Komischer Käfig.....

Diskutiere Komischer Käfig..... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Schaut euch mal diesen Käfig an....mal abgesehen davon dass er viel zu klein ist, da kriegen die Tiere doch fast keine Luft oder??...

1. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Hallo Wichtelmama :winke:.

Also ich glaube, dass es in dem Ding da total stickig werden kann. Genauso wie in diesen schönen, bunten Hamsterwohnungen mit den vielen Plastikröhren. Sieht zwar schön aus, ist aber sicher total ungeeignet.

Mimi

4. Meerle

Administrator

Oh hallo Wichtelkind :hand:
    Also ich kann mir echt nicht vorstellen dass da genug Luft reinkommt. Ich sollte immer gar nicht so viel bei ebay stöbern, ich stosse dabei immer auf 1 m Käfige, die als "ideal für 2 Meeris" angeboten werden und lauter so Zeug...muß mich dann immer schwer beherrschen dass ich die Leute nicht alle anschreibe und aufkäre... ;)

5. Mimii

Mimii Guest

Stimmt.. Ich muss mich im Zooladen immer ganz schrecklich zurückhalten. Sowohl in der Meeriabteilung, wenn ich die ganzen winzig kleinen Mischlinge da sehe, als auch in der Aquaristikabteilung.

Aber ich wusste es am Anfang auch nicht bessre und hatte auch nen 1m-Käfig. Aber zum Glück bin ich selbst auf die Idee gekommen, dass es dadrin zu eng wird, wenn die "Kleinen" groß sind. Nu is jedes einzelne mindestens 30cm lang :ohnmacht:

6. Tina12

Tina12 Guest

genau so einen hatte ich mal. das ding war totaler mist. für rennmäuse z.b. optimal, aber für meeris zu klein, zu stickig,....

7. #6 Karin_R., 24.07.2007
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

warum beherrschen? kann man doch machen, vielleicht bringts ja was :hand:

8. #7 Meerschweinchenfreak, 24.07.2007
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Son Teil kenn ich,das hat mir mal so jemand geschenkt der 3 Notschweine gebracht hat. Die meinte dann zu mir das der Käfig total gut ist ,weil da kein Streu runterfliegt und ich den sicherlich gut gebrauchen kann. Vonwegen,der verstaubt auf´m Dachboden. :rofl:

9. Meerle

Administrator

Na stimmt schon, Streu fliegt nicht raus.....das ist aber auch der einzige Vorteil von dem Ding!!!

10. Tanja

Tanja Guest

Ehrlich gesagt habe ich es im ersten Augenblick für eine Art Gewächshaus gehalten. :schäm: Pflanzen wären auch das einzige, was ich da reintun würde, denn die mögen es ja schön heiß und stickig. Für Tiere ist es eher eine tödliche Falle, vor allem wenn es noch schön in der Sonne steht so wie auf dem Bild. Unglaublich, was so alles verkauft wird. :ungl: Für mich kommt nur noch Eigenbau in Frage, für alle meine Viechers.

11. #10 Meerschweinchenfreak, 24.07.2007
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Jepp.Das Teil ist einfach nur Schrott für unsere Wutzis.

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey,

so nen Käfig bekam ich vor vielen Jahren mal von einer Verwandten. Sie hatte darin EIN Kaninchen, bis es leider (oder zum Glück...) starb. :hmm:

Ich wusste ehrlich gesagt nichts damit anzufangen, hatte nie ein Tier da drin. Der Käfig wurde also im Tierheim abgegeben, wo zumindest Nottiere (Ratten, Mäuse) darin untergebracht werden können, denn da können sie nicht hoch klettern.

Gruss, Sabine

13. #12 Quickie, 25.07.2007
    Quickie

Quickie Guest

Die Dinger sind wirklich der größte Mist, wir hatten vor laaaaaaaaaanger Zeit (da war ich noch klein ^^) auch ein Meerschweinchen darin (hatten ihn von seiner Frau getrennt, weil sie Junge hatte).
    Naja, auf jeden Fall standen die Schweinchen alle auf dem Balkon - wo KEINE Sonne hinkommt - und der Papa ist in seinem Käfig gestorben.
    Wir nehmen an das er erstickt ist *schnief*

Heute wissen wir es ja Internet-sei-Dank besser und gucken diese Dinger nich mal mehr mitm A... an

Das sowas noch verkauft werden darf für die Kleintierhaltung versteh ich beim besten Willen nich *kopfschüttel*

Gut, für Rennmäuse mag er nicht schlecht sein, aber ansonsten....

14. #13 MiZschie, 25.07.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Gerade diese Tiere brauchen einen hohen Käfig zum KLETTERN ;)

Wir haben so einen Käfig geschenkt bekommen in etwas kleiner. Haben aber in das obere Teil noch Löcher gemacht und brauchen es als Transportbox.
    Da passen gut 4 Schweine für den Transport rein.

15. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Das weiss ich auch :D

Hab ja geschrieben, dass der Käfig für NOTTIERE im Tierheim verwendet wird - ist ja kein Dauerzustand.

Gruss, Sabine

16. #15 Sandra F., 25.07.2007
    Sandra F.

Sandra F. Guest

hey,
    also der käfig ist eigentlich nur für hamster und mäuse.
    da mache immer versuchen, durch die gitterstäbe zu kriechen, hat
    man die einfach durch plstik ersetzt! oben ist ein gitter
    wodurch frische luft reinkommt... aber für meeris nen bisschen klein!!!

LG Sandra

17. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallöchen!

Also die Idee ist gar nicht mal so schlecht... ich versuche mich gerade nämlich an der Chilizucht, und habe seeeeeehr lange nach einem großen Minigewächshaus gesucht, am Ende habe ich Plastikflaschen über die Pflanzen gestülpt. Wäre echt eine Idee...

Wenn meine Schweinis in meinem Zimmer unterm Dach in so einem Ding leben müssten, dann hätten sie ne kostelose Sauna...

Gut, das Streu fliegt nicht raus, aber ich finde es echt unpraktisch..

Liebe Grüße,

Dobbit.

18. #17 Schneeflocke, 25.07.2007
    Schneeflocke

Schneeflocke Guest

Frage mich gerade auch, warum man sich da beherrschen soll, da nicht bescheid zu sagen..?
    Man hört hier ja von vielen, die es am Anfang eben auch nicht wussten und dann solchen Leuten glauben, die einem erzählen, dass die in Ordnung sind. Grade Verkäufer sollten sowas wissen, denn daher bekommen die Leute ja die Informationen und all ihr Zubehör für's Tier.

Finde das irgendwie schade, dass man überall so viel Schrott angedreht bekommt und man alles selber wissen muss (und vielen Quellen nicht mal trauen kann). Ist ja nicht nur bei Tieren so und man kann ja auch nicht alles wissen. Finde es gut, wenn Leute da Aufklärungsarbeit leisten wollen.

19. Meerle

Administrator

Hab ja schon öfter mal Leute angeschrieben, aber wenn man damit anfängt findet man ja kein Ende....sieh dir mal die vielen Mini-Käfige an, die bei ebay für Meeris angeboten werden.... :o

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eichhörnchen, 25.07.2007
    eichhörnchen

eichhörnchen Guest

ich wills auch noch mal betonen:

der is auch nichts für mäuse und hamster - von wegen durch die gitter klettern.. :verw:

dann kauft man halt einen käfig mit engerem abstand. oder baut bestenfalls einen geilen käfig selbst :)

und außerdem stinken mäuse auch ganz schön und dann ist da schlechte luft drin für die armen kleinen.

22. Tanja

Tanja Guest

Also doch lieber für Pflanzen nehmen. Ob nun für Chilipflanzen ;) oder für meine etwas kümmerlichen Ringelblumen... ansonsten auf den Müll damit. Und den Produzenten und Verkäufern solcher Dinger einen Tritt in den ..., vielleicht hilfts.

Thema:

Komischer Käfig.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden