Komisches Humpeln

Diskutiere Komisches Humpeln im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Joy hat sich vorne links das Pfötchen vertreten. Sie humpelt schon seit fast 2 Wochen. Röntgen hat nichts ergeben, da sieht alles prima aus....

1. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Meine Joy hat sich vorne links das Pfötchen vertreten. Sie humpelt schon seit fast 2 Wochen. Röntgen hat nichts ergeben, da sieht alles prima aus. Das Pfötchen ist leicht geschwollen, aber nicht warm.

Sie bekommt Rimadyl und ich reibe das Pfötchen mit Traumeel ein.

Gerade sehe ich das sie nun auch hinten links humpelt. Hab sie rausgeholt und mir das angeschaut. Auch die hintere Pfote ist leicht geschwollen.

Was ist da los und hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Morgen gehe ich nochmal zu meiner TÄ.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 16.05.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Is bei meiner Camparie auch so. Seit 2 Wochen... Erst Pfote gar nicht benutzt und jetzt läuft wie wie ein stocklahmes Pferd. Röntgen ohne Befund. Hatte sie heute mit bei Schweigart: Zerrungen können 6 Wochen dauern. Und durch die ungleiche Belastung können die anderen Beinchen überanstrengt werden. (Wobei ich besonders auf das andere Vorderbein achten soll)

4. #3 meerinna, 16.05.2013
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich hatte mal ein Schweinchen, bei dem Arthritis diagnostiziert wurde. Das äußerte sich so ähnlich, wie du es bei deinem beschreibst, also humpeln, warmes Bein hinten links und geschwollen. Er bekam Cortison gespritzt und zusätzlich Metacam. Nach einigen Tagen wurde es deutlich besser.

LG
    meerinna

5. Muggel

Das Bein ist nicht warm und sie ist gerade mal 2 Jahre alt. Das ist für Arthritis doch eigentlich noch viel zu jung. Außerdem hat das Röntgenbild von der Vorderpfote nichts gezeigt. Das war völlig unauffällig.

6. Muggel

Wir kommen gerade vom TA zurück.

Beide Pfoten sind geschwollen und an der vorderen Pfote ist zudem seit letzter Nacht ein Zeh wund. Die wunde Stelle ist oben auf dem Zeh.

Joy bekommt jetzt über Pfingsten AB und am Dienstag müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

7. muegge

muegge Schweinchen-Guru

bei Zerrungen und auch sonstigen Störungen im Bewegungsapparat kann man auch mal an Vitamin B 12 Mangel denken, ich habe solchen Wutzen schon Vitasprint verabreicht, aber was Ahliches hat nun auch Aldi günstiger in solchen Fläschchen.

LG Sabine

8. Muggel

Ich hab Vitamin B Komplex hier. Das kann ich ihr natürlich noch geben, vielleicht hilft es ja. Schaden kann es ja nicht.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. muegge

muegge Schweinchen-Guru

na klar dann rein ins Schwein. Ich habe das schon erfolgreich angewendet, wenn sich eine Sau bei der Geburt etwas gezerrt hatte.

Berichte dann mal, ob es geholfen hat. Wichtig ist nur, dass beim Vit. B Komplex der Vit. B 12 Anteil der höchste ist...ansonsten im Aldi kostet das 6,99 nur das B 12.

LG Sabine

11. #9 meerinna, 21.05.2013
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

wie geht es deinem Schweinchen? Was sagt der TA?

LG
    meerinna

Thema:

Komisches Humpeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden