komisches Verhalten?!

Diskutiere komisches Verhalten?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Als ich heute in der früh in den Käfig meiner beiden Meerlis schaute ist mir aufgefallen das die kleine mit dem Hinterteil so komisch hin und her...

1. #1 Settergirl, 19.11.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Als ich heute in der früh in den Käfig meiner beiden Meerlis schaute ist mir aufgefallen das die kleine mit dem Hinterteil so komisch hin und her gewackelt hat! und dabei mit den Zähnen geklappert hat!

Was bedeutet das, dem anderen Meerli war das egal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urmel

urmel schweinelos

Hi

Ich nehme an Du hast 2 Mädels.
    Es gibt da folgende Möglichkeiten.
    Dein Mädels war gerade brünstig, dann wedeln sie mit dem Hintern und brummen vor sich hin. Meist sind sie dann den anderen Schweinchen gegenüber sehr aufdringlich und wollen die immer besteigen, um ihnen den Weg zu weisen (nun besorg es mir doch endlich). Das dauert zwei tage, dann ist der Hormonschub vorbei.
    War das Schwein aufgeplustert, klappert mit den Zähnen und dreht den Hintern in Richtung anderem Schwein, um eventuell Munition (Kampfpinkeln) zu verschiessen, dann hast Du eine kleine Meinungsverschiedenheit gesehen mit deutlichem Imponiergehabe und Kampfritualen.
    Aber in diesem Fall sollte das Andere Schwein schon interessiert gewesen sein, denn soetwas wird beachtet, im Gegensatz zu einer liebenstollen Dame, die schwein wirklich gern ignoriert.

Grüße
    Urmel

4. #3 cezilia.zoo, 19.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hi Lisa!
    Ich bin mir 101% sicher, das dein Weibchen einfach nur brünstig war und jetzt gerne einen Mann hätte. Meine sitzen dann sogar aufeinander: die Weibchen!
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das ist ganz normal und werden sie jetzt auch öfter immer mal machen. Ich finde es sieht immer niedlich aus. Als Sam den ersten Tag drinne bei den anderen Weibchen war, war auch gleich Rosi für ihn bereit(ich hatte schon frühs beobachtet das sie brünstig ist) und Sam wollte auch gleich mal auf sie drauf. Aber zum Glück ist er ja kastriert, sonst hätte ich bald das Haus voller Schweinchen. *gg* Liebe grüße Heidi.

5. #4 vilandra, 19.11.2001
    vilandra

vilandra Guest

Hei

Ihr sprecht hier alle von paarungszeit und so, aber ist Zähneklappern nicht eine drohgebärde (wie schreibt man das denn ?!?)? Na ich kenn das jedenfalls so...

grüsschen, Vilandra

6. #5 cezilia.zoo, 19.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

hallöchen

Naja, Zähneklabbern heißt aber nicht nur Drohgebährde, es kann auch Schmerz sein und wenn die Kleine dringend einen Mann braucht, dann kann ihr das schon Schmerzen bereiten. Auch hier könnte ein kastriertes Männchen eventuell etwas Abhilfe schaffen, wenn es zu schlimm wird.
    Liebe grüße heidi.

7. #6 Settergirl, 19.11.2001
    Settergirl

Ich danke euch für eure Antworten! ich glaub eher das sie brünstig ist!denn die kleine ist eigentlich die Rangniedrigere ich hoff das bleibt auch so!*g* denn die hat wirklich nur blödsinn im Kopf!

Was mich auch ein wenig stört ist das sie von 710 auf 680g abgenommen hat

naja ich hoff das legt sich bald wieder!

Nochmal Danke! settergirl gipsy &Cherry

PS: cezilia.zoo wann bist du den wieder einmal im Chat??

8. #7 cezilia.zoo, 19.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo Lisa!

:) Ich bin doch jeden Abend im Chat, aber erst nach 21.00Uhr. Ich habe schon gemerkt, das Du jetzt länger nicht da warst. Also vielleicht hast du ja gleich mal Zeit, ich freu mich sehr. Also Du triffst mich immer jeden Abend im Chat!!!
    Und wenn Du mich in Deine Buddyliste einfügst, dann kannst Du sehen, wann ich sonst so drinne bin. Ich schaue auch tagsüber manchmal rein, aber zu unterschiedlichsten zeiten. So tschüßi dann und hoffentlich nimmt Deine Kleine ihr Gewicht wieder zu und falls es ihr nicht bald besser gehst, kannst Du ihr ja einen Mann mal probeweise geben:-). Ganz liebe Grüße Heidi.

9. #8 Settergirl, 20.11.2001
    Settergirl

ok werde heute oder morgen in den chat kommen! ist ein bisschen blöd da ich in die schule gehen muss! *g*

hab dich in die buddi liste hinzugefügt!

Ich hoffe das es meinen Sorgenschwein bald wieder besser geht und vielleicht das muss ich mir noch überlegen darf sie einen Mann besuchen ;)

Schönen Gruß lisa

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cezilia.zoo, 21.11.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Chat

Hallo Lisa!
    Das macht doch nichts mit deiner Schule, kommste halt nur kurz abends in den Chat und ansonsten, wenn du mich mal tagsüber hier siehst, schick mir einfach ne PN und wir treffen uns mal im Chat. Zwar kann ich da auch höchstens so ne halbe Stunde.
    Ich hoffe mit deinem Sorgenschweinchen geht es auch bald wieder bergauf, viel darf sie ja nun auch nicht mehr abnehmen. Wahrscheinlich hast du auch jeden Tag Horror die Kleine auf die Wage zu setzen, wenn sie alszu abnimmt. Vielleicht ist sonst ein neuer mann doch ne gute Möglichkeit. Vielleicht bekommst du ja irgendwo einen auf Probe. Auf jeden Fall um Schwierigkeiten zu umgehen, solltest du dir gleich ein bisschen ruhigeren Typ suchen. Das sehe ich an sam, der ist total ruhig vom Charakter, hockt immer in der Hasenkiste beim Auslauf und ich muß ihn immerzu rausscheuchen und er geht bequemlich seine paar Gänge. Und er ist aber auch sehr gut von Tanja erzogen.
    Gut nun geh ich auch endlich ins Bett,hab bis eben noch bei Alice gesessen. Die hat eben mit Sam noch ne Ladung Salat und Fenchel verputzt. Also fressen tut sie bestens, war auch am frühen Abend am Trockenfutter. Ihr gehts bestimmt bald besser. Der Schreck von heute früh sitzt mir immer noch in den Knochen. Ich hab halt die Schweinchen erst en halbes Jahr und wenig fast keine Erfahrung. Nur gut das es die anderen gibt, und Tanja, die ist ja auch ein bisschen betroffen, denn sie ist ja von ihr. Aber ich werd gut auf sie aufpassen, Alice ist ein richtiger Goldschatz. So dann bis (heute schon wieder!), du träumst schon, ich auch bald, ganz liebe Grüße Heidi.

12. #10 Nathalie, 21.11.2001
    Nathalie

Nathalie Guest

Zähneklappern

Hi zusammen

Also meine Meeris klappern immer mit den Zähnen wenn sie hören dass esch grünfutter gibt. Dass war mal der Tick eines Männchens, mittlereweile macht es die ganze Truppe! ich muss jedes mal lachen wenn sie klappernd auf mich zukommen.

Liebe Grüsse

Nathalie

Thema:

komisches Verhalten?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden