Komisches Verhalten...könnt Ihr mir helfen ?

Diskutiere Komisches Verhalten...könnt Ihr mir helfen ? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Morgen allerseits. Ich habe seit vorgestern ein junges Meerschweinchenmädchen, dass ich zu meinem Kastrat gesetz habe. Mein Kastrat verhält sich...

1. #1 Henriette, 12.11.2001
    Henriette

Henriette Guest

Morgen allerseits.
    Ich habe seit vorgestern ein junges Meerschweinchenmädchen, dass ich zu meinem Kastrat gesetz habe. Mein Kastrat verhält sich seit dem sehr komisch. Er gurrt die ganze Zeit, macht komische Bewegungen und verfolgt die Kleine. (Diese ist jedoch so schnell, dass er eh keine Chance hat.) Ist dies normales imponiergehabe ? Wie lange dauert das ? Angegriffen hat er die kleine aber nicht. Ich halte die Beiden jedoch durch den Tag getrennt, da niemand zu Hause ist.
    Kann mich jemand beraten ?
    Zur Info: Die kleine ist ca.5 Wochen alt, er ist 1 1/2 Jahre alt und seit 4 Wochen kastriert.
    Vielen Dank zum Voraus,
    Grüsse Henriette

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

Macao Guest

Hallo Henriette,

das ist das ganz normale Werbungsverhalten der Schweinchen. Dein Kastrat möchte der Kleinen imponieren und sie einfach nur liebhaben. Dieses Verhalten wirst Du immer wieder an den beiden entdecken, vor allem dann wenn sie brünstig ist.

Also Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen :-)

4. Leila

Leila Guest

Hallöchen

Kann mich Macao nur anschliessen. Dies ist ein völlig normales Imponiergehabe und Werbungsverhalten. Mein Kastrat macht dies auch immer das sieht dann immer ganz lustig aus wenn er ihr hinterher geht:D

Viele Grüsse Leila

5. Ute

Ute Guest

Hi, Henriette,

Flitzi und Jojo machen das auch immer. wenn sie Benny zu Gesicht bekommen. Muss immer grinsen, wenn die so durch die Gegend wackeln - von hinten sieht das aus, als wären beide besoffen ...

Also, mach die keine Sorgen und freu dich darüber, dass deine Süße so akzeptiert wird.

Liebe MS-Grüße
    Ute

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Verhalten...könnt Ihr mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten...könnt Ihr mir helfen ? - Ähnliche Themen

1. Streitereien bei Böcken und Verhalten

Streitereien bei Böcken und Verhalten: Ich halte 4 Böcke in einem großen Käfig, sie haben immer Heu und 1-3 mal Wöchentlich auslauf. Seit einem Monat kommt es immer wieder zu...
  2. Hilde macht "komische" Geräusche

Hilde macht "komische" Geräusche: Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns...
  3. bitte helfen

bitte helfen: Hallo Leute, och habe seit Samstag 2neue Meerschweinchen m/w(beide im Dezember geboren. Sonntag und Montag sind sie auch schon raugekommen, seit...
  4. Locke eine Tyrannin?

Locke eine Tyrannin?: Hallo ihr Lieben, seit dem 24.09.17 darf ich nach nun 5 Jahren Meerschweinchenpause wieder zwei kleine Wutze beherbergen. Es war eher Zufall, wie...