Komme von der Tierklinik interessant für Neulinge mit schwangeren

Diskutiere Komme von der Tierklinik interessant für Neulinge mit schwangeren im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Oder die die gern mal Nachwuchs hätten. Frisch aus dem krankenhaus entlassen und dann das! Mein Schweinchen blutete aus der Scheide.Sonst...

1. #1 newmerri, 27.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

Oder die die gern mal Nachwuchs hätten.

Frisch aus dem krankenhaus entlassen und dann das!

Mein Schweinchen blutete aus der Scheide.Sonst fraß sie normal.Termin wäre ab 22.Dezember Gewesen.
    Ich fühle 3 Babys aber nur noch eines mit Bewegungen.Also fuhr ich in die tierklinik da hiersonst kein Mensch bereitschaft hat.Ich hasse diese klinik,aber gut.Hatte ja keine Wahl.Ultraschall,ja 2 tode ein lebendes Meerschwein.Beim lebenden verlangsamter Herzschlag.Sie bekam Calzium und gluckose gespritzt.Außerdem ein Wehenmittel.Wir wurdem heim geschickt.Noch im Taxi bekam sie baby nummer eins.tod. ein junge

Dann ca 20 minuten später Baby nummer zwei ich packtees sofort aus,aber leider war auch dieses schon tod.Ich bildete mir ein herzschlag ein.Rubbelte und so aber nix er war tod.Allerdings waren seine Augen im vergleich u seinem Bruder klar.Sein bruder waren trübe augen.Baby nummer 3 ließ über eine stunde auf sich warten.Ich immerwieder angerufen aber sie sagte ich solle warten.Nach über einer stunde fuhr ich dann wieder hin.Nochmal eine spritze.Die ärztin sagte das baby was noch drin ist war eines der toten im Ultraschall.somit die letzte Hoffnung auf leben geplatzt.Ich fuhr heim,wieder im Auto brachte sie das dritte Baby zur Welt,ein Mädchen.und 3 Mutterkuchen.Ich packte es aus,aber es war tod.uhause angekommen sah ich es dann genauer.Es war schon länger tod.Der körper war wie wabbelig und platt also wie wenn die inneren Organe aufgeöst waren.
    Ich bin sehr traurig über das Gechehen,und das wissen nicht helfen zu können.

Ich hoffe nun das wenigstens die Mami überlebt.Sie frisst auch schon bischen wieder.

Falls jemand die kosten interessieren insgesammt mit Taxi knapp 200 euro.
    Aber logischerweise wie immer zum Wochenende!

LG ina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knoeti

Knoeti Guest

Oh Mist, das tut mir leid :(
    Alles Gute für die Mami.

4. jule74

jule74 Guest

oh gott wie tragisch

5. jule01

jule01 Guest

oh gott..... warum haben die dich überhaupt heimgeschickt?
    mist, sowas muss doch echt nicht passieren......
    fühl dich unbekannterweise gedrückt :mist:

6. #5 Bergziege, 27.12.2008
    Bergziege

Bergziege Guest

Hallo Ina,

tut mir sehr leid mit den Babys, das sie alle 3 gestorben sind.
    Wie geht es der Mutter den jetzt?

Traurige Grüße

Bergziege

7. #6 newmerri, 27.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

danke.

der mama gehts augenscheinlich gut.sie frisst auch bischen.

lg ina

8. #7 reiskeks, 27.12.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

och mensch, wie schrecklich...

Tut mir leid um die drei Babys!!! Drücke der Mama die Daumen, dass sie sich gut erholt!!!

Verstehe nicht, dass euch die Klinik wieder nach Hause geschickt hat...

9. #8 newmerri, 27.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

das verstehe ich auch nicht.

10. #9 vom Harzrand, 28.12.2008
    vom Harzrand

vom Harzrand Guest

Hey Ina,
    tut mir sehr leid für die toten Babys!
    Ich hoffe sehr, dass wenigstens die Mama alles übersteht!

LG SINA

11. #10 Nicole1974, 28.12.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Hier sind die Daumen für die Mama gedrückt... und fühl dich mal geknuddelt wegen der Babies...

genau das was dir passiert ist hab ich verscuht einer 13 Jährigen klarzumachen was alles passieren kann... (sie hat die unmöglichsten Verpaarungen sitzen u.a. mit einem Schimmelbock)... naja, leider hätte ich auch mit ner Wand quatschen können...

12. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

oh man das ist ja schade. Aber am wichtigsten ist ja jetzt die Mutter.
    Ich denke aber nicht, dass man da noch hätte was retten können. Wer 2 der Jungen schon tot sind (womöglich auch schon länger) dann kann es durchaus sein, dass das andere vergiftet wird, du kannst nur froh sein, dass sie rechtzeitig aus der Mutter herausgekommen sind.

Ich habe auch schon 3x erlebt dass meinen Damen Wehenmittel gegeben wurde.

1. Schwein: in der Praxis, es kamen auch nach erneuter Injektion keine Wehen
    also Kaiserschnitt (1 Junges ->tot) Mutter ok

2. Schwein: hatte schon lebende 2 Jungen, danach ging aber nichts mehr,
    Wehenmittel in der Praxis gegeben aber nichts passiert, also wieder
    Kaiserschnitt (nochmal 2, jeodch beide tot) Mutter + andere Jungen ok

3. Schwein: gabe in der Praxi dann aber nach hause gefahren, sie hat dann auf
    Schlag ihre 6! Jungen bekommen, alle haben gelebt

daraus habe ich gelernt, dass man sich vielleicht wirklich die Mühe machen sollte und auch nach hause zu fahren. MS sind ja nunmal sehr ängstliche Tiere (in der Praxis) und können sich das anscheinend auch verkneifen Wehen zu zeigen.
    Möglicherweise hätte ich mir so auch die Kaiserschnitte sparen können, wissen tu ichs natürlich nicht, aber beim nächsten Mal würde ich es wohl zumindest versuchen.

Geht natürlich nur wenn man nicht allzulange fahren muss.

LG tanne

13. #12 newmerri, 28.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

Huhu Tanne

Das ist aber blöd gelaufen bei deinen.Aber gut das Du das sagst.So weiß ich auch wenn sowas (hoffentlich nicht) nochmal passiert das ich dann auch lieber heim fahre.

LG ina

An die anderen,Danke für eure lieben Worte.

14. #13 natalie76, 28.12.2008
    natalie76

natalie76 Guest

tut mir leid was da pssiert ist..

ich denke eauch es war ok euch wieder heimzuschicken..denn leider hätten die in der tierklinik auch nix anderes machen können..

das ist leider der lauf der dinge :(

alles gute für die mama..

15. #14 freizeitreiterin, 28.12.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

oh nein wie fürchterlich. das tut mir sagenhaft leid. ich drücke ganz doll die daumen, dass die mama das schafft.

ich bin aber auch sehr froh, dass ich das jetzt erst lese und nicht vor der geburt unserer babys. das hätte meine sowieso vorhandene angst noch ziemlich gesteigert.

16. #15 newmerri, 29.12.2008
    newmerri

newmerri Guest

sie blutet noch immer aus der scheide und frisst nix.habe erst nachher nen termin bekommen.ich glaube es sieht verdammt schlecht aus....
    habe jetzt mit absprache vom arzt baytril gegeben.

17. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hallo

oh man das ist ja mieß. Hast du schon versucht sie zu päppeln, also mehr oder weniger sie Zwangs zu ernähren? Falls nicht besorg dir unbedingt Critical Care beim TA.
    Möglich ist ja, das die Jungen doch schon länger tot waren und die Mutter eine Vergiftug hat :runzl: .

Hoffe deine Meeri Dame schafft es.

LG tanne

18. #17 Susanne84, 29.12.2008
    Susanne84

Susanne84 Guest

Oje :runzl: Das ist ja eine traurige Geschichte. Hoffe die Mama überlebts. Werde natürlich die Daumen halten!

lg, Susanne

19. #18 Schweinchenfan, 16.01.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Wie ist es denn ausgegangen?
    Hat sie es geschafft?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SoulDream, 16.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Die Sau hatte es leider nicht überlebt und ist ihren Babies später gefolgt :(

22. #20 Schweinchenfan, 16.01.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Oje, das tut mir sehr leid wegen deinem Schweinchen @ newmerri
    Schade, daß es die Maus nicht geschafft hat. Ist echt traurig sowas :troest:

Thema:

Komme von der Tierklinik interessant für Neulinge mit schwangeren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden