Kohlrabi???

Diskutiere Kohlrabi??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, bisher dachte ich immer, dass alle Kohlsorten nicht geeignet seien um sie zu verfüttern. Nun habe ich von einer Bekannten die MS züchtet...

1. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Hallo,

bisher dachte ich immer, dass alle Kohlsorten nicht geeignet seien um sie zu verfüttern. Nun habe ich von einer Bekannten die MS züchtet gehört, dass sie den Tieren Kohlrabi (ich hoffe, dass man das auch so schreibt) verfüttert und die Tiere es sehr gerne fressen! Was ist denn jetzt richtig? Ich bekomme das Frischfutter von einer Biogärtnerei und würde wirklich gerne den Futterplan meiner kleinen Racker erweitern.

Ili

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 25.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Ili

Du darfst Kohlrabi verfüttern. Meine Meerschweinchen und Kaninchen mögen das Gemüse auch. Beginne aber mit kleinen Portionen.
    Kohl ist übrigens für Tier und Mensch gesund. Grosse Mengen können allerdings Blähungen verursachen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Thema:

Kohlrabi???

Die Seite wird geladen...

Kohlrabi??? - Ähnliche Themen

1. Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

Kohlrabi - mit oder ohne Schale?: Hallo zusammen, dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen? Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich...
  2. Wie ist das eigentlich mit dem Kohlrabi ...?

Wie ist das eigentlich mit dem Kohlrabi ...?: Huhu Ihr Lieben :wavey: Im Buch von den Notmeerschweinchen.de wird Kohlrabiknolle als gesundheitsschädigend eingestuft. Nun habe ich hier...
  3. Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  4. Kohlrabi und Blätter.

Kohlrabi und Blätter.: Wurde den Stinkern Kerne mal Kohlrabi und die Blätter geben. Nur hatten sie beides noch nie . In Wie fern anfüttern ?? Kg Mandy