Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern mittag hat eines meiner beiden Meeries komische Geräusche von sich gegeben. Ca. 15 Minuten lang hörte es sich an, als jaulte ein kleiner...

1. kaba

kaba Guest

Gestern mittag hat eines meiner beiden Meeries komische Geräusche von sich gegeben. Ca. 15 Minuten lang hörte es sich an, als jaulte ein kleiner Hund, danach ca. 10 Minuten lang klang es wie ein Asthmatiker in Meerschweinchensprache.

Dann war alles vorbei, als wäre nie was gewesen....hm..

Auf jeden Fall bin ich mit Beiden zum TA gegangen und sie wurden gründlich untersucht und abgehorcht-nichts zu finden. Die TA tippte darauf, dass ein Schweinchen sich evtl. verschluckt hat.

Als Kaba heute morgen ( eben gerade ) geniest hat habe ich doch gemerkt, dass ich etwas angespannt bin. Ob das evtl. eine beginnende Erkältung ist und die TA nichts hören konnte, weil das noch nicht so richtig in Gange gekommen ist ?

Bitte um eure Meinung, vielen Dank.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaba

kaba Guest

Bitte sagt/schreibt doch was. Dankeschön.

4. #3 Chrissi89, 18.12.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Wie verhält sie(?) sich denn?
    Frisst sie normal und läuft immer rum oder wirkt sie anders als sonst?

Gab es jetzt nochmal solche Geräusche oder Nießer?

Durch abhören hört man nicht immer alles. Aussagekräftiger wäre ein Röntgenbild.

5. kaba

kaba Guest

Also bisher gab es drei Nieser heute, ansonsten ist Kaba total fit, tobt und frisst auch gut. Gibt es das mit dem Verschlucken denn bei Meeries ? Ich gebe zu, dass er ganz schön heftig reinhaut, wenn es leckeres Gemüse gibt. ;-)

6. #5 Chrissi89, 18.12.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Ja, Meerschweine können sich verschlucken.

Wenn es aber zu oft ist und es dir merkwürdig vorkommt, dann solltest du das vom Tierarzt abklären lassen.
    Ein Röntgenbild ist da sinnvoll.

Ansonsten beobachte es erstmal.

7. kaba

kaba Guest

Ja, ich werde auf ihn achten. Danke dir für deine Antwort und deinen Rat.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden