Komische Geräusche....

Diskutiere Komische Geräusche.... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...

1. #1 HanniNanni, 24.04.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben.
    klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus wie immer.jetzt hört sich wieder alles normal an,sie benimmt sich wie immer.

würdet ihr noch ne nacht abwarten oder versuchen für heute einen termin zu bekommen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 24.04.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Dieses "Katzenschnurren" macht meine Jeany, wenn ich mich mit ihr "unterhalte" :rolleyes:. Ich kann natürlich nicht ausschließen, das es was anderes ist bei Nanni, aber wenn du sonst keine Atemgeräusche hörst oder sie sich sonst auffällig benimmt ,würde ich nochmal abwarten, glaub ich...

HanniNanni gefällt das.
  4. #3 HanniNanni, 24.04.2019
    HanniNanni

hab mich heute nacht nicht mit nanni unterhalten:totlach:.
    sie benimmt sich wie immer und im moment ist auch nichts mehr zu hören.war echt komisch.

5. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Sind das viele kurze töne hintereinander? so prrr-prrr-prrr-prrr ?
    Wenn ja, sind das Töne mit denen sich die Schweine selbst beruhigen wollen, weil sie vor etwas "Angst" hatten.
    Frieda macht das recht häufig. Sie ist ja sehr sensibel und wenn sie erschrickt, flüchtet sie ins dunkle Eck und versucht sich mit den Tönen zu beruhigen manchmal sitzt sie auch nur so da und lauscht nach "was auch immer" und macht dann prrr-prrr-prrr...
    oder eher wie eine Kaffeemaschine? Dann hätte dein Schwein vermutlich Schnupfen.

HanniNanni gefällt das.
  6. #5 HanniNanni, 24.04.2019
    HanniNanni

es klang irgendwie wie schnelles katzenschnurren.:gruebel:schnelles prrr,prrr kommt schon hin.sie ist diejenige von beiden die quasi keine angst kennt.hanni ist hier meine kleine schreckmaus.

würde bei einem schnupfen nicht das näschen laufen und so?

7. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Auch wenn sie keine Angst kennt, gibt es trotzdem Situationen die ihr vielleicht unheimlich ist und nicht genau weiß was los ist.
    Frieda ist ja bei uns Cheffin, ist Nanni bei euch Cheffin? Ich denke es könnte auch so eine Art "Obacht, ich kann die Situation nicht genau einschätzen, haltet euch bereit (für was auch immer)" sein.
    Wenn ich dann zb. Frieda anspreche "Antwortet" sie mir quasi mit dem gleichen Geräusch. Meist legt sich das aber recht schnell. Sie merkt dann es passiert nichts, aber die Cheffin muss ja auch aufpassen....nicht das plötzlich ein Andenkondor vorbei kommt.
    Zu Mindest interpretier ich das so.

Nicht unbedingt. Dann hört man das aber immer beim ein und ausatmen

Helga und HanniNanni gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HanniNanni, 24.04.2019
    HanniNanni

nanni ist die oberchefin hier:fg:.hab zur zeit ja leider nur hanni und nanni.

es war auch hauptsächlich wenn das licht aus war:gruebel:.

was meine wohl seit einigen jahren beide haben ist so ein fiepen.wurde aber bisher nichts festgestellt.

10. #8 HanniNanni, 10.09.2019
    HanniNanni

Bis vorgestern hab ich diese Geräusche nicht mehr gehört.

Vorgestern Abend und gestern Abend war es wieder da. Bei jedem Atemzug.

Komischerweise wars immer dann, wenn überall das Licht aus ist:gruebel:.

Ich schlafe immer irgendwann ein nach ständigem horchen und am nächsten Tag ist es wieder weg:gruebel:.

Sie ist munter wie immer, verfressen wie immer, quietscht gefühlt alle 10 Min. nach Essen. Augen und so weiter auch alles frei.

Ist euch bei euren:wusel:schon mal sowas aufgefallen?

Thema:

Komische Geräusche....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden