"Komische" Grashüpfer"

Diskutiere "Komische" Grashüpfer" im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen in einem Zooladen große, grüne "grashüpferähnliche" Krabbeltiere gesehen, das einzige Männchen hatte rote...

1. #1 Trinity1984, 25.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen in einem Zooladen große, grüne "grashüpferähnliche" Krabbeltiere gesehen, das einzige Männchen hatte rote "Stacheln" auf dem Rücken. Er war echt hübsch. Sie fressen wohl Brombeerzweige...

Was sind das für Tiere ?

LG
    Trinity

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Sicher Gespenstschrecken oder Stabheuschrecken sind genial ich halte einige Arten :-))

4. #3 Trinity1984, 25.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Laryma,

danke für deine Antwort,

sag mal, kannst du mir ein paar Haltungstips geben ? Wo und wie halte ich sie am besten ? Ist 1,4 als Gruppe ok ?

Die kleinen sollen bald hier einziehen :-)

Sag mal, vermehren die sich oder ist das schwierig ?

LG
    Trinity

5. Laryma

Laryma Guest

Juhu Haltungstipps sind schwer da ich nicht weiß was Du halten möchtest?
    Ich habe ein großes Terrarium was gut belüftet ist, darin Seramis als Boden und dann Marmeladengläser mit Deckeln in den Deckeln sind Löcher wo ich Brombeer und Eichenäste reinstecke ins Wasser. Zur Sicherheit sind die Deckel da das keines im Wasser ertrinkt.
    Die Annamstabheuschrecken brauchen nichts weiter ausser Tageslicht und Zimmertemperatur und ich sprühe einmal am Tag alles Feucht.
    Für die Borne Dornenschrecken habe ich eine Ecke mit Erde gemacht da sie nur dort die Eier legen, alle anderen lassen die Eier fallen wie den Kot auch :-)
    Viele Arten brauchen keine Partner da vermehren sich die Weibchen auch Pathogen ohne Männer, aber es geht bei anderen Arte auch nicht ohne Männer.
    Die meisten Arten vermehren sich wenn sie sich mehrmals gehäutete haben dann sehr schnell und sher gut, alleridngs dauert es je nach Art einige MOnate bis aus den Eiern was schlüpft.
    Sag mir einfach mal welche Art Du haben möchtets, vielleicht hab ich die ja hier und kann Dir welche geben, billiger als im Laden.
    Liebe Grüße Larissa

6. #5 Trinity1984, 26.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Larissa,

vielen Dank für deine Antwort :-)
    also ich habe gerade noch mal im Laden angerufen.

Die haben dort 1. Schaumschrecken und 2. Gespenstschrecken. Die hätte ich gerne, besonders die Schaumis :-)

LG
    Romina

7. Laryma

Laryma Guest

Hm ja ich habe auch Gespenstschrecken und zwar wenn alle Eier schlüpfen 5verschiedene Arten ich denke mal die wissen nicht genau den latainischen Namen???
    Kannste ja mal im google Gespenstschrecken eingeben und Dir mal Bilder anschauen welche es sind.
    Hier steht alles zu Schaumschrecken :-)
    http://www.terraristikecke.de/lexikon/wirbellose/z/zonocerusvariegatus.php

Man kann viele Arten zusammen halten nur welche genau kann ich leider nicht sagen ich habe meine Stäbe mit den Dornen zusammen das geht super nur Wandelnde Blätter besser alleine da die angeknabbert werden könnten.
    Man muß eben schaun was macht die Temperatur und Licht und Futter und dann kann man sagen kann man die zusammen halten.

Liebe Grüße Larissa

8. #7 Trinity1984, 26.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Larissa,

vorhin sind 4 Schaum- und 1 Samtschrecke eingezogen.
    Leider gab es von der Samtschrecke nurnoch eine, die andere ist vorher noch im Zooladen verstorben :(

Gefressen haben sie schon.
    Solche hier hätte ich noch gerne gehabt : http://www.zoo.gl/Pics/phasmide.jpg
    Sind diese, die da auf dem Fotos sind so "Handteller" groß ? Oder sind das die wandelnden Blätter ?

Oder wandelnde Blätter, dann aber extra und nicht mit bei den Kleinen dabei.

Morgen folgen Fotos, ich wollte den Tierchen erstmal ihre Ruhe lassen :-)

LG und danke für die Infos,
    Trinity

9. #8 Laryma, 26.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2008
    Laryma

Laryma Guest

Oh Samtschrecken sind nicht gut für Gesellschaft die sondern ein überriechendes Sekret ab, was in Augen, Schleimhäuten und Wunden sehr brennt und auch zu hautreizungen führen kann, ausser dem brauchen sie als Futter ganz anderes als Schaumschrecken nämlich Liguster, Forsythie oder Flieder wo Du starke Probleme bekommst im Winter.
    Auf dem Bild das ist ne braune Gespenstschrecke und diese sind sehr robust in der Haltung aber nicht gut zu kleineren Arten :-)
    Auf solche warte ich, davon habe ich Eier hier liegen die ich zum schlüpfen bringen möchte.
    Was haste denn für ein Terrarium, also welche Größe ???

10. #9 Trinity1984, 29.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Larissa,

bisher macht die Samtschrecke keine Anstalten irgendwie Sekret abzusondern, ich lass sie aber auch in Ruhe :-)

Flieder und Liguster habe ich im Garten. Kann man das einfrieren für den WInter ? Die kleine Samtschrecke geht allerdings auch an die Brombeerblätter dran.

Die braune Gespenstschrecke wäre für meinen Freund und mich auch noch interessant.

Gestern hat er sich 2 Gottesanbeterinnen gekauft ( er hat das Weibchen und das Männchen einer anderen Art ) und ich das passende Männchen zu dem Weibchen.

Mein Mann frisst gut, nur das Weibchen nicht. Das Männchen der anderen Art kann nicht fressen, da er nur einen Fangarm hat, der aber angeblich nach der Häutung wieder wachsen soll.
    Mein Freund versucht nun ihn per Pinzette zu füttern.

Hast du mit denen auch Erfahrungen ?

Ansonsten hat er sich noch Wandelnde Blätter gekauft, 3 Weibchen, Männchen hatten sie keine mehr, es sollen aber welche nachkommen.

LG
    Trinity

11. Laryma

Laryma Guest

Wow ihr seid ja Hammer so viele im Zooladen zu kaufen sie sind dort viel zu überteuert ich habe einen >Züchter der die per >Post versendet und ich so trotzdem nur bei 0,50-3,00€ pro Verschiedener Tierart bin.
    Nein mit Gottesanbeterinnen kenne ich mir leider nicht so gut aus, allerdings habe ich auch manchmal Schrecken denen ein Beinchen fehlt was nach der Häutung aber nicht mehr nachkommt.
    Habt Ihr denn so viele Terrarien oder Boxen auch das Ihr so viel Arten aufnehmen könntest, denn Gotteanbeterinnen dürfen ja zu keiner Art dazu und die Wandelnden Blätter ja auch net da die ja so oft sonst angenagt werden können.
    Habt ihr auch So Terrarienstapel mit Faunaboxen, ich muß mal ein Foto von meiner Anlage machen.
    Vielleicht kannste auch mal ein Bild machen wäre da sehr neugierig drauf :-)
    Alles Liebe Larissa

12. #11 Trinity1984, 29.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Larissa,

mein Freund ist darin genauso verrückt wie ich :-) Er mag Insekten, sein Traum wäre jetzt noch eine kleine Gruppe Bartis ;) Mal sehen ob ich ihm diesen Traum nächsten Monat erfüllen kann, vielleicht kauf ich ihm eine kleine Gruppe.

Er hat die Terrarien auf der Fensterbank stehen, meine Tiere stehen im Wohnzimmer und im Büro ;)

Hm... naja also die Preise im Zooladen gingen jetzt noch. Eigentlich wollten wir zu einem Züchter nach KÖln fahren, haben es dann abgesagt weil er sich halt in die Tiere im Zoola. verliebt hatte, eigentlich wollten wir da nur noch ein paar kleine Terras kaufen *g*.

Fotos mache ich morgen.
    Hier nur schonmal ein von dem Mantiden-Weibchen beim fressen

Die Wandelnden Blätter sind, da sie noch Babys sind, in einem recht kleinen Terra, obwohl sie sich dadrin auch verlieren, sobald sie größer werden kommt ein größeres, dann ist das kleinere wieder für was anderes frei *g*.

LG Trinity

13. Laryma

Laryma Guest

Hihi also auch wie hier verschiedene große Boxen je nach Größe dann noch paar Schachteln von den Eiern aber mein Traum wäre noch eine Gottesanbterein hier aber unmöglich zu bekommen und 40€ für eine ist mir zu teuer.
    Liebe Grüße Larissa

14. #13 Trinity1984, 01.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Larissa,

mein Freund und ich wollen ja versuchen, sie zu verpaaren. Wenn das mit den Gottesanbetern klappt kannst du gerne welche bekommen :-)

LG
    Romina

15. Laryma

Laryma Guest

Ja ich suche schon länger welche oder auch Nachkommen oder so.
    Ich wäre mit allem zufrieden :-)
    Liebe Grüße Larissa

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Trinity1984, 02.07.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Larissa,

einer meiner Schaumschreckenmänner liegt bereits im Sterben. Kann ich das ganze irgendwie verkürzen ? Unsere Meerschweinchen lassen wir ja auch einschläfern, wenn sie nicht mehr können.

Grüße,
    Trinity

18. Laryma

Laryma Guest

Ohje keine Ahnung.
    Tut mir leid.
    Liebe Grüße Larissa

Thema:

"Komische" Grashüpfer"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden