen eigenen zwei Kindern.

Der Bock ist natürlich kastriert. Ich bin ja leider kein Züchter!

8. #7 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Jetzt hab ich sie gefühlt! Die Schambeinfuge! Es passt ungefähr eine halbe Fingerkuppe rein. Also geht es wirklich bald los! Vorhin war diese Fuge noch nicht da. Jetzt ist sie da!

Oh mein Gott, ich hyperventiliere gleich, gebt mir eine Papiertüte "10, 9, 8, 7, ..." *versucht sich zu beruhigen*

Ich krieg ne Macke. Mein Baby bekommt Babys. Ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können.

Oh mein Püppchen tut mir so leid, sie hat bestimmt Schmerzen. Sie liegt immer noch im Körbchen und interessiert sich für nichts.

Herrgott, bin ich aufgeregt!!! :scream:

9. Bionda

Bionda Guest

Dann wünsche ich euch alles alles gute und hoffentlich kannst du uns bald mit Babybilder versorgen :dance:

10. #9 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Danke!

Hab ihr gerade nochmal Gurke angeboten, wollte sie nicht. Und das heißt was! Braucht sie denn aber nicht ein bisschen Nahrung, um genug Kraft zu haben? Sie hat jetzt immerhin schon den ganzen Tag nichts zu sich genommen :verw:

11. #10 moonlight04, 21.10.2008
    moonlight04

Also dass sie so lange nicht frisst, ist eigentlich nicht normal. Meine Mädels fressen noch Minuten vor der Geburt. Läuft sie denn gar nicht mehr rum?

Gruß
    Sarah

12. #11 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Nein, sie läuft nicht mehr rum. Sie macht eigentlich gar nichts mehr außer liegen. Im moment sieht es so aus als wenn sie langsam nervös wird.

Ich überlege gerade... wenn man die Schambeinfuge mit unserem Muttermund vergleichen kann (kann man?) dann hat sie sich sehr schnell geöffnet, dann kann es doch sein, dass sie auch total kaputt ist von dieser Anstrengung.
    Und mir ist es ja auch nur aufgefallen, weil sie auf einmal so anders war. Sonst ist sie das blühende Leben und heute auf einmal total zurück gezogen.

Also mein Gefühl sagt mir, dass es bald los geht bei ihr.

13. #12 moonlight04, 21.10.2008
    moonlight04

Wie gesagt, das weiß man nicht genau. Bei Meerschweinchen öffnet sich die Fuge auch schon mal eine Woche vorher. Sie es denn so aus, als wenn sie Schmerzen hätte?

14. #13 Capribruno, 21.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Schmerzen... also ich würde sie als nervös bezeichnen. Sie liegt halt und bewegt sich immer wieder hin und her, ein Stück nach rechts, ein Stück nach links und so weiter. Den Hintern hebt sie ab und zu. Ansonsten bewegt sie sich nicht. Sie guckt auch nicht wenn ich sie rufe oder so, also sie ist wirklich absolut mit sich selbst beschäftigt von daher denke ich schon, dass sie schmerzen hat. Diese unruhigen Bewegungen macht sie erst seit ca. 1 Stunde.

Ach ja, ich meine, die Fuge ist jetzt noch mehr geöffnet.

15. #14 Capribruno, 22.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Sie ist tot.

Ich war gestern noch so lange wach und dachte, es würde jeden Moment los gehen. Sie war unruhig und atmete schwer. Dann bin ich schlafen gegangen, und als ich sie heute morgen voller Vorfreude begrüßen wollte, sah ich, dass sie nicht mehr lebt. Ich bin so geschockt das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Scheiße, ich hätt doch sehen müssen, das was nicht stimmt. Sie war doch sonst so fit und aktiv. Was ist nur passiert? Sie liegt genau noch so, wie sie sich gestern mittag ins Körbchen gelegt hat.

Ich bin fix und fertig, sie war das tollste Schweinchen der Welt mit bestimmt ganz wundervollen Babys im Bauch, und jetzt das, wie soll ich das nur meiner Tochter beibringen?

Armes Schwein, wir vermissen dich jetzt schon :runzl:

16. #15 manu-tg, 22.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ach du meine güte.....

hab es eben mal gelesen, da ich hier auch ein sorgenkind hab....

bin erschrocken...

es tut mir so leid... :troest:

komm gut an kleine maus.

lg. manu-tg

17. #16 freizeitreiterin, 22.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

oh, wie fürchterlich. es tut mir ganz furchtbar leid für euch alle.
    kleine maus komm gut an. und ganz liebe grüße an die zurückgebliebenen menschen.

18. Alias

Alias Guest

Ohje,das tut mir so leid :troest: ! Dem Verhalten nach hätte ich gedacht es geht los. Meine Emma hat sich auch so verhalten. Sie hats geschafft,das Baby ncht.
    Komm gut an kleine Maus :heul:
    LG Carmen

19. #18 Capribruno, 22.10.2008
    Capribruno

Capribruno Guest

Danke euch.

Wir haben sie schon begraben. Ich war nur am Heulen. Sie war so ein tolles Schweinchen und die Babys... es ist zum verrückt werden. Ich kann das einfach nicht verstehen!

Ich hab sie untersucht, die Babys lagen immer noch an der gleichen Stelle im Bauch, es ist nichts ungewöhnliches an ihr gewesen. Wie kann denn sowas passieren? Sie war doch noch vorgestern total fit, vorlaut und aktiv.

Ach verdammt :runzl: Warum hat sie nicht einfach ihre Babys kriegen können und alles wär so schön gewesen. Sie war mir so ans Herz gewachsen. Kann man die Zeit nicht zurück drehen? Ich hab doch gesehen das sie anders war als sonst, warum bin ich nicht mit ihr zum Arzt?

Jetzt sitzt Bruno allein, es sollte doch eine schöne große Gruppe werden :runzl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 twokids, 22.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2008
    twokids

twokids Guest

Habe gerade auch Tränen in den Augen.... schnief! :troest:

Haben vor einiger Zeit auch ein Babyböckchen kurz nach einer Frühkastra verloren.
    Wir haben alle geweint wie die Schloßhunde. Auch ich mache mir noch Vorwürfe, weshalb ich nicht schneller reagiert habe und ihn nochmals zum TA geschleppt habe..... :mist:

22. #20 moonlight04, 22.10.2008
    moonlight04

Hallo!

Das tut mir ganz doll leid :troest: . Ich habe heute morgen um 7 uhr, als ich los musste noch gedacht: "Hoffentlich ist sie nicht über Nacht gestorben". deshalb habe ich auch jetzt von der arbeit aus nochmal in den Thread geschaut, um dir eigentlich zu raten, heute zum TA zu gehen, wenn sie inzwischen noch nichts gefressen hat. Ich denke, dass sie wahrscheinlich eine Toxikose gehabt hat, da sie gestern ja den ganzen Tag nichts gefressen hat und nur rumlag :runzl: .

Komm gut an Kleine :engel: !

Traurige grüße
    Sarah

Thema:

Kommen heute die Babys?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden