Kolloidales Silber (orale Anwendung) - Woher bekommt man das? Infos bitte!!!

Diskutiere Kolloidales Silber (orale Anwendung) - Woher bekommt man das? Infos bitte!!! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine TÄ wil lsich auch schlau machen und Ihr Chef wußte sogar noch was. Zumindestens das:...

Schlagworte:
  1. #1 Angie-Tom, 13.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Meine TÄ wil lsich auch schlau machen und Ihr Chef wußte sogar noch was.
    Zumindestens das:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3192290#post3192290

Bitte gebt hier mal ein paar Infos bzgl. Beschaffung des kolloidalen Silbers. Hersteller, Herstellung, Vertreiber, Dosierung etc..

:danke: im Voraus!

Zusatz:
    Der TAhier hatte was von 50 ppm (parts per million) erzählt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noel

Noel Guest

Ich habe meines aus einer Apotheke mit großer Homoöpathie-Abteilung.

Anwendungsgebiet:

eitrige Mittelohrentzündung

Ergebnis:

schon mehrtägige Anwendung, noch keine Besserung

zusätzlich gibt es noch Arnica und Traumeel

Es gab im Vorfeld eine Antibiotikatherapie und im Akutstadium Schmerzmittel und Vit. B.
    Behandel das Tier nun seid Ende Februar. So ist das Schwein fit, hält ihr Gewicht, hat sogar wieder langsam zugenommen nach ihrer Akutphase. Hat aber immer selber gefressen und hat an der Gruppe teilgenommen. Sie fiel nur anfangs durch Matschköttel auf. Was geblieben ist, ist eitriger Ausfluss aus dem Gehörgang.

4. amm

amm Böckchenfan

Kolloidales Silber löst im Moment einen Hype aus. :nut: Selbst die Pharmahersteller der Veterinärbranche fügen gerade überall kolloidales Silber bei und machen trotzdem lange Haltbarkeitsdati drauf. Dabei nimmt die Effektivität des Silbers mit der Zeit ab und nach 3 Monaten ist es schon nicht mehr wirksam. Es kommt auf die ppm-Zahl an. Das Gängigste sind die 25ppm. Ebenso auf die Dosierung.

Ich habe schon viel damit gearbeitet, als Unterstützung. Aber als alleiniges Mittel ist es nicht so durchschlagend, wie es gerühmt wird. Für die äußerliche Anwendung ist es ein nettes Hilfsmittel zur Unterstützung der Wundheilung.

Man kann es entweder selber herstellen oder in der Apotheke beziehen. Mit der Zeit wird es immer bräunlicher und somit weiß man, dass es weniger Wirksamkeit enthält.

@Noel
    Sorry, dass ich Dir das sagen muss, aber bei eitrigen Geschichten bist Du mit Arnica und Traumeel allein nicht gut aufgehoben. Da gibt es wesentlich effektivere Mittel. Zudem potenzierst Du artig, weil Arnica schon in Traumeel enthalten ist. Du solltest über eine andere Therapie/andere Mittel nachdenken. ;) Gerade, wenn über den Zeitraum so wenig Besserung eingetreten ist.

5. #4 hovie84, 13.04.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Es kommt auf die korrekte Herrstellung und Aufbewahrung an. Ein Bekannter stellt es selbst her und hatte wahnsinn Erfolge bei seinem Sohn damit.

Es darf niemals mit Metall in Berührung kommen, so würde es seine komplette Wirksamkeit verlieren. Es muss in einer Braunglasflasche aufbewahrt werden.

Kolloidales Silber wird vielen Mitteln beigefügt, aber meist wirkt es nicht, ist ja logisch. Es ist halt sehr empfindlich.

6. #5 Angie-Tom, 13.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Hinweis: Dest. Wasser ist gefährlich

So - es wird mit dest. Wasser hergestellt. Laut Ilse Hamel soll das kolloidale Silber mit einem anderen flüssigem Homöopathikum (Teeartiger Auszug) verdünnt werden.
    Unklar ist auch, wieviel ppm man benötigt.
    Aber 1:10 mit "normaler" anderer Flüssigkeit (Tee oder ähnliches).

Die Urlösung mit den Silberionen in dest. Wasser auf keinen Fall pur anwenden, da alleine das dest. Wasser ja schon gefährlich ist!!!!

Das kann lebensgefährlich sein. Also oral nur in Verbindung mit ausreichender Menge weiterer normaler Flüssigkeit!!!!!

Nur als Hinweis für die, die jetzt den Apparat kaufen wollen und das Ag-Kolloid selber herstellen wollen. fertige Lösung nur ausreichend verdünnt mit normalem Wasser oder Tee oral verabreichen!!!

7. #6 +Luzie+, 13.04.2012
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Naja. Man kann schon einiges an destilliertem Wasser zu sich nehmen, bevor es gefährlich wird.

8. #7 Angie-Tom, 13.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

9. #8 gummibärchen, 13.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Schau mal, hier bekommst du zum Beispiel etwas zur oralen eingabe und da stehen auch einige weitere Infos darüber. (Ganz links im Menü unter Alternatifen für Antibiotika und dann Kolloidales Silber anklicken.)

10. #9 Aquariuslove, 13.04.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

- Für welche Erkrankungen/Beschwerden wird Silber genau verwendet?
    - Wenn es gegen Bakterien hilft, vernichtet/tötet es auch gute Bakterien der Darmflora ab?
    - Wenn man es aus der Apotheke bekommen kann, braucht man dafür ein Rezept?
    - Kann mir einer brauchbare Artikel/Quellen über Silber nennen, dass ich mich etwas einlesen kann, wie es angewandt wird?

Das wäre super. Die Fragen sind mir sehr wichtig.

11. #10 gummibärchen, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Quelle: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

@ Aquariuslove
    Nein, braucht man nicht, aus der Seite, von der ich den Link eingestellt habe, kann man es z.B. auch bestellen. Es ist nicht verschreibungspflichtig.

12. #11 Aquariuslove, 13.04.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Vielen Dank, liebes gummibärchen. :-)
    Das hat schon fast alle meine Fragen beantwortet. Ich frag mich nur noch, wie und in welcher Dosierung es beim Menschen angewendet werden kann. Aber das gehört ja nicht hier her.

13. #12 gummibärchen, 13.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Hast ne PN ;)

14. #13 Angie-Tom, 13.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

würd mich aber auch interessieren @gummibärchen

15. #14 gummibärchen, 14.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Hast auch ne PN :-)

16. #15 mariajonas, 14.04.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..sag mal.. ich das der gleiche Effekt, weshalb es die silberbeschichtete Neurodermitis-Kleidung gibt?

17. #16 schokira, 14.04.2012
    schokira

schokira Guest

@ gummibärchen, kann ich auch eine PN? Suche schon ewig und drei Tage nach einem Mittel gegen Blaseninfektion.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 schokira, 14.04.2012
    schokira

schokira Guest

Hat sich schon erledigt! :-)

20. #18 gummibärchen, 14.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Ah okay, habs erst jetzt entdeckt, sorry...

Thema: Kolloidales Silber (orale Anwendung) - Woher bekommt man das? Infos bitte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher bekomme ich kolloidales Silber?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden