Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein

Diskutiere Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Habe mal eine Frage: Man kann ja viel darüber lesen, was Schweinis fressen sollen und was nicht. Aber jetzt würde ich gern mal eine...

?

Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.02.2008
  1. Kohlrabie ja - Sellerie nein

2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Kohlrabie nein - Sellereie ja

7 Stimme(n)
    70,0%
  3. beides ja

1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Ja! Aber meine Schweinchen fressen es nicht!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 sunshine001, 01.03.2007
    sunshine001

sunshine001 Guest

Hallo!

Habe mal eine Frage: Man kann ja viel darüber lesen, was Schweinis fressen sollen und was nicht.

Aber jetzt würde ich gern mal eine Erfahrungsumfrage machen.

Sellerie und Kohlrabie - ja oder nein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Ich kann nicht abstimmen, weil meine Schweine beides bekommen. Und die Möglichkeit gibt es nicht. Sie fressen es alle gern. Aber sie bekommen es nur hin und wieder und auch nicht in rauen Mengen.

4. #3 DIE KRIPPE, 01.03.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Anschliess :-)

5. #4 sunshine001, 01.03.2007
    sunshine001

sunshine001 Guest

*heul*

Anstatt "beides nicht" hätte beides ja stehen sollen! :( War bei dem nicht schon in Gedanken an das nächste Feld! *heul*

Kann man das noch mal ändern?

6. #5 schmuhl, 01.03.2007
    schmuhl

schmuhl Guest

Hallo,

ich füttere schon lange Kohlrabi sowie Selleriestangen, meine Schweinchen mögen es sehr gerne.
    Natürlich nicht in großen Mengen und nicht jeden Tag. Sie bekommen beides so 2-3 in der Woche.
    Sellerieknolle mögen meine Feenasen nicht so gerne.

Bye Astrid

7. #6 traumzauber, 01.03.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Kann auch nicht abstimmen...

Sie bekommen beides von mir, allerdings mögen sie Sellerie nicht und Kohlrabi geb ich selten, weil meistens zu teuer.

Katrin

8. #7 Elfriede, 01.03.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Kann mich auch nur anschließen!

LG Elfriede :winke:

9. #8 sunshine001, 01.03.2007
    sunshine001

sunshine001 Guest

Hilfe! :(

Kann das denn keiner ändern? Ansonsten mache ich eine neue Umfrage! Hab mich echt nur verschrieben! :(

10. #9 barry93, 01.03.2007
    barry93

barry93 Stallknecht

Meine haben beides mal angeboten bekommen aber die fressen nur die Kohlrabi, nur den Sellerie nicht...

11. #10 Miss_Floppy, 01.03.2007
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Kohlrabi und Kohlrabiblätter verfüttere ich gar nicht mehr, obwohl es geliebt wird. Hat aber leider, trotz geringer Mengen zu Verdauungsproblemen geführt.
    Knollensellerie habe ich nicht getestet, aber Stangensellerie gibt es regelmässig - 1 Stängelchen aufgeteilt auf 4 Schweine.

12. sheep

sheep Guest

Ich hab meinen Schwenis bisher nur die Blätter vom Kohlrabi gegeben und die lieben sie! :hüpf:
    Die Knolle trau ich mich nicht zu füttern...hab hier im Forum schon von schlimmen Blähungen gelesen :ohnmacht:
    Sellerie bekommen meine als Stangensellerie oder auch den Knollensellerie. Beides wird mal mehr mal weniger gefressen.

13. #12 ponchini, 01.03.2007
    ponchini

ponchini Guest

Beides!

Hallo,

meine Schweine (und Kaninchen) fressen mit Begeisterung Knollensellerie, Staudensellerie und Kohlrabi.
    :-)

14. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Dito!
    Grüße, Anja

15. Emi

Emi Guest

:top: :top: :top:

LG Gabi

16. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Dito :hand:

Kann also auch nicht abstimmen...

Gruss, Sabine

17. #16 Luthien, 01.03.2007
    Luthien

Luthien Guest

Meine bekommen nur Sellerie und keinen Kohlrabi.

18. #17 luckylein, 01.03.2007
    luckylein

luckylein Guest

huhu

meine haben das auch schon bekommen und haben es gefressen..aber da die pipi dann immer so stinkt kriegen sie es nicht soo oft

19. Myself

Myself Guest

Meine bekommen Staudensellerie und Sellerieknollen, aber nur selten mal das Grün eines Kohlrabis.
    Sellerie allerdings lieben sie in jeder Form. Wenn ich in die große Gruppe eine Knolle hineinlege, wird die so ausgefressen, daß am Schluß nur noch ein tellerförmiges Bodenstück daliegt.
    Ich füttere auch ganz gerne die KNollen, weil die Schweinchen über längeren Zeitraum damit beschäftigt sind und immer wieder darangehen. Blähungen oder dergleichen hatte noch keines meiner Tiere davon.

Liebe Grüße
    Kirsten

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Valdyr

Valdyr Guest

Meine bekommen sowohl Knollen- als auch Stangensellerie sehr regelmäßig.
    Das sie keinen Kohlrabi bekommen, liegt eher an den Preisen ;)
    Als ich noch zuhause gewohnt hab und auf den Garten zurückgreifen konnte, haben sie den auch öfter bekommen... die Schalen sind ja immer abgefallen. Hat den Schweinen auch nicht geschadet.

22. #20 Britta27, 01.03.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Meine beiden bekommen regelmäßig Kohlrabi und Sellerie. Kann deswegen auch leider nicht abstimmen.
    Lieb Grüße
    Britta

Thema:

Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden