Kohlrabbi blätter frisch halten

Diskutiere Kohlrabbi blätter frisch halten im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr lieben, als ich heute mit einer freundin einkaufen war dachte ich mir im toom markt "nimmst ein paar kohlrabbie blätter aus den kisten...

1. #1 Margera, 12.03.2007
    Margera

Margera Guest

hallo ihr lieben,
    als ich heute mit einer freundin einkaufen war dachte ich mir im toom markt "nimmst ein paar kohlrabbie blätter aus den kisten für die schweinchen mit", gesagt getan.
    ich nehm mir ein paar mit, meine freundin meint ich soll doch mehr mitnehmen, kost ja nix und liegt extra dafür bereit.
    ich habe aber immer nur soviel mitgenommen wie meine jungs in zwei tagen (also heute und morgen) auffuttern können weil sie danach nicht mehr so toll sind zum füttern.
    der tipp meiner freundin:
    stell die kohlrabbie blätter in eine vase :eek2:

das habe ich auch getan habe sie wie blumen in ein *räusper* bierglas :nuts: mit wasser gestellt, und nach 2 std haben sie schon 3 fingerbreit wasser aufgesaugt und sind wieder schön hoch gegangen und hingen nicht mehr schlapp runter. :top:
    und sie saufen immer noch.... :hand:

mal sehen wie lange sie da so im wasser haltbar zu machen sind, ich finds auf jedenfall eine super sache damit die blätter nicht gleich vertrocknen, und sie sehen nach 2-3 std echt aus wie frisch vom feld. :top:
    dann kann man beim nächsten gratis-einkauf gleich ein paar mehr mitnehmen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Kohlrabiblätter ins Wasserglas, habe ich noch nie gehört! Wäre ne Idee. Ich lege sie in eine Plastetüte und dann in den Kühlschrank. Halten sich so 5-6 Tage.

4. #3 Amélie2005, 13.03.2007
    Amélie2005

Amélie2005 Guest

Ich stelle Kohlrabiblätter immer ins Wasser. (auch ein Bierglas :bier: ) Das klappt super. :top:

5. ThulMo

ThulMo Guest

Danke auch von meiner Seite für die Tipps! Aber normalerweise leben die Kohlrabiblätter bei 9 Schweinchen nicht wirklich lange- und ein Tag?! DAs wäre beinahe schon rekordverdächtig!!

6. #5 Schweinchenflüsterin, 13.03.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Ich hab immer so Angst, viel Kohlrabi zu verfüttern, weil eines meiner Schweinchen früher mal an einem Kohlrabi-Blähbauch gestorben ist. :schreien:
    Ganze Blätter verfüttere ich nie, immer nur so 5 cm² pro Tag pro Schwein, obwohl sie es lieben.
    Da werden diese Blätter natürlich bei mir auch schnell gelb.
    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren mit dem Wasserglas.

Hehe, dann gibt es "Kohlsträusse" statt Blumen bei mir. Ist ja auch billiger. ;)

7. #6 schnegge, 13.03.2007
    schnegge

schnegge Guest

Ich mache Papier von einer Küchenrolle nass, wickel die Korabiblätter darin ein, packe dann alles in eine Tüte und ab in den Kühlschrank.

LG Claudia

8. #7 Margera, 13.03.2007
    Margera

Margera Guest

@ schnegge das ist ja auch ne gute idee

also die blätter stehen bei mir seid gestern abend im bierglas und haben schon 1,5 gläser leer getrunken, und sehen dementsprechend super frisch aus

9. #8 Britta27, 13.03.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Hallo,
    Ich habe die Blätter bevor sie ins Glas kommen immer noch vorher ein Stück angeschnitten, wie man es auch mit normalen Schnittblumen machen sollte. Sieht lustig aus, wenn man zu mir kommt steht auf meinem Tisch manchmal eine Vase mit Kohlrabiblättern.

Liebe Grüße
    Britta

10. #9 Britta27, 13.03.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Das mit dem Wasser geht auch prima mit Möhren, die kann man auch ins Wasser stellen wenn sie etwas labrig sind, die ziehen dann auch noch einmal richtig Wasser und werden wieder knackig .

Liebe Grüße
    Britta

11. Molchi

Molchi Guest

Danke für den Tipp!!! :p

Bei mir sind die Blätter oft nach 2 Tagen schon gelb und dann gebe ich sie nicht mehr.

Meine Schweine mögen die nicht, aber meine Karnuckels.

Und ich habe immer einen schönen grünen Strauß hier :nuts:

12. #11 Olivia1959, 13.03.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Danke für die Super-Idee!
    Eigentlich ganz logisch, warum man da nicht selbst draufkommt?

13. Maja85

Maja85 Guest

Den Tipp mit den Möhren habe ich jetzt auch die Tage erst gehört. Da muss man mal drauf kommen.... :rolleyes:

14. Molchi

Molchi Guest

Das ist dann ein Strauß der besonderen Art!!!!

Kohlrabiblätter und Möhrenblüten :hand: :hand: :hand: :hand:

15. Eva

Eva Guest

Habe heute auch zum ersten Mal Kohlrabiblätter in ein Glas gestellt. Super, sie waren schon welk und sind jetzt voll da! Man lernt doch nie aus! Ich gebe nie viel, nehme sie mehr so als Leckerli, denn ich hätte auch Angst, dass sie blähen könnten. Vor allem im Winter nehme ich sie, nun fängt ja das Gras an zu wachsen, da steige ich doch mehr auf das Gras um. Aber da das Grüne im Glas so schön aussieht, werde ich davon auch öfters mal etwas hier haben. Und die Meeris profitieren davon! :hüpf:

16. #15 Maja1702, 14.03.2007
    Maja1702

Maja1702 Guest

Hey....

genialer Tipp mit den Kohlrabi Blättern und den Möhren.Hab mir heut morgen auch wieder welche im Supermarkt mitgenommen, aber die gibts erst heut abend die Blätter.Hab sie jetzt mal in ein Glas Wasser gestellt.

Na dann ....prost ! ! !

Gruß Maja

17. #16 Schoko_Muckel, 14.03.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Ich hab bisher immer nur das Möhrengrün in die Vase gestellt, dafür hab ich schon echte Lacher einstecken müssen, bin mal gespannt wie meine Leute demnächst schauen werden, wenn ich Kohlrabiblätter und Möhren präsentiere.

18. #17 Doreen1, 14.03.2007
    Doreen1

Doreen1 Guest

Das ist ja geil*lach*

Ich hab heute bei meinem Einkauf auch Kohlrabiblätter mitgenommen. Muss ich mal ausprobieren mit dem ins Wasser stellen...
    Die Sache mit Möhren ins Wasser legen, hab ich auch schon ein paar Mal gemacht.

19. #18 Meerigirl, 15.03.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

Also ich habe bis jetzt mit fester Überzeugung daran gedaht, dass alles, worin Kohl vorkommt nicht gut für die Meeris ist, da sie sehr schnell Blähungen davon bekommen.

ansonsten, würde ich sagen ab in den Kühlschrank, und so schnell wie möglich verfüttern.

LG wiebke

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nemo

Nemo Guest

Super, manchmal nützt die Suchfunktion mir doch was! Hätte sonst gerade gefragt, ob Kohlrabiblätter für die Schweinis okay sind. Bei unserem Bioladen gibt es so tolle Kohlrabi und um die Blätter tut es mir sonst leid, wenn ich Babybrei koche. Hab mich bis eben nicht getraut, die Blätter zu verfüttern. Aber nun weiß ich Bescheid :-)

22. Mily85

Mily85 Guest

@ Nemo: Ja, aber nur ganz wenig erstmal geben und die nächsten Tage vorsichtig die Menge steigern. Meine bekommen mittlerweile auch Kohlrabi, aber ich hab immer so Angst dass sie Blähungen davon bekommen, dass ich darauf achte dass sie vorher ganz viel Heu fressen und danach auch :nuts:

Thema: Kohlrabbi blätter frisch halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlrabiblätter wie frischhalten

,
  2. kohlrabiblätter frisch halten

,
  3. blätter vom kohlrabi vertrocknen

,
  4. kohlrabi blatter glaswasser aufbewaren,
  5. wie halten sich kohlrabiBlätter undMöhrengrün
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden