kolbenhirse

Diskutiere kolbenhirse im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; liebe meerschweinchen freunde, meine degu dürfen kolbenhirse essen, dürfen schweinchen das auch? vielen dank für jede antwort. liebe grüsse patricia

1. #1 pöppels, 04.03.2004
    pöppels

pöppels Guest

liebe meerschweinchen freunde, meine degu dürfen kolbenhirse essen, dürfen schweinchen das auch? vielen dank für jede antwort. liebe grüsse patricia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gil

Gil Guest

Da degus mit Meerschweinchen Artverwand sind, dürfen Meerschweinchen alles fressen was Degus fressen dürfen (aber nicht andersrum).

Nur zur Info, damit keine Missverständnisse entstehen:
    Degus sind nicht fähig Zucker zu spalten (Meerschweinchen in geringen Mengen schon), daher bekommen diese schnell diabetes. Auch getrockentes Brot enthält Zucker.

Wir haben selbst Meerschweinchen UND degus. Allerdings mögen nicht alle Meerschweinchen Kolbenhirse, ist aber ne schöne abwechslung, wenn man das zusätzlich dazu gibt.

4. #3 Chrissy, 04.03.2004
    Chrissy

Chrissy Guest

Mal ne Frage...ist jetzt die getrocknete Kolbenhirse gemeint, die man für Vögel und so kaufen kann...oder gibt's da ne frische Variante (wenn ja wo kriegt man sowas?)

5. #4 pöppels, 04.03.2004
    pöppels

pöppels Guest

hallo, ja da ist die klobenhirse für vögel mit gemeint und die gibts ja im tiergeschäft. meine schweinchen mögen die und die degus. liebe grüsse patricia

6. #5 Susanne, 04.03.2004
    Susanne

Susanne Guest

dürfen tun sie schon, aber besonders begeistert waren zumindest mein nicht :elach:

falls sie es doch mögen, bitte nicht zu viel füttern da kolbenhirse dick macht ;)

7. mini

mini Guest

Stimmt. Ist ja für die Piepmätze auch nur ein Leckerchen und nicht die Hauptmahlzeit;)

LG Mini

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kolbenhirse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen meerschweinchen kolbenhirse essen

,
  2. kolbenhirse meerschweinchen

,
  3. hirsekolben für meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden