Komische Geräusche: Können Meerschweinchen "rülpsen" oder "schnalzen"??

Diskutiere Komische Geräusche: Können Meerschweinchen "rülpsen" oder "schnalzen"?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, da mir in diesem Forum auch schon bei der erschreckenden Erfahrung eines chripenden Meerschweinchens entsprechend geholfen...

1. Meffi

Meffi Guest

Hallo zusammen,

da mir in diesem Forum auch schon bei der erschreckenden Erfahrung eines chripenden Meerschweinchens entsprechend geholfen wurde, heute eine neue Frage zu merkwürdigen Geräuschen:
    Bolli, Böckchen meiner Schwester, drei Monate alt, gibt seltsame Geräusche von sich, klingt wie "Aufstoßen" oder "Koppen". Kein Würgereiz, er nagt auch nicht am Häuschen. Er ist lebhaft, frisst normal und hat auch ansonsten keinerlei Symptome.
    Hat hier schon mal jemand ein Meerschweinchen gehabt, das sozusagen mit der Zunge schnalzen konnte??

Danke und viele Grüße
    Meffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wann macht er denn diese Geräusche? Schon beim Fressen oder?

Bei mir machen das auch ein paar Meerschweinchen, vorallem wenn sie Gurke fressen... Hört sich auch irgendwie nach einem kurzen Schluckauf an, ich denke, dass es davon kommt, weil manche einfach so schlingen müssen und nie genug bekommen.

Gruss, Sabine

4. Meffi

Meffi Guest

Da muss ich meine Schwester nochmal genauer fragen. Das Geräusch macht er nicht dauernd, soviel weiß ich. Und da die Schweinis ja irgendwie ständig irgend etwas knabbern, kann's schon sein, dass er sich sozusagen verschluckt.

Allerdings ist er jetzt keiner von der extrem gierigen Sorte...

5. #4 Sunny912, 09.01.2007
    Sunny912

Sunny912 Guest

Meine beiden rülpsen auch ab und zu mal...

Mal ne Frage, is das normal das die aus heiterem Himmel anfangen zu kauen ohne was im Mund zu haben? Oder kann es sein das sie z.B. Heureste aus dem Mund runterschlucken wollen?

6. #5 Jenny´85, 09.01.2007
    Jenny´85

Jenny´85 Guest

Bei mir ist das genauso wie bei Sonali !!!

7. #6 Trinity, 09.01.2007
    Trinity

Trinity Guest

Unser Robby gibt auch ab und an mal so eine art schnalzen von sich.
    Ich kann aber nicht sagen das er das nur beim oder nach dem Essen macht. Ich glaub der macht das einfach nur so

8. #7 eichhörnchen, 10.01.2007
    eichhörnchen

eichhörnchen Guest

ich persönlich finde allgemein, dass meerschweinchen kleine geräuschmaschinchen sind ;)

von knoddern über quietschen nach rattern und knuspern und was weiß ich.

nachts hab ich meine schon zwitschern hören. ich hab gedacht, es sitzt ein vogel im zimmer. aber erst zweimal. hab das sonst noch nie gehört. was es bedeutet is mir auch ein rätsel und in büchern stand nichts drin.. vlt unterhalten sie sich einfach.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chaoshexchen, 10.01.2007
    Chaoshexchen

Chaoshexchen Guest

Sowas kenn ich von meinen auch. Meistens wenn es grad Futter gegeben hat. Hört sich an als würde einer das Futter zu schnell runterschlingen und sich dabei verschlucken.

Bin anfangs immer hingerannt, wenn ich es gehört habe und habe geschaut ob alles in Ordnung ist.
    Waren aber immer alle ok....und schwer am mampfen.

LG Ilka

11. #9 eichhörnchen, 10.01.2007
    eichhörnchen

eichhörnchen Guest

so seh ich das auch - solang sie immer schön mampfen is ja alles ok. wie gesagt, hab mich inzwischen an alle seltsamen töne gewöhnt. :lach:

Thema: Komische Geräusche: Können Meerschweinchen "rülpsen" oder "schnalzen"??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können meerschweinchen rülpsen

,
  2. können meerschweinchen aufstoßen

,
  3. Meerschweinchen Gurke schluckauf

,
  4. meerschweinchen rülpsen,
  5. meerschweine röbsen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden