Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Was kann das sein? Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein...

1. #1 theresia, 07.12.2019
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Hallo

Was kann das sein?
    Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein Fressen, laufen nicht. Ich habe so ein Geräusch weder von ihr noch von anderen Tieren gehört.
    Sie ist gut drauf.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shizu

Shizu Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Wie alt ist sie?
    Meine Schweinchen hatten auch öfters Geräusche gemacht, wie wenn man eine Wärmflasche mit etwas Wasser und offener Öffnung drückt. Schwer zu beschreiben. Ich nannte es auch oft "näseln".

Die Tiere waren von Lunge und Herz okay und hatten auch keine feuchte Nase. Eine TÄ, die auch Meerschweinchen hält, sagte dass sie das auch oft bei älteren Tieren hatte. Das war dann so ein Oma-Grummeln - also quasi Geschimpft in den eigenen Bart über Gott und die Welt. ;)

Wenn Schweinchen schlafen träumen sie ja u. U. auch und reden dann auch im Schlaf. Ich hörte oft so ein "eeehhh, eeeehh" von Menschen - auch eher gedämpft... Schwer zu beschreiben ^^"

Grüße,
    Shizu

4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Komische Geräusche ist für mich immer Alarmzeichen. Noch nicht Alarmstufe rot, aber abklärungsbedürftig. Und ja, ich kenne das, dass es bei Aktivität weniger auffällt. Wenn es wiederkehrend ist oder mehrere Tage andauert, würde ich zum TA

Thema:

Komische Geräusche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden