Komische Frage: ist Lissi ein Männchen????

Diskutiere Komische Frage: ist Lissi ein Männchen???? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, an alle Meeri-Freunde. Ich hab mal eine vielleicht komische Frage: Meine zwei Meeris, 3 Monate alt, als Weibchen ausgesucht, verhalten...

  1. #1 doris1961, 26.10.2001
    doris1961

    doris1961 Guest

    Hallo, an alle Meeri-Freunde.
    Ich hab mal eine vielleicht komische Frage:
    Meine zwei Meeris, 3 Monate alt, als Weibchen ausgesucht, verhalten sich zueinander neuerdings recht merkwürdig... Lissi schleicht immer Gypsy hinterher, Gypsy knurrt, Lissi singt fröhlich dabei. Gypsy rennt vor Lissi weg, Lissi beschnuppert Gypsy ausdauernd am Hinterteil, und dann plötzlich: hat Lissi Gipsy besprungen, und es sah ganz nach einem "Fortpflanzungsakt" aus.
    Hab ich mit Lissi doch ein Männchen erwischt, oder machen zwei Weibchen auch so miteinander???? ;)
    Ich ahb versucht nachzugucken, aber irgendwie kann ich den kleinen Unterschied nicht finden.
    Viele Grüße von
    Doris
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia, 26.10.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallöchen!
    Meine Schweinis haben das gleiche auch ne zeitlang gemacht. Hab sie erst mal getrennt, und bin dann vorsichtshalber zum Tierarzt gegangen. Das würde ich dir auf jeden fall auch empfehlen!
    (Hat sich aber rausgestellt, daß es wirklich zwei Weibchen sind)
    Claudia
     
  4. Sanara

    Sanara Guest

    Hallo Doris!

    Weibchen machen das auch, wenn sie brünstig sind, bei 3 Monate alten Tieren, müsste man den Unterschied zwischen Bock und Sau eigentlich auch schon gut erkennen können. Wohnt vielleicht ein Züchter bei dir in der Nähe dem du die 2 zeigen könntest, wegen Geschlechtsbetimmung? Oder halt beim Tierarzt...obwohl da hab ich auch schon Sachen erlebt ... ;)

    Gruß
    Simone
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Geschlechtbestimmung!

    Hallo doris1961!

    Die Geschlechtbestimmung kannst du auch selber nachkuken:

    So erkennst du das männchen:

    Du hälst das Tier mit einer Hand in der Nähe der Vorderpfoten und mit der Anderen stützt du das Hinterteil ab. Dann drückst du mit dem Daumen vorsichtig auf den Bauch des Tieres. Beim Männchen tritt dann der Penis hervor.

    So erkennst du das Weibchen:

    Du machst entweder das selbe wie ich dir beim Männchen beschrieben habe. Beim Weibchen tritt dann bein Druck auf den Bauch kein Penis hervor! Oder du erkennst beim Weibchen, dass es ein Y- Förmiges After hat.

    Wenn du das nicht getraust, dann würde ich zum TA gehen oder in eine Zoohandlung oder zu einem Züchter. Die können dir das auch sagen.

    Ich hoffe ich habe dir helfen können!;) Berichtest du uns, ob deine Lissi nun ein Männchen oder ein Weibchen ist???? Würde mich interessieren!!!!


    LG Bagi.:)
     
  6. #5 doris1961, 30.10.2001
    doris1961

    doris1961 Guest

    Lissi ist ein Weibchen

    Hallo, danke für eure Antworten. Lissi ist laut Tierärztin doch ein Weibchen, na ja manche Mädels sind wohl so drauf.
    Ich würde gern mal ein Foto hier reinstellen, kämpfe aber noch mit URLßs und so. Im Internet hab ich es schon:

    http://people.freenet.de/petry.mueller/+++Bild044meeris.jpg
    und wie kommt jetzt das Bild hierher????
    so vielleicht:
    [​IMG]
    Na ja, irgendwann krieg ich den trick mal raus.
    Tschüs von Doris, Lissi und Gypsy!:runzl: :runzl:
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 doris1961, 30.10.2001
    doris1961

    doris1961 Guest

    GESCHAFFT!!!JUHU!!

    Hey, ich hab´s ja geschafft!!!!!!
    Das Bild ist ja tatsächlich zu sehen!
    Ich freu mich
    Doris
    Ach übrigens: links die ist die "komische Lissi"!!
    Viele Grüße
    Doris:D :D
     
  9. #7 Nadine_Tim, 01.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo Doris,

    die sind ja wirklich total goldig. Echt süsse Schweinchen.:D
     
Thema:

Komische Frage: ist Lissi ein Männchen????

Die Seite wird geladen...

Komische Frage: ist Lissi ein Männchen???? - Ähnliche Themen

  1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Weibchen oder Männchen?

    Weibchen oder Männchen?: Hallo Zusammen Habe von meinem Partner seinem Bruder zwei Meeris bekommen.. er wollte die süssen nicht mehr. Er hat mir gesagt das es ganz...
  3. Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

    Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin....
  4. Hilde macht "komische" Geräusche

    Hilde macht "komische" Geräusche: Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns...
  5. Frage zu Stall/Gehege

    Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...